ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Luzy

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 07:56

Ok also meister yoda sieht niedlich aus.
Es klingt nach seltenheit was das gen der augen betrifft, wieso ist chocolate nur evtl. ??
Du willst also mit ihm/ ihr züchten?
Ich denke um deine fragen zu beantworten kennen wir uns mit der rasse zu wenig aus!
Gerne gucken wir in zukunft bilder an.... Aber bezüglich zucht fragen sind hier meines wissens nur züchter mit behaarten katzen.....
Unter den dosis sind schon kanadische spynx katzen!!!
Also erst mal ein :willkommen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Bettyjockebina » 13.02.2012 08:39

Bei einer objektiven Beurteilung eines Tieres braucht man - Fakten.
Fakten, die Rückschlüsse durch Vergleiche darüber erlauben, ob das zu beurteilende Tier körperlich gesund und psychisch stabil ist.
Wenn Du das mit einer objektiven Beurteilung meinst, solltest Du einen kundigen Tierarzt oder den Züchter befragen.

Mit Deiner Frage kannst Du in einem Katzenforum, wo jedermann seine Meinung von sich gibt, nicht anderes erwarten - als SUBJEKTIVE Meinungen! :wink:

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von CK158 » 13.02.2012 10:05

...da kann ich nur zustimmen was die Beurteilung durch den Tierarzt betrifft und auch das es mit dem objektiv bewerten schwierig ist in einem Forum
jeder hat seine persönliche Vorstellung was schön oder auch nicht schön ist...das sollte man auch aktzeptieren
auf jeden Fall ist diese Rasse sehr speziell und das nicht nur vom Äußeren...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Stefanie » 13.02.2012 15:47

Also ich verstehe das mit der objektiven Meinung so, dass wir sagen sollen, ob sie uns optisch gefällt oder nicht? Alles andere können wir ja nicht beurteilen.

Also dann mal meine objektive Meinung, wobei ich mich mit dieser Rasse auch absolut gar nicht auskenne:
Ich mag prinzipiell keine Nacktkatzen, weil ich nicht sicher bin, ob sie in dieses Klima gehören. Die Sache mit dem fehlenden Fell ... okay, ist geschmackssache. Sicher auch wahnsinnig pflegeaufwendig. Ich hatte mal gelesen, dass man, wie bei Babies, die Haut öfter mal pudern muss, weil es in den Falten zu Entzündungen kommen kann.
Die Sache mit den fehlenden Tasthaaren finde ich persönlich auch irgendwie fragwürdig. Aber wie gesagt, ich kenne diese Rasse nicht. Ich dachte nur immer, dass die Tasthaare sehr wichtig sind, um unter anderem die Umgebung zu erkunden.

Aber das sind ja sicher Wohnungskatzen, somit sollte das mit dem Klima kein Problem sein.
Ich frage mich nur gerade ... gab es denn im alten Ägypten exakt diese Rasse? Das wundert mich nämlich, weil ich dann den Evolutionsgedanken der Natur nicht verstehe :kratz:
Man sollte doch meinen, dass diese Katze in der freien Natur keine Chance gehabt hätte, wenn es nach Darwin geht.
Hm .. ich werde gleich mal googeln und mich etwas mehr belesen :lol:

Aber ich bin gespannt was du mit den verschiedenen Augenfarben meinst! Kann es sein, dass sie 2 verschiedene Farben bekommt?

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von bluna » 13.02.2012 16:28

Neelix hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Hm, objektiv. :kratz:
Ich kann da ehrlich gesagt nichts schönes dran finden, sorry. Aber ist ja alles Geschmacksache. Der eine mag es, der andere nicht. :wink:
:schwitz: Gott sei dank, ich dachte schon ich bin die Einzige, aber ich kann, so leid es mir tut dieser Rasse auch nichts abgewinnen :kuss:

haha genau das selbe dachte ich mir auch, da bin ich ja auch froh das ich nicht die Einzige bin :engel:
Aber das ist ja das beste bei unseren Tigern, es gibt soviele Rassen, da ist für jeden Geschmack was da bei :Daumen:

Wobei ich bis heute garnicht drüber nachgedacht hab, dass die Tiere Probleme ohne die Tasthaare und Co haben, man lernt hier nie aus :)

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Excidium » 13.02.2012 16:59

Ich persönlich kann dieser Rasse auch nicht viel abgewinnen.
Das einzige was ich mir denke ist, dass es für Leute mit einer Katzenhaarallergie sicher gut ist wenn sie halt auch gerne eine Katze wollen.

