ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tuerkisch Van Mix? Ne oder?!

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Türkisch Van Mix? Ne oder?!

Beitrag von Bebieh » 26.07.2009 00:13

Hallo ihr lieben,
habe vor einem halben Jahr zu meinem Kater eine inzwischen zwei Jahre alte Katze dazu geholt. In ihrem Impfpass steht Türkisch Van Mix, ihre vorherige Besitzerin meinte auch die Mutter sei eine gewesen. Meine Tierärztin & einige Freunde meinen das sie eine BKH ist, der Meinung würde ich mich auch eher anschliessen (wenn da überhaupt eine Rasse mit drin ist). Also lieben tur ich sie auch ohne Rasse aber interressieren würde es mich trotzdem. :D Füge zwei nicht sooo gelungene Fotos bei, sind von eben gerade spontane Aufnahmen.
Fienchen3.jpg
fienchen1.jpg
Also ich kann noch zu Fienchen sagen, das sie einen sehr kräftigen Körperbau hat, was man sicherlich auch auf den Fotos sieht. Ihr Schwanz hat nicht so langes aber sehr dichtes, leicht buschiges Fell. Ihr Ohren sind oben abgerundet, nicht spitz. Ihre Fellfarbe sieht bei normalen Lichtverhältnissen schwarz aus, bei starker Sonne sieht es eher braun rot. Das weiß ist total klar, kein gelbstich oder ähnliches. Auf Fotos blendet es sogar wenn man den Blitz an hat. Die Zeichnung des Fells ist denke ich auf den Fotos gut zu erkennen. Ich denke das ist nicht wichtig aber sie hat sehr scharfe kräftige Zähne, Fellbälle sind nach drei vier Tagen spätestens komplett zerlegt. :lol:
Die Charaktereigenschaften die kathi im Beitrag Türkisch Van Katze beschrieben hat treffen größtenteils auf meine Süße zu. Sie "redet" viel, spielt extrem gerne, kennt dann aber keine Gefahren mehr, sprich sie rennt dann gegen Türen, die Treppe oder ähnliches. Sie ist sehr treu & immer in meiner Nähe, bzw immer da wo was los ist. Schmuseeinheiten, spielen oder was auch immer sie gerade möchte macht sie mir schnell & lautstark deutlich. Ausserdem lernt sie sehr schnell. Naja, Wasser mag sie auf jeden Fall nicht. :wink:

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 26.07.2009 11:50

Kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Meine 2jährige Katze ist Deiner sehr ähnlich - und labern tut sie auch ohne ende. Und mir ständig hinterher. Wasser mag sie auch nicht.

Ich weiß, von den Rassebeschreibungen bzgl. Charakter paßt es auf Turkish Van, ich glaube es allerdings auch nicht; wenn auch meine Katze einen recht buschigen Schwanz hat für eine normale EKH. Anfangs hatte ich auch nach möglichen "Rassemerkmalen" gesucht, um sie besser einsortieren zu können. Dann dachte ich mir allerdings - was soll der Quatsch? Seitdem nehm ich sie einfach als das, was sie ist - eine/meine Katze. :mrgreen:

Gruß

Sandra

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 26.07.2009 12:37

Ja die Tierärtzin denkt ja sie ist eine BKH & keine EKH oder so.. ich finde es auch einfach nur interressant, ob nun Rasse oder nicht ist ja eigentlich auch egal, ich liebe sie ja trotzdem :)
Ich finde auch das Charaktereigenschaften auf viele passen können, z.B. mein Kater ist eine EKH & liebt Wasser über alles, redet auch viel, ist mehr als treu, der ist schon fanatisch, es gibt niemanden ausser mich :lol:

Antworten