ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fragen an Savannah- Halter

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
KleinerStern
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2013 16:03
Katzenrasse: Mischling
Land: Deutschland

Fragen an Savannah- Halter

Beitrag von KleinerStern » 24.04.2013 16:13

Hallo :)

Ich hatte bis vor 2 Monaten noch 2 Kater ( Geschwister beide 5 jährig) Keine Rassekatzen, sondern Mischlinge vo Bauernhof. Leider ist einer meiner Kater vor 2 Monaten gestorben :( Nun ist mein anderer Kater momentan alleine....naja nicht ganz, er lebt noch mit einem Hund zusammen! Ich möchte schon gern wieder eine zweite Katze und zwar eine Savannah Katze :) Nun meine Fragen an die Kenner :

1. Wie groß werden im Schnitt F5 Katzen? Mein jetziger Kater hat eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt 6 1/2 kg. Wie groß sind eure in etwa?
2. Kann man eine Savannah mit einer Hauskatze vergesellschaften? Wie stell ich das am besten an?
3. Ab welcher Generation brauche ich keine Haltungsgenemigung?
4. Darf man eine F5 Katze Freigang gewähren oder ist dies Gesetzlich verboten? Mein Kater ist Freigänger!

So, das waren erstmal meine Fragen :)

LG KleinerStern und Tiger Mino :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Fragen an Savannah- Halter

Beitrag von Lalu » 24.04.2013 17:21

Auch Hallo,

schau mal hier - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic921.html, da stehen schon eine Menge an Informationen. Lese dich da bitte genau ein. Savannahs sind nicht für Jedermann geeignet.

Hier im Forum wäre nur Limbani (sie züchtet Savannahkatzen), schreib sie doch ggf. mal an für genauere Informationen :wink: . Sie war allerdings schon lange nicht mehr "on".

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Savannah- Halter

Beitrag von GermanCat » 28.04.2013 17:53

Auf meiner HP unter Links findest Du auch eine sehr nette Savannah Züchterin, Sie wird Dir da sicher sehr gerne weiterhelfen. Wie Lalu schon schrieb sind Savannah nicht für alle Katzenliebhaber geeignet, ich find es sehr gut dass Du dich da schon mal vorher drüber informierst :daum:

Antworten