Luzy hat geschrieben:genau so isses......der Mensch will immer noch was tolleres cooleres und nimmt keine Rücksicht was mit den Tieren ist.
Wie ein neues Sofa.....sorry ist so....jetzt gibt es halt Nacktkatzen weil die hat schließlich nicht jeder.....
und wenn dann haarige in sind dann tausch ich sie um oder kauf mir ne neue......
und das ist das Problem.....
Eine Nacktkatze ist in unseren Breitengraden ausserhalb der Wohnungen nicht Lebensfähig.....
Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Fell und Schnurrbarthaare auf Dauer gut gehen würde....
Diese Züchtungen sind dann wirklich fragwürdig.
Und warum muß ich wilde Katzen in eine Umgebung einsperren in die sie nicht gehören?? Bengalen etc.
Das ist alles wirklich strange.......
Auch ind er Perserzucht die Nasen wegzuzüchten schrecklich! Die Katzen haben gesundheitliche probleme....wobei der Trend ja glücklicherweise momenatn bei den Persern mit Nase liegt.....
Bei den BKH `s gibt es das Problem auch. In manchen Linien ist soviel Perser drin dass die NAsen auch zu flach sind....
Hm und bei den Fold die haben keinerlei Beeinträchtigung im Leben wenn sie leben...dort ist "nur" die Kittensterblichkeit wegen Missbildungen sehr hoch....
Es sind alles fragwürdie Zuchten.....aber Zuchten wird es immer geben......die Frage ist nur wann beginnt das "EXTREME" was kann man sich wirklich verkneifen.....
Kein leichtes Thema.....
Sehr guter Post Luzy!!!