ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Welche Rasse bin ich nun?
- alohawauwau
- Katzenfreund
- Katzenrasse: persermix,Siam
- Land: Deutschland
Welche Rasse bin ich nun?
Mein Dosenöffner bekam zwar die Rasse genannt, aber ob das stimmt kann sie nicht genau beurteilen:-)
- Gerli
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Re: Welche Rasse bin ich nun?
Könnte aber auch Tonkanese sein. Schönes Tier!
Sie ist wunderschön..mir wärs ganz egal welcher Rasse sie angehört.. Einfach nur schön die Katze.
Wie geht es ihr denn nun eigentlich? Ist sie trächtig?
LG. Ute
Wie geht es ihr denn nun eigentlich? Ist sie trächtig?
LG. Ute
- alohawauwau
- Katzenfreund
Ihr gehts prächtig. Sie hat sich unsterblich in unsren Kater verschossen;-) Rückt ihm nicht mehr von der Pelle. Liegen manchmal im Bett wie ein altes Ehepärchen.
Was machst Du wenn sie trächig ist..und sie Coronaviren trägt..
oder wie meine Lütte gestern verstorbene Mietze gar Leukose..ich kann mich erinnern im Trauerthread gelesen zu haben dass es noch nicht allzulange her ist dass eine Deiner Mietzen daran gestorben ist..oh menno, ich beneide Dich nicht..
LG. Ute
oder wie meine Lütte gestern verstorbene Mietze gar Leukose..ich kann mich erinnern im Trauerthread gelesen zu haben dass es noch nicht allzulange her ist dass eine Deiner Mietzen daran gestorben ist..oh menno, ich beneide Dich nicht..
LG. Ute
- alohawauwau
- Katzenfreund
Tja das weiß ich nicht:-(ist im moment meine größte Sorge!Gegen leukose ist sie aber geimpft. Aber das das alles so kommt konnten wir ja nicht ahnen. Leider:-(
Puhh, meine Große ist ein Glück auch geimpft..
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Wie lange trägt sie denn, wenn sie trägt..
Hast Du ihren Kot schon untersuchen lassen, man kann ja auch am Kot feststellen ob die Tiere Coronaviren ausscheiden.
LG.Ute
Was sagt denn der Tierarzt dazu? Wie lange trägt sie denn, wenn sie trägt..
Hast Du ihren Kot schon untersuchen lassen, man kann ja auch am Kot feststellen ob die Tiere Coronaviren ausscheiden.
LG.Ute
- alohawauwau
- Katzenfreund
Ja nur gegen FIP kann man nicht wirklich erfolgreich impfen, das ist ja das schlimme an der ganzen sache. hat wenig erfolgschancen und wirkt eben nur wenn das tier noch nie mit den viren in kontakt gekommen ist.
Sie trägt zwischen 53-57tage.
Der tierarzt meinte man solle in 3-4wochen blut nehmen um dann nach zu schauen.
Sie trägt zwischen 53-57tage.
Der tierarzt meinte man solle in 3-4wochen blut nehmen um dann nach zu schauen.
Hallo,
sei nicht bös, ich verstehe nicht warum man solange warten soll? Die lütte Momi, muss doch schon länger die Coronaviren getragen haben.. und die machen doch die Antikörper die man finden will im Blut..
Was machst Du denn mit den Babys wenn die Mietz sich angesteckt hat? Oh menno, ich hätte keine ruhige Minute gehabt,bis ich das genau wüsste..
Mir gehts ja im Moment ähnlich..meine Kristina hatte warscheinlich Leukose, ganz genau, konnte das jedenfalls nicht ausgeschlossen werden, obwohl sie im Test negativ war. Meine Melody ist zwar geimpft, aber dennoch hab ich große Angst, dass sie dennoch was "abgekriegt" hat.
Also, soviel ich weiss ist FIP doch nicht ansteckend, sondern das Coronavirus..und das macht doch schon lange bevor es in der Katze mutiert schon Antikörper.. Ich kann Dich verstehen,ich bin erstmal auch total verwirrt..über die vielen Aussagen der Tierärzte. 100% kann man wohl nie irgendwas testen , bestätigen oder ausschliessen, egal um was es sich dabei handelt..
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass nix ist..und die Kätzchen gesund und munter zur Welt kommen..
