ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Extrem Rassen - Nein Danke!

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Stefanie » 01.03.2012 21:58

LSE hat geschrieben: Ach und rotes haar ist auch ein gen defekt, früher wurde man
als hexe gesteinigt, sorry Wei ß nicht warum mir das als erstes einfiel :engel:
:kratz:
Aber nicht, weil das'n Gen-Defekt ist :lol:

Was Züchtungen angeht, da finde ich es immer gut, wenn der Grundgedanke der Arterhaltung dient. Und ich meine hier nicht nur die Katzen. Darum finde ich Zoo's, die den Tieren eine artgerechte Haltung ermöglichen, auch nicht grundverkehrt, obwohl ich persönlich nicht gerne in Zoo's gehe.
Die Arterhaltung sollte schon vor dem otpischen Gedanken stehen, wobei das ja nicht mehr so häufig der Fall ist. Aber wenn es der Arterhaltung dient, dann ist es mir furzegal wie das Tier aussieht. Wenn ich an diese Aye-ayes denke wird mir auch kotzübel (nur als Beispiel). :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 01.03.2012 22:10

Doch Is ein gen defekt, hab Grad extra nochmal nach gelesen :-D

und artgerechte Haltung im Zoo, darüber lässt sich streiten ;-)
oft sind viel Tiere auf wenig Raum für teuren eintritt manchmal bezweifle ich das es um die
Art Erhaltung geht.
Dennoch gebe ich dir recht ist es wichtig.

Wirklich traurig ist aber das wir So etwas überhaupt brauchen!!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Stefanie » 01.03.2012 22:17

LSE hat geschrieben:Doch Is ein gen defekt, hab Grad extra nochmal nach gelesen :-D
Ich als Rothaarige bevorzuge die Bezeichnung "genetische Besonderheit" :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 01.03.2012 22:27

Dann hasst du Gefärbt oder :kratz:
sind die auf Fotos rot? ? :oops:

Na siehst du, Ellie und Nudo sind genetische Besonderheiten ;-)

bella

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von bella » 01.03.2012 22:31

@ LSE ...

:top cat: :freu3:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Stefanie » 01.03.2012 22:34

(OT: Ich hab von Natur aus rote Pigmente in den Haaren, Sommersprossen auch. Ich hab's mit der Färbung nur verstärkt 8)
Ich zähle mich aber noch nicht zu den extremen Rassen :mrgreen: )

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Samiha » 01.03.2012 22:35

hi
ich misch auch mal ein klein wenig meine meinung ein. kann also auch vllt ein ganzes stück länger werden.

mal zum menschlichen als kleiner witz: habe rote haare. gott sei dank sind wir in der heutigen zeit, also wurd ich noch nicht verbrannt. und in meiner familie (mich hat das interessiert) ist es seit mehreren generationen so, dass der männliche nachkomme die roten haare (ohne das er welche hat) an die tochter weiter gibt. ich hab ein bruder und wir warten grade auf sein 2. kind (termin 19.3.) sein erster ist ein sohn und laut doc wird das jetzt ein mädchen. wie wir in der familie wissen ist die chance 80% das es rote haare hat. ich wieder rum geb es nicht weiter wenn ich kinder bekomme. nur meinem bruder sein sohn kann es, sollte er ein mädchen bekommen weiter geben.

so jetzt zum katzischen oder tierischen

ich bin der meinung wie fussel. finde das mega gut von dir geschrieben und du bringst es auf den punkt. (achtung das ist meine meinung was ich hier schreibe. will auch niemanden angreifen)
deine mom tut mir leid und deine katzen.
ich war vorher noch in einem anderen forum, in dem ich direkt dumm angemacht wurde, weil ich NUR 2 ehk´s und eben meine EVTL. maine coon habe.
dort ist man derart auf extrem rasse das man mit NORMALEN katzen, die man einfach nur hat, weil man sie lieb hat, nicht ankommen muss.
weil dort ist eine katze erst ein liebenswertes wesen wenn man papiere hat.
und das find ich ein rießen quatsch. Was ist an den papieren so toll??? also meinen katzen geht es auch gut ohne das sie welche besitzen, weil die können ja eh nichts damit anfangen.

