ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Extrem Rassen - Nein Danke!

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
bella

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von bella » 02.03.2012 18:56

ha das kann uns nicht passieren :bruell:

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Samiha » 02.03.2012 19:07

ich kann da nachempfinden. nur hat blue kein knoten, dafür verschissenes fell das ich neben bei euch hier lesen versuch wieder sauber zu bringen.
in der hinsicht beneide ich bella :wink:

Fusselfabrik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2012 10:38
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Fusselfabrik » 04.03.2012 06:13

oh,oh…man kommt vom hundertstel ins tausendstel, das war weniger meine Absicht,
lässt sich aber offensichtlich nicht verhindern :wink: ,

zeitweise bekommt man das gefühl man liest in einem fan thread für nacktkatzen :smile1: , für einen
friseur thread ist es etwas wenig gewesen auch wenn ich als gen defekt die locken als solches noch einwerfen kann, alles in allem charmante defekte denn die gibt es nämlich auch und haben so gar nichts mit den todbringenden gen defekten zu tun auf die ich aufmerksam machen wollte, das es papiere beim seriösen rassezüchter gibt ist relativ wichtig und sind vor sehr langer zeit eingeführt worden damit inzucht verhindert wird, die nummer mit den championtiteln kam erst ne ganze ecke später, ich für meinen teil brauche auch keine papiere (was ich hier jetzt das erste mal erwähne) weil ich alle katzen liebe da ändert weder eine ahnentafel oder der tollste titel was dran, außer das ich ziemlich sicher sein kann das ich kein inzuchttier bekomme wie es bei dem einen oder anderen unseriösen hinterhofhobbyzüchter die sogar kitten mit 6 wochen verscherbeln (ich könnte kotzen) gut möglich ist, ich habe auch nicht von qualzucht betreffs katze geschrieben sondern den hund damit in zusammenhang gebracht, ganz schön verwirrend das alles,

des weiteren ist es doch völlig indiskutabel ob eine nacktkatze in freiheit überleben kann zumindest was unseren breitengrad angeht, ich habe zwar nicht wikipedia aufgerufen aber wenn ich an das wetter von vor 4 wochen denke ist das auch nicht nötig, ich habe bereits geschrieben nicht alles was theoretisch zum besten gegeben wird entspricht auch der realität, soviel zu wikipedia,

was ich überhaupt nicht verstehe ist das debattieren um die haarlose katze, es ist ein mutant mit gen defekt und wird auf ewig einer bleiben, und einige andere auch wie z.b. die manx ohne schwanz die sich mit ihren defekt gut arangiert hat, und definitiv ohne große einschränkung in freiheit überlebensfähig ist,

und ich bleibe dabei ob nun vor zig 1000 jahren oder heute eine katze oder auch ein hund ohne fell ist von der natur nicht serienmäßig :schnief3: vorgesehen, wenn sich aber nun eines dieser tiere
ohne fell fortpflanzt ist die chance enorm groß das sich dieser gen defekt ausbreitet auch wenn ein teil der eltern fell haben (simple biologie) und wenn man dann davon ausgeht das es zu den zeiten
keine kastration gegeben hat und wie rasend schnell sich diese tiere vermehrt haben, ist alles klar,

und vielleicht kam dann irgendwann ein azteke oder äypter mit katzenallergie dahinter das ihm
bei diesen tieren dicke augen und schniefende nase erspart bleibt :daum: und hat zwei nackideis zur großen familie werden lassen, wenn man bedenkt das in der anfangszeit unserer ära damit argumentiert wurde „endlich ein katzi für leutz mit allergie“ ist doch alles möglich, auch wenn man im grunde auf den speichel allergisch ist,

