ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Beitrag von RoteZora » 28.07.2012 18:42

Wenn man das Foto anklickt, kommt Drakensang-Werbung. Größer geht's auch nicht. Vllt einen anderen Anbieter probieren? Und aus dem Tagebuch kannst Du auch ein "Wochenbuch" machen, einfach wenn Du Zeit hast. Wir stellen Fotos rein und schreiben, wie den Tatzen geht. :D

Fuchur
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2011 18:59
Katzenrasse: EKH, Russisch-Blau
Land: Deutschland

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Beitrag von Fuchur » 29.07.2012 14:59

Danke - wird wohl ein Zeitproblem bei mir, aber mal schauen. Das mit den Fotos ist irgendwie blöd, ja- Mal klappt's mal weniger gut...

CatLove
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2014 14:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Beitrag von CatLove » 21.01.2014 15:09

Huhu Ihr Lieben,

über diesen Thread bin ich überhaupt zu euch gelangt!

Und möchte meine erste Frage kund tun!

Was haltet Ihr davon Siamkatzen (auch Orientalen) mit einer Hauskatze zu vergesellchaften?
Wir (Mein Mann & ich) überlegen schon lange und die Thais bevorzugt die Orientalen lassen uns einfach nicht los!

Ich würde mich freuen wenn sich nochmal jemand an diesem Thread anschließt.

Lg CatLove

Benutzeravatar
marika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2014 09:56
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Beitrag von marika » 21.01.2014 15:52

Verstehe ich dich richtig, dass ihr die Hauskatze schon habt? Wenn ja, wie lange schon. Wie ist sie (er?) vom Charakter her? Welches Alter?
Orientalen sind ja sehr intelligent und anspruchsvoll, sie brauchen viel Aufmerksamkeit, sind aber auch sehr gesellig. Von daher würde auf den ersten Blick nichts dagegen sprechen. Aber vielleicht magst du ja noch ein paar Infos herausrücken.

CatLove
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2014 14:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Re: Welche Rasse passt optimal zur EKH?

Beitrag von CatLove » 21.01.2014 16:20

Hallo,

ja wir haben unseren Hauskater schon lange, er ist ca. 4-5 Jahre alt.

Vom Charakter her ist er sehr verspielt, anhänglich, gesprächig, schmusig, aufmerksam, neugirig und auch schon mal faul in der Sonne liegend.

Wenn wir einen Fernsehabend gestalten fehlt er (auf dem schoß sitzend oder neben einem liegend) nie und wenn wir zu bett gehen ist er mit dabei (schläft auf uns drauf).

Er ist etwas scheu wenn fremder Besuch zu uns kommt und verkrümelt sich dann gerne, zu leuten die er kennt ist er liebenswürdig und verschmusst.

Er stubst einen gern mit den Kopf an und betoucht einen auch ganz gern mal an der Nase.

Zu den Siamesen haben wir uns schon sehr viel informiert und waren auch schon mal mit einem Züchter in Kontakt.
Uns gefällt an Ihnen nicht nur das Äußerliche, sondern auch der Charakter.

Lg CatLove

Antworten