ich geb zu. durch den fund von blue und das dahereingehende nachlesen verschiedener rassen im internet, gefällt mir auch die ein oder andere. Ich wüsste aber nicht warum ich mir so eine katze aber unbedingt holen müsste, nur damit ich papiere hab und meine katze somit erst eine rasse ist? nur weils auf einem stück papier steht?

also so züchten wär ja noch ok, wenn wie fussel schon gesagt hat, man mehr auf die gesundheit, als auf das aussehen achten würde.
ich will hier auch nicht gegen die züchter angehen mit meinem geschriebenen die papiere für ihre tiere haben. im gegenteil irgendwelche möchtegernvermehrer sind schlimmer. nur was wäre bitte so schlimm wenn man die rassen wirklich mischt, hauptsach ist doch die tiere sind gesund.
ich mein irgendwann vor langer zeit war die nacktkatze auch nur eine normale katze und hatte genauso wenig abstammungs papiere wie die erste cooni oder perser oder was es noch alles gibt. aber sicher ging es dem ursprungstieren der rassen besser als unseren heute.

so noch gleich ein rießen entschuldigung falls sich irgendjemand angegriffen fühlt, aber ich war durch das andere forum wo nur die papiere und nicht die gesundheit der tiere zählt, noch mega angepisst.

nimmts mir echt nicht grumm, habe echt nur meine meinug gesagt. :peace:

natürlich freu ich mich das bei meinem wuschelchen blue immer mehr zur maine coon tendiert wird von den ta, da die rasse mir von den bildern persönlich am besten gefällt...wäre blue jetzt eine nacktkatze, hätte ich sie aber genauso eingesammelt und untersuchen und behandeln lassen und hätte sie genauso lieb und würd sie nicht mehr hergeben.

das wichtigste ist und bleibt doch das es unsern schnurris gut geht und das wir sie so lieben wie sie sind. und ob es auf einem fetzen papier steht oder nicht ist doch auch egal. weil das papier tröstet uns weder, noch ersetzt es den verlust, wenn eins unserer kätzchen krank ist. da sind sie doch alle gleich. ob rasse oder mix

lg Samiha

Luzy

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Luzy » 01.03.2012 22:40

Dark_Sphynx hat geschrieben::

Himmel ist das viel :D aber gut geschrieben .... Also ick wurde schon oft in Foren angegriffen wegen meiner Naggis oder die suchen dann im Netz nach alten Berichten und möchten dann ein gern fertig machen ... Das einzige was ich dann sage ist kommt her schaut euch die rasse hier an und kopiert mir nicht alte berichte ausm Netz ... Ich fühlte mich immer Persönlich ans bein gepinkelt wenn einer was über die Rasse geschrieben hatte ( böse Wörter ) Und ich glaube das geht jedem sooo egal welcher Rasse :D ...

Zu den Ausstellungen :shock: ws ich nicht da schon alles gesehn habe , zupfen Rupfen schüteln mit Puder und und und wir brauchten nur ein Feuchttuch und schick waren wir :bruell: ... Bei uns im Verein ist es kein muss dort hin zu gehn aber ich möchte schon gern wissen ob die Rassestandart entspricht und das sieht halt nur ein Richter ...

LG
Also ich bin kein Fan von Nacktkatzen, ich hab die Bilder auf Deiner Homepage gesehen und ich find sie schon irgendwie Interessant.....aber sie erinnern mich irgendwie immer an Phantasiefiguren aus Star Wars oder so ;-)
Wobei ich nicht wusste, dass es sie auch mit dunkler Haut und so gibt, und die Augen!!!! Also hm muß meine Meinung wohl etwas revidieren.....sie haben schon auch Charme.....
Was ich aber an meinen Süßen so gerne hab ist durchs dichte Fell zu streicheln meine Nase ins Fell drücken...das gehört für mich zu ner Katze dazu.....
Allerdings hab ich auch den Satz gelesen übers nackte Katze mit ins Bett nehmen - meine Reaktion:

:lol:2 :lol:2 :lol:2

Ich schlaf auch meistens ohne Klamotten....also machens deine Katzen doch richtig!!!!!! ( Im Gegensatz zu meinen Fellies)GRINS

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 01.03.2012 22:43

Vielleicht lege ich mich jetzt weit aus dem Fenster da dies eine Vermutung ist.
Aber nackt Katzen zum Beispiel gibt es schon länger als eine bkh oder eine puh keine Ahnung :oops:


Steffi stimmt bist keine extrem Rasse,aber es gibt sie, die ganz hellen mit roten haaren und vielen SommerSproSsen und wie werden die angeschaut, genau wie eine extrem Rasse.



Dann haben die Männer wohl das dominante gen.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Stefanie » 01.03.2012 22:47

Bevor ich mich mit den Maine Coons befasst habe war ich auch auf die Britisch Kurzhaarkatze fixiert. Und daher weiß ich, dass es diese Rasse schon extrem lange gibt. Ich glaube damals bei den Römern wurde sie das 1. Mal erwähnt :kratz:

bella

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von bella » 01.03.2012 22:49

ja die Naggis gibt es schon lange :) schon bei den Azteken

und wie war das wenn Männer Ge(h)n wird der Tag schen :bruell:


mir hat mal einer gesagt ich bin ein Rasse Weib :oops: so das passt ja gar nicht zum Thema hahaha

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Samiha » 01.03.2012 22:51

ja genau zu den hellen gehör ich mit feuerroten haaren und extrem sommersprossen, obwohl sie seit letztes jahr etwas heller geworden sind. also der typische pipi langstrumpf verschnitt. und jopp kann nur bestätigen das ich damit wohl, auch wenn ich eher dagegen bin, zu den etrem rassen gehör die von einigen schief angeschaut werden oder dumme fragen gestellt bekommen.
da habens die katzis einfacher. die müssen keine antwort geben oder dürfen die krallen ausfahren wenn es ihnen nicht passt^^

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 01.03.2012 22:56

Ich glaube die Natur macht nichts umsonst.
Extrem macht es ! wie immer ! erst der Mensch :pillepalle:

Francis137

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von Francis137 » 01.03.2012 22:56

Eigentlich mag ich BKHs ja nicht sooo sehr, eben weil sie nicht wie Katzen, sondern eher wie lebendige Teddybären aussehen, oder? Da war es doch nur logisch, daß mich dann der dicke halbe Engländer ausgesucht hat und ich gar nicht anders konnte, als den Dicken zu adoptieren, ne? :lol: Und von seinen Vorfahren hat er dann auch sein Temperament, bzw. die Beamtenmentalität vererbt bekommen. Sollen wir spielen Teddy? *guckt die Maus, Angel, oder was auch immer an, gähnt* vielleicht später! *dreht sich um und pennt* Er hat aber auch leider das typische Atemproblem, eben weil die Nase verstopft ist. Habe mal beim TA nachgefragt und der meinte, es sei leider so, daß die meisten BKHs, oder in Teddys Fall auch gemixte EKHs mit irgendwelchen britischen Vorfahren, dieses Problem haben, sie damit aber zurecht kommen. Auf jeden Fall ists mir egal, ob er Brite, Russe, oder was auch immer ist. Er ist mein Tigerbruder! :D

Ich war mal mit einer Frau zusammen die rote Haare hatte. Ui... :shock:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Extrem Rassen - Nein Danke!

Beitrag von LSE » 01.03.2012 23:00

Egal ist es uns allen.
Bevor ich Ellie sah, hab ich diese Rasse zuvor noch nie gesehen.
Ich hab sie genommen weil sie Zucker süß ist und sie Is genau das Gegenteil von Sit und das ist perfekt.
Doch mein Sit wird immer mein baby bleiben! !

Antworten