und noch was, wenn ich ein faible für das ganz besondere :verliebt3: habe und es unbedingt mein eigen nennen will dann muss ich auch das rückgrat dafür haben und das beinhaltet das ich dazu stehe und mich nicht wegen jedem pups gleich angeriffen fühle, das gilt in jeder hinsicht und nicht nur bei super exotischen katzis ohne fell, es ist doch mehr als bekannt das viele katzenfreunde bei der rasse etwas sagen wir mal elektrisch reagiert, wahrscheinlich in nördlichen regionen mehr als in den südlichen, da sollte man trotzdem nicht mit fragwürdigen oder dümmlichen geschichten argumentieren, das bietet nur noch mehr angriffsfläche genau wie das ewige gejammer :schnief3: von diskriminierung, manchmal hat man das gefühl die besis warten nur darauf, selbst wenn man wertfrei von der rasse spricht wird immer wieder offensiv reagiert, dabei ist es so simpel, ein einfaches „ich finde diese rasse charmant, niedlich und sie ist absolut mein ding“ (das nenn ich ein argument) reicht doch schon aus und wird sicher respektiert, zumindest kommt man damit weiter als stur, frech, beleidigt oder bockig zu reagieren, die hardcore fraktion „anti nacktkatze“ wird sowieso nichts besänftigen da muss man einfach drüber stehen – punkt,


ach da fällt mir noch etwas ein, ob nun die azteken oder die ollen ägypter isch schwöre die haben das wort ozonloch :schockiert: nicht gekannt (mal einer zum mitdenken)

ich finde es auch etwas schade wenn foris persönlich angegangen werden wie es hier mit sue passiert ist, ich habe in der zwischenzeit ne menge von ihr gelesen und musste feststellen das sie wirklich eine ganz eigene art hat (manchmal ist weniger mehr) und es mir hier und da etwas schwer fällt ihre aussagen zu verstehen, und dann sind wieder sachen dabei da bin ich köstlich amüsiert, ich hab auch schon mal nach der einen oder anderen imaginären zündschnur in nem beitrag gesucht, doch letztendlich sind wir menschen alle so wie wir sind und man muss uns so nehmen, das gute an der sache ist das jeder egal wer, dazulernen kann, das geschieht aber nur wenn die betroffene person auch weis was irgendwie schief läuft oder falsch ankommen kann, im grunde finde ich es sehr gut wenn man jemand mal die leviten liest, das erdet und man kommt wieder in die spur so man selbst will, sollte es jemand eines schönes tages für nötig halten mir mal die meinung zu geigen darf er es gerne tun, besonders dankbar wäre ich aber darüber wenn der fori es mit einer pn machen könnte, eine gibt es ja schon die das beherzigt hat, mag sein das sue damit besser umgehen kann wenn es öffentlich in einem beitrag gemacht wird, im austeilen ist sie ja auch ziemlich gut, aber mich persönlich würde es sehr verletzen darum diese bitte von mir, aber ich werde stets bemüht sein das es erst gar nicht soweit kommt :nick: – versprochen,

so und jetzt wünsche ich allen einen schönen sonntag auch den katzis :schleck:

zu diesem thema werde ich wohl nichts mehr beitragen weil letztendlich alles gesagt
ist, und ich habe bemerkt das niemand „widersprochen“ hat, was für mich soviel aussagt
das man die wahren probleme kennt oder erkannt hat, (ich meine jetzt nicht ob man für `n kacki popo kamm, schere, waschlappen oder nur ein feuchttuch braucht) leider wird sich nichts daran ändern das katzen mit todbringenden krankheiten und gendefekten gezüchtet werden, eher trifft das gegenteil zu –
was für eine traurige welt –
und die moral von der geschicht, den größten defekt scheint der mensch zu haben und
zwar im kopf :schockiert:

p.s. bevor jemand es in den falschen hals bekommt, ich schreibe meine beiträge nicht damit man mir zustimmt, sollte es vorkommen freue ich mich natürlich darüber wie jeder andere auch, und wenn ich nach euren meinungen zu bestimmten themen frage interessieren sie mich einfach, es gab schon immer ein pro & contra seitdem der mensch denken kann, und ich bin jemand der das akzeptieren kann, zumindest versuche ich es
Zuletzt geändert von Fusselfabrik am 04.03.2012 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Catlovr » 04.03.2012 07:08

Hallo und guten Morgen!

