ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erfahrungen mit Katzen vom Zuechter?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.11.2007 10:02

Ich schau mal, ob ich das raus finde.
Nach den Katzenrassen zu urteilen, war die Ausstellung aber nicht ohne.
Ich würd so gern mal ne Sphinx sehen (und anfassen).
Wie hat dir die gefallen?

Hast du auch gefragt, warum das Fellmuster nicht 100%ig ist?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.11.2007 10:08

ja die sphinx war toll, und die war erst 12 wochen alt, so winzig und vor allem hatte die so nen kleinen kopf! total süß! hätte die auch gerne mal angefasst, aber da standen überall schilder an den käfigen mit der aufschrift "katzenfreunde fassen die tiere nicht an, allen anderen ist es verboten!", drum wollt ich auch nicht fragen. aber die fühlen sich bestimmt toll an, und die war so verschmust!
ne das hab ich die züchterin nicht gefragt, weil sie wohl merkte, dass wir soviel geld nicht aufbringen können und sie dann, nachdem sie unsere reaktion auf den preis sah, die unterhaltung unterbrach, indem sie sich setzte und sich ne zeitung zum lesen nahm. wie gesagt, war nen bisschen seltsam

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.11.2007 10:12

Ja die Sphinx sollen sich anfassen, wie ein warmer Pfirsich.
Wenn du interesse an der Rasse zeigst und nett fragst, ob du sie mal anfassen darfst, haben die meisten Züchter bestimmt auch nichts dagegen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.11.2007 11:13

Die Ausstellung war vom: Deutscher Lang und Kurzhaar Edelkatzenverband e.V. Bonn (DLKEV)

Also mir sagen die garnichts, ich find auch keine richtige HP dazu.
In den 3 bekannten Zeitschriften stehen immer Termine von Ausstellungen und da hab ich den Verein noch nie gesehen!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.11.2007 10:15

jup du hast recht. war gestern im fressnapf und da hing noch das plakat. glaub aber auch die haben keine HP, hab zumindest auch keine gefunden. aber ich kenn mich da auch nicht so aus, drum kann ich nicht sagen, ob die erst neu sind oder nicht so bekannt oder so

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.01.2008 12:30

@kathi:
Habe grad Mittagspause und bin ein wenig am rumlesen :wink:. Hast Du eigentlich nun schon ein Bengi??? :). Kann Dir sagen, wirst Freude daran haben, wenn's dann wirklich soweit ist!!!
Liebe Grüsse
Miri

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.01.2008 15:11

@ Minosch

Nee nee, ich hab doch schon meine 2 Tiger. Ich möchte auf jeden Fall mal mindestens eine Bengalkatze haben, aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern. Wenn ich deine Fotos immer so sehe, kann's mir eigentlich nicht schnell genug gehen, aber ich glaube mein Charly akzeptiert keine anderen Katzen mehr.

LG Kathi

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.01.2008 15:31

Hi kathi
Du hast recht. Nur mindestens :wink: ein Bengi zu Dir zu holen, nur weil DU es willst, wäre wirklich unfair Charly gegenüber. Aber eben, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...................................................
L G
Miri&Co.

Antworten