LG. Ute
sei nicht bös, ich verstehe nicht warum man solange warten soll? Die lütte Momi, muss doch schon länger die Coronaviren getragen haben.. und die machen doch die Antikörper die man finden will im Blut..
Was machst Du denn mit den Babys wenn die Mietz sich angesteckt hat? Oh menno, ich hätte keine ruhige Minute gehabt,bis ich das genau wüsste..
Mir gehts ja im Moment ähnlich..meine Kristina hatte warscheinlich Leukose, ganz genau, konnte das jedenfalls nicht ausgeschlossen werden, obwohl sie im Test negativ war. Meine Melody ist zwar geimpft, aber dennoch hab ich große Angst, dass sie dennoch was "abgekriegt" hat.
Also, soviel ich weiss ist FIP doch nicht ansteckend, sondern das Coronavirus..und das macht doch schon lange bevor es in der Katze mutiert schon Antikörper.. Ich kann Dich verstehen,ich bin erstmal auch total verwirrt..über die vielen Aussagen der Tierärzte. 100% kann man wohl nie irgendwas testen , bestätigen oder ausschliessen, egal um was es sich dabei handelt..
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass nix ist..und die Kätzchen gesund und munter zur Welt kommen..
LG. Ute
- alohawauwau
- Katzenfreund
Ja wem sagst du das!Ich kapier die ganze sache einfach nicht. ist alles zu kompliziert. im internet hab ich gelesen, dass die viren an sich harmlos sind. nur wenn sie mutieren werden sie gefährlich. weiß einfach nicht was ich machen soll. jeder tierarzt sagt was anderes. war damals mit pünktchen auch schon so. am ende weiß man noch weniger als zuvor.
bei ihbr hat man auch nen bluttest gemacht. der war negativ. trotzdem ging die tierärztin sicher von leukose aus. daraufhin sind wir zu ner anderen, die meinte es könne auch sein dass es was andres ist aber der verdacht wäre schon da. hat ganz andre medis bekommen, da sie meinte es gäbe 2versch. leukosen die man ganz versch. behandeln muss. gestorben ist sie ja dann trotzdem:-( der tierarzt jetzt meinte wenn es ne lymphleukose war kann man im blut nix feststellen sondern nur durch eine punktion der lymphen. deswegen weiß ich jetzt schon nicht mehr was man glauben soll und kann.
bei ihbr hat man auch nen bluttest gemacht. der war negativ. trotzdem ging die tierärztin sicher von leukose aus. daraufhin sind wir zu ner anderen, die meinte es könne auch sein dass es was andres ist aber der verdacht wäre schon da. hat ganz andre medis bekommen, da sie meinte es gäbe 2versch. leukosen die man ganz versch. behandeln muss. gestorben ist sie ja dann trotzdem:-( der tierarzt jetzt meinte wenn es ne lymphleukose war kann man im blut nix feststellen sondern nur durch eine punktion der lymphen. deswegen weiß ich jetzt schon nicht mehr was man glauben soll und kann.
Ja, so ähnlich war das bei Kristinas Krankheit auch. Ich bin auch ganz verunsichert.
Wie gesagt, ich drück feste die Daumen!
LG. U Ute
Wie gesagt, ich drück feste die Daumen!
LG. U Ute
- alohawauwau
- Katzenfreund
Vielen lieben Dank!Ich hoffe es sooo sehr!Vorallem ist es so schlimm, weil man total machtlos ist:-(Werd euch auf dem laufenden halten.
Ja, das ist gut. Vielleicht ist ja alles in Ordnung, es MUSS ja nicht unbedingt was sein..mit den Coronaviren ist as ja sowieso ein so verzwickte Sache..
Bin mal gespannt, auf die Kleinen.
LG. Ute
Bin mal gespannt, auf die Kleinen.
LG. Ute
- alohawauwau
- Katzenfreund
Auf die kleinen bin ich auch schon gespannt. wenn das eine nicht im hinterkopf wäre dann würd ich mich freuen wie bolle, aber so bleibt eben immer ein kleiner gedanke im hinterkopf.
Mal sehen wieviele es werden und wie sie aussehen. der Vater ist ein Birma(also mit langen haaren).
Mal sehen wieviele es werden und wie sie aussehen. der Vater ist ein Birma(also mit langen haaren).