Ich widerspreche, dass Papiere bei Rassekatzen nicht wichtig sind. WENN Rassekatze dann NUR mit Papieren.
Nicht nur aus dem Grund Inzucht zu vermeiden, sondern auch als Nachweis, dass Regeln eingehalten werden. Testen der Zuchttiere, Häufigkeit der Würfe, Alter der Zuchtkatzen, Zuchtziel - dies alles mit Kontrolle durch den Verein.
Dass Regeln auch umgangen werden, liegt leider in der Natur des Menschen, aber ein Vermehrer, der "Rassekatzen" ohne Papiere züchtet ist meist am Finanziellen interessiert, ansonsten gibt es m.E. keinen vernünftigen Grund den Verein zu umgehen. Wie sehr man Wert auf Titel und Ausstellungserfolge legt obliegt jedem selbst. Meine eigenen Tiere haben nie eine Ausstellung gesehen mit Ausnahme von Bonnie, die Zuchtkatze war und die im Erwachsenenalter als frische Kastratin bei mir einzog. (Was man ihr heute übrigens noch anmerkt - sie hasst es hochgenommen zu werden!) Dieses Ausstellungsgehabe ist auch mir ein Greuel.

Auch die Sache mit der schwanzlosen Manxkatze sehe ich völlig anders. Sie hat sich ganz sicher nicht mit ihrem Gendefekt "gut arrangiert". Die Theorien über die Herkunft und Überlebensfähigkeit der Manxkatze sind allesamt fragwürdig. Die Paarung von reinerbigen Manxkatzen ergibt Totgeburten und missgebildete Kitten. Wenn sie es geschafft haben unter günstigsten Bedinungen auf einem briefmarkengroßen Flecken der Erde selbständig überlebensfähig zu bleiben (was ich nicht glaube), rechtfertigt das nicht die Beeinträchtigungen, die diese Katze nun einmal hat. Rassen, die reinerbig nicht - oder nur bedingt - überlebensfähig sind, fallen unter Qualzucht. Die Tiere sind durch den verkürzten Darm teilweise inkontinent, sie können nicht richtig laufen und springen, da auch Wirbel im Rückrat fehlen.

Was Sue betrifft: es tut nicht not, es nochmal aufzuwärmen. Die Fronten sind längst geklärt. Nachtragend sind hier die Wenigsten und so erwachsen sind wir schon, dass mal Tacheles gesprochen werden kann. Sie hat die Größe auch Dinge einzusehen und dann ist das Thema durch. :wink: Du schreibst ja selbst, dass, wenn man bestimmte Dinge tut, sich nicht wegen jedes Pups angegriffen fühlen darf. (Bemerkung nebenher: ich fand es großartig, wie Sue auf (meine) Kritik reagiert hat! :daum: )

Das Thema an sich finde ich persönlich sehr wichtig und es ist auch wichtig darüber zu diskutieren, damit vielleicht das eine oder andere Umdenken stattfindet. :daum: Wen wundert es, dass es da auch mal "hoch her" geht. :smile1:

Ich wünsche dir und allen Normal-, Klappohren-, Nackt-, Langhaar und Kurzhaarkatzen-Haltern inklusive Normal-, Klappohren-, Nackt-, Langhaar- und Kurzhaarkatzen ebenfalls einen schönen Sonntag. :mrgreen:

Fusselfabrik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2012 10:38
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Fusselfabrik » 04.03.2012 07:48

LSE hat geschrieben:Ich hab schon drauf gewartet , da du ja auch schon meintest ich solle keine fotos zeigen , da ich ja werbung für sie mache ....
Wobei das völlig Käse is da man sie auch googeln kann ...

Eine PersA kann kaum atmen , das ist eine Beeinträchtigung!
Das ich Ellie vom Vermehrer mit knapp 8 Wochen ( wie kommt ihr immer auf 6 ) habe tut hier nichts zur sache, das
machen die mit "normalen" Katzen auch !
Warum ich nicht einsichtig bin ? Weil es Ellie gut geht, ich muss nicht mehr Daumen drücken wie bei anderen züchtungen auch.Wenn sie ordentlich gezüchtet werden ( wie bei anderen Rassen auch ) fehlt gar nichts.
Ellie hat keine beeinträchtigung, dann hätten Hunde mit Schlappohren auch eine :roll:

Ich habe Ellie nicht weil ich was besonderes wollte, ich habe sie zufällig endeckt und mich sofort in Sie verliebt und hätte sie gelitten oder beeinträchtigungen wäre sie nicht bei mir !

