ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sokoke - Neue Rasse

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
marleneK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2011 18:21
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Sokoke - Neue Rasse

Beitrag von marleneK » 22.03.2011 18:32

Sehr interessant!
Ich muss zugeben, dass ich nicht gewusst habe, dass es diese Rasse überhaupt gibt.
Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich gegoogelt und Fotos von der Sokoke gesehen - ich finde den schwarzen Modell wunderschön und exotisch!

Bei uns gibt es keine Sokoke Züchter, oder?

Benutzeravatar
Nervendeswesen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012 22:44
Katzenrasse: ich hab 4 katze Oô
Land: Deutschland

Re: Sokoke - Neue Rasse

Beitrag von Nervendeswesen » 17.10.2012 22:50

Also die Sokoke ist eigentlich keine Neue Rasse sondern eine vom aussterben bedrohte
ich besitze zufällig eine

und man muss ihr vertrauen echt nicht gewinnen sie ist eigentlich zimmlich offen gegenüber menschen und sehe anhänglich

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Sokoke - Neue Rasse

Beitrag von MarRai » 17.10.2012 23:14

Bild

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Sokoke - Neue Rasse

Beitrag von Deandra » 18.10.2012 12:06

Sehr hübsches Foto @MarRai =)

Ich habe Sokoke mal gegoogelt... Da sind aber mehr Bilder von Begalkatzen vorzufinden. Sind die irgendwie miteinander verwandt?

Auf jeden Fall haben die Sokoke eine sehr schöne Fellfärbung und ein sehr hübsches Gesicht =)

Antworten