ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schwangere Sphinx???

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
thecrazycatlady81
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2014 23:29
Katzenrasse: Sphinx
Land: Deutschland

Schwangere Sphinx???

Beitrag von thecrazycatlady81 » 27.12.2014 23:42

Hallo ihr lieben.
Zu mir, ich halte 3 Sphinx Katzen. 1 Don Mädchen und 2 Jungs.
Meine Freundin habe ich damit angesteckt, und sie hat sich im September einen Kater geholt. Im November hat sie dann ein nicht kastriertes Don Sphinx Mädchen dazu geholt. Das war auch kein problem, da ihr Kater kastriert ist. Nun gingen paar Wochen vorbei und die kleine Maus hat sich gut eingelebt, doch hat an gewicht zugelegt.
Nun haben wir das merkwürdige Gefühl die Katze könnte sie bereits schwanger von den leuten abgekauft haben.
Die Antworten der Familie sind sehr