Das ihr den Leuten so ein schlechtes Gewissen einredet obwohl nichts ist, überzüchtungen gibt es bei naktkatzen genauso wie bei Main Coons auch ( damit ich nicht immer die selbe Rasse nenne ).

Was solln wir jetz tun, sagen: Oh ja wie schlimm meiner Katze geht es soooo schlecht ich sollte sie erlösen ( übertrieben ! gesagt ) Nein Ellie darf raus und lebt wie jede andere, Angst muss ich wie immer nur vor andren Menschen haben.
Nein man steht dazu !

Ich muss jetz los , ich könnte noch mehr sagen, ob es zum beispiel besser is Katzen die nicht dem Rassestandart entsprechen , umzubringen oder auszusetzten nur weil irgendwer sagt diese Farbe gibt es in der Rasse nicht ....

Ich klink mich da jetz aus weil es einfach überzogen ist !
tut mir wirklich leid, aber ich glaube du hast etwas überhaupt nicht verstanden, eigentlich es geht um Überzüchtungen deren ausmaße den tod zufolge haben können, und nicht um deine ellie die wäre allerdings auch davon betroffen wenn sie im tiefsten winter nicht mehr heim finden würde b.z.w. ausbüxen sollte, manchmal frage ich mich warum du schreibst was du schreibst, nur um etwas zu schreiben :?: manches kann einen wirklich beängstigen - das ist nicht verächtlich oder böse gemeint nur ehrlich

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Bettyjockebina » 04.03.2012 09:09

bella hat geschrieben:genau ... ich denke egal welche Zucht ... alle haben noch den Urinstinkt in sich und könnten überleben.... aber lass mal eine Rasse Katze raus ohne das du sie im Auge hast.... das ist so als würdest du dein Auto stehen lassen und den Schlüssel stecken.... schwupp die wupp und sie ist weg .... und ich würde sterben würde mein süsser Prinz verschwinden ... und es gibt ja auch verschiedene Rassen bei den Menschen :) deshalb immer schön locker bleiben und einfach Tolerant sein :lol:

Ich möchte mal ganz klar darauf hin weisen, auch wenn es ein weing spät kommt! :roll: dass es inzwischen jedermann klar sein sollte, dass man in Bezug auf Menschen seit dem dritten Reich nicht mehr von RASSEN spricht!
Immerhin war dieser Gedanke der Ursprung des Rassismus! Auch heute noch ein Thema zum bewussten und kritischen Umgang für jeden normalen Bürger!
Damals wurden aufgrund dieser Idee, der unterschiedlich wertvollen Rassen von Menschen, Millionen Menschen diskriminiert, verfolgt und ermordet!
Es gibt unterschiedliche Völker!
Der Begriff Rasse wird immer noch benutzt, wenn es um wertvolleres oder weniger wertvolles Leben geht. Ich bin der festen Überzeugung, dass darf man niemals in Bezug auf Menschen tun darf!

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keinesfalls jetzt eine politische Debatte lostreten. Aber solche Gedanken gehören meiner Meinung nach sofort und klar hinterfragt und wer sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat - der sollte dann damit mal anfangen!
Besser ist das!