Das mit den Tasthaaren hab ich dabei aber nicht bedacht... Aber es gab sie doch auch schon früher wo solche Züchtungen von menschlicher Seite her noch nicht möglich waren... Also wärs ja wieder natürlich...

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von CK158 » 13.02.2012 17:21

das mit der Allergie ist leider ein Trugschluss...eine Sphynx ist für Katzenallergiker genauso wenig geeignet wie eine "normale Katze", da die Allergie nicht durch die Haare ausgelöst wird

Luzy

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 17:24

CK158 hat geschrieben:das mit der Allergie ist leider ein Trugschluss...eine Sphynx ist für Katzenallergiker genauso wenig geeignet wie eine "normale Katze", da die Allergie nicht durch die Haare ausgelöst wird
Das stimmt! Aber es gibt für allergiker Erträgliche Rassen, wie z.B. BKH, die werden von vielen Allergikern "vertragen"
und lösen nur selten Allergien aus.
Warum auch immer....

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Excidium » 13.02.2012 17:37

Oh! Das wusste ich nicht! :oops: :oops: :oops:
Interessant! :)

Luzy

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 17:46

Excidium hat geschrieben:Oh! Das wusste ich nicht! :oops: :oops: :oops:
Interessant! :)
Ich leide selber unter einer Allergie. ich reagiere Wahnsinnig auf Luzy ( EKH) das war am Anfang nie ein großes Problem weil sie ja nie zu mir kam und sehr sehr scheu war. Mittlerweile ist sie ne Kuschelbombe und mir schwellen richtig die Augen an und die Nase läuft! Da muß ich wohl durch ;-)
Ich bitte immer meine Tochter den Kuschelpart bei Luzy zu übernehmen.....
Auch bei den zeitweise 8 Katzen in unserem Haus....null Problemo, waren alles BKH`s
Aber bei einer Bekannten mit Main Coon hab ich mich zu Tode geniesst......

Von meinen Babys gingen auch 2 Stück an eine allergikerin...sie war mehrmals da um zu testen, hatte dann 2 Stück auf Probe mit bei sich und es klappt wunderbar, bisher gar keine Reaktion und sie leben jetzt schon den 4ten Monat dort.....

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Excidium » 13.02.2012 17:59

:shock: Das hältst du aus? Muss ja wirklich ganz schön nervig sein! :?
Da würde mich mal interessieren warum das so ist!
Ist das bei Hunden auch so?

Luzy

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 18:02

Sie gehört zur Familie also muss ich da durch! Es passt schon ich darf sie halt nicht bürsten und sie nicht in mein Bett lassen, was auch bisher kein Problem war....jetzt hat sie ein paar mal drin geschlafen,das ging gar nicht......
Meine Tochter sagt immer: Mama wenns schlimmer wird musst Du ausziehen, aber ich komm Dich dann besuchen......
aber wir schweifen vom Thema ab....

Es geht ja hier um Kanadische Sphinx Katzen....

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Excidium » 13.02.2012 18:05

:bruell: :bruell: :bruell: Deine Tochter! :bruell:
Wusstest du es vorher nicht?

Oh stimmt! :oops:

Luzy

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 18:43

[quote="Excidium"]:bruell: :bruell: :bruell: Deine Tochter! :bruell:
Wusstest du es vorher nicht?

Nein ich bin schon imemr mit Katzen aufgewachsen und hatte nie das Gefühl allergisch zu reagieren....
Unsere Beiden waren aber Karthäuser.
Dann hatte ich Cora, keine Ahnung welche Rasse eher EKH und Luzy.
Bei Cora war nie was , bei Luzy schon von Anfang an.
Aber nicht soooo schlimm.
Wurde schlimmer mit den Jahren und dann hab ich gemerkt,dass ich z.B.auf Main Coon reagiere. Das aber extrem.
Ich liebe meine Katze ich will meine Katze also halte ich das auch aus!!!!!
Und mit "positiver Energie" wie der Kübelböck das immer so schön ausgedrückt hat wird das schon.....
Und nun zurück zum Thema...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Bitte um OBJEKTIVE Bewertung dieses Mädels

Beitrag von Catlovr » 13.02.2012 18:52

Excidium hat geschrieben: Also wärs ja wieder natürlich...
:wink: Natürlich ist ungleich gut!
Das ist es was Stefanie mit Darwin und dem Evolutionsgedanken der Natur meinte. Ich bin auch mit meiner Behinderung auf die Welt gekommen, sie ist also natürlich.

Gesperrt