Fusselfabrik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2012 10:38
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Fusselfabrik » 04.03.2012 09:22

Bettyjockebina hat geschrieben:
bella hat geschrieben:genau ... ich denke egal welche Zucht ... alle haben noch den Urinstinkt in sich und könnten überleben.... aber lass mal eine Rasse Katze raus ohne das du sie im Auge hast.... das ist so als würdest du dein Auto stehen lassen und den Schlüssel stecken.... schwupp die wupp und sie ist weg .... und ich würde sterben würde mein süsser Prinz verschwinden ... und es gibt ja auch verschiedene Rassen bei den Menschen :) deshalb immer schön locker bleiben und einfach Tolerant sein :lol:

Ich möchte mal ganz klar darauf hin weisen, dass es inzwischen jedermann klar sein sollte, dass man in Bezug auf Menschen seit dem dritten Reich nicht mehr von RASSEN spricht!
Immerhin war dieser Gedanke der Ursprung des Rassismus! Auch heute noch ein Thema zum bewussten und kritischen Umgang für jeden normalen Bürger!
Damals wurden aufgrund dieser Idee, der unterschiedlich wertvollen Rassen von Menschen, Millionen Menschen diskriminiert, verfolgt und ermordet!
Es gibt unterschiedliche Völker!
Der Begriff Rasse wird immer noch benutzt, wenn es um wertvolleres oder weniger wertvolles Leben geht. Ich bin der festen Überzeugung, dass darf man niemals in Bezug auf Menschen tun darf!

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keinesfalls jetzt eine politische Debatte lostreten. Aber solche Gedanken gehören meiner Meinung nach sofort und klar hinterfragt und wer sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat - der sollte dann damit mal anfangen!
Besser ist das!
:goodpost:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Bettyjockebina » 04.03.2012 09:33

Außerdem - nachdem ich mich durch diesen Thread leserischer weise hindurchgequält habe, muss ich sagen - das allermeiste, was hier geschrieben wurde ist genauso schreckliches Gelaber, wie ich anfangs vermutet habe, dass es sich genauso entwickeln wird. Das allermeiste davon gehört in den Abdriftthread, nur wenige Beiträge haben Hand und Fuß.
Wollt Ihr wirklich auf diese Weise weiter diskutieren? :shock:
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sich auch nur eine einzelne Person von irgendetwas überzeugen lassen würde, was hier steht. Im Gegenteil, ständig wird hier an größeren Streitereien haarscharf vorbei geschrammt.
Im Grunde genommen, ist es doch immer das Gleiche, jeder der was Eigenwilliges tut, wird dieses Verhalten, sei es gut oder schlecht, rechtfertigen auf Deubel komm raus. So bleibt die ganze Debatte ein hin- und hergeschwappe von Meinungen und Watschen mal in die eine, mal in die andere Richtung!
Meiner Meinung nach ist dieses Thema nur zu einem einzigen Ding nütze, nämlich zu polarisieren und Leute gegeneinander aufzumischen.
Braucht das jemand? Ich nicht!
Puh!

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von CK158 » 04.03.2012 09:52

Bettyjockebina hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist dieses Thema nur zu einem einzigen Ding nütze, nämlich zu polarisieren und Leute gegeneinander aufzumischen.
Braucht das jemand? Ich nicht!
Puh!

:zustimm:

bella

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von bella » 04.03.2012 10:12

sehr freundlich von Euch das ihr zuerst die Katzen und dann die Menschen angreift..... meine Wortwahl war vielleicht nicht gut gewählt aber jemanden deshalb gleich was zu unterstellen ????

das was ihr gerade betreibt, so fing es auch damals an ... "DIE WELLE" man wiegelt gegen einander auf ....

ich stehe zu meiner Katze und zu meinen Mann (andere Nation) ....

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Catlovr » 04.03.2012 10:24


Fusselfabrik
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2012 10:38
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Fusselfabrik » 04.03.2012 10:26

Bettyjockebina hat geschrieben:Außerdem - nachdem ich mich durch diesen Thread leserischer weise hindurchgequält habe, muss ich sagen - das allermeiste, was hier geschrieben wurde ist genauso schreckliches Gelaber, wie ich anfangs vermutet habe, dass es sich genauso entwickeln wird. Das allermeiste davon gehört in den Abdriftthread, nur wenige Beiträge haben Hand und Fuß.
Wollt Ihr wirklich auf diese Weise weiter diskutieren? :shock:
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sich auch nur eine einzelne Person von irgendetwas überzeugen lassen würde, was hier steht. Im Gegenteil, ständig wird hier an größeren Streitereien haarscharf vorbei geschrammt.
Im Grunde genommen, ist es doch immer das Gleiche, jeder der was Eigenwilliges tut, wird dieses Verhalten, sei es gut oder schlecht, rechtfertigen auf Deubel komm raus. So bleibt die ganze Debatte ein hin- und hergeschwappe von Meinungen und Watschen mal in die eine, mal in die andere Richtung!
Puh!

ich weis jetzt nicht so genau wie das mit dem überzeugen lassen gemeint ist, ich will niemanden überzeugen das kann glaube ich auch niemand bei festgefahrenen meinungen ist das immer schwierig wenn nicht sogar unmöglich, dennoch ist es ein thema über das sich viele ernsthaft gedanken machen und einige beiträge finde ich persönlich sehr gut und informativ, und wer weis was noch kommt (im positiven sinn) und was vielleicht doch so hängen bleibt bei dem einem oder anderen,

ok an dem vorbeischrammen ist schon was dran aber unterm strich hätte es noch viel wüster zugehen können wenn man bedenkt das es ein heikles thema ist, und dieses hin und her geschwappe gibt es ja nicht nur bei diesem speziellen thema das ist oft so sobald es brisant wird, ich bin davon überzeugt wenn einige foris endlich verstehen würden das es kein angriff auf ihre persönlichen katzen ist die sie zuhause sitzen haben könnte vielleicht noch mehr dabei rumkommen als wir jetzt vermuten, und wenn es ganz dumm läuft dann eben nur phrasen,
ich möchte die hoffnung eigentlich noch nicht aufgeben und wünschte mir man käme zum eigentlichen thema zurück, nämlich katzen die durch überzüchtung immer häufiger dem tod geweiht sind, auch wenn man jetzt meint das bringt ja sowieso nichts viele schlechte dinge wurden besser weil jemand angefangen hat sie zu ändern, und wenn es nur zum nachdenken und nachträglichen informieren anregt ist schon etwas bewirkt, sei es ein beratungsgespräch mit dem ta oder recherche allgemein in punkto gesunde robuste katze mit hoher lebenserwartung und wenig risikofaktor anzuschaffen, um es ganz banal auf den nenner zu bringen,
wie schon gesagt fast alles gute hat irgendwo ganz klein angefangen - vielleicht auch hier, warum denn nicht, der feste glaube an eine gute sache hat bekanntlich schon berge versetzt, alles eine frage der zeit und die muss man bereit sein zu investieren, ist ja auch gut möglich das wir allesamt es schaffen dich zum staunen zu bringen und es besser funktioniert als du uns es zutraust, wissen tue ich es nicht aber jeder einzelne von uns kennt das tolle lied "wunder geschehn" in diesem sinn einen schönen sonntag

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Bettyjockebina » 04.03.2012 10:31

Dir wurde nichts unterstellt. Ich habe nur allgemein - für alle - darauf hingewiesen, dass diese Wortwahl es absolut wert ist, darüber nach zu denken.
Und das ist auch so.
Außerdem ist es in dem von Dir erwähnten Zusammenhang offensichtlich, dass Du es nicht abwertend oder böse gemeint hast.
Trotzdem kann ich so was nicht unkommentiert lassen. Das hat überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun. Nur hast Du leider (unbeabsichtigt) den Stein ins Rollen gebracht. Das hätte vielen von uns passieren können.
Stell Dich doch einfach dazu. Was ist das Problem?

Sollte dieser Thread aber nun hier an dieser Stelle eskalieren - werde ich ihn schließen. Alles klar?

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Bettyjockebina » 04.03.2012 10:38

Fusselfabrik hat geschrieben:
Bettyjockebina hat geschrieben:Außerdem - nachdem ich mich durch diesen Thread leserischer weise hindurchgequält habe, muss ich sagen - das allermeiste, was hier geschrieben wurde ist genauso schreckliches Gelaber, wie ich anfangs vermutet habe, dass es sich genauso entwickeln wird. Das allermeiste davon gehört in den Abdriftthread, nur wenige Beiträge haben Hand und Fuß.
Wollt Ihr wirklich auf diese Weise weiter diskutieren? :shock:
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sich auch nur eine einzelne Person von irgendetwas überzeugen lassen würde, was hier steht. Im Gegenteil, ständig wird hier an größeren Streitereien haarscharf vorbei geschrammt.
Im Grunde genommen, ist es doch immer das Gleiche, jeder der was Eigenwilliges tut, wird dieses Verhalten, sei es gut oder schlecht, rechtfertigen auf Deubel komm raus. So bleibt die ganze Debatte ein hin- und hergeschwappe von Meinungen und Watschen mal in die eine, mal in die andere Richtung!
Puh!

ich weis jetzt nicht so genau wie das mit dem überzeugen lassen gemeint ist, ich will niemanden überzeugen das kann glaube ich auch niemand bei festgefahrenen meinungen ist das immer schwierig wenn nicht sogar unmöglich, dennoch ist es ein thema über das sich viele ernsthaft gedanken machen und einige beiträge finde ich persönlich sehr gut und informativ, und wer weis was noch kommt (im positiven sinn) und was vielleicht doch so hängen bleibt bei dem einem oder anderen,

ok an dem vorbeischrammen ist schon was dran aber unterm strich hätte es noch viel wüster zugehen können wenn man bedenkt das es ein heikles thema ist, und dieses hin und her geschwappe gibt es ja nicht nur bei diesem speziellen thema das ist oft so sobald es brisant wird, ich bin davon überzeugt wenn einige foris endlich verstehen würden das es kein angriff auf ihre persönlichen katzen ist die sie zuhause sitzen haben könnte vielleicht noch mehr dabei rumkommen als wir jetzt vermuten, und wenn es ganz dumm läuft dann eben nur phrasen,
ich möchte die hoffnung eigentlich noch nicht aufgeben und wünschte mir man käme zum eigentlichen thema zurück, nämlich katzen die durch überzüchtung immer häufiger dem tod geweiht sind, auch wenn man jetzt meint das bringt ja sowieso nichts viele schlechte dinge wurden besser weil jemand angefangen hat sie zu ändern, und wenn es nur zum nachdenken und nachträglichen informieren anregt ist schon etwas bewirkt, sei es ein beratungsgespräch mit dem ta oder recherche allgemein in punkto gesunde robuste katze mit hoher lebenserwartung und wenig risikofaktor anzuschaffen, um es ganz banal auf den nenner zu bringen,
wie schon gesagt fast alles gute hat irgendwo ganz klein angefangen - vielleicht auch hier, warum denn nicht, der feste glaube an eine gute sache hat bekanntlich schon berge versetzt, alles eine frage der zeit und die muss man bereit sein zu investieren, ist ja auch gut möglich das wir allesamt es schaffen dich zum staunen zu bringen und es besser funktioniert als du uns es zutraust, wissen tue ich es nicht aber jeder einzelne von uns kennt das tolle lied "wunder geschehn" in diesem sinn einen schönen sonntag
Naja - ich würde mich auch freuen, wenn es gelingen würde, diesen Thread ein wenig mehr zu versachlichen. Denn man los!

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von RoteZora » 04.03.2012 11:30

Vielleicht nützt das hier:
Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand bewußt Tiere züchtet, die sehr wahrscheinlich krank werden und leiden oder vor der Zeit sterben, oder ob jemand ein solches Tier, das SCHON DA ist, z.B. aus einem Tierheim aufnimmt. Diese Tiere können nichts dafür, dass Menschen da ihre Hand im Spiel hatten, und müssen jetzt ihr Leben leben wie es ist. Die Leute, die Tiere mit Gendefekten aufnehmen, sich gut kümmern und das Mögliche tun, würde ich nicht kritisieren.
Die Diskussion kann allenfalls etwas für die Zukunft bringen, so dass Katzenliebhaber bestimmte Züchter oder Rassen in Zukunft meiden. Da das aber erwachsene Menschen sind, werden sich die meisten nix vorschreiben lassem, es geht also um's ÜBERZEUGEN. Die Zucht von Extremen hört erst dann auf, wenn keiner sie mehr kauft. Fertig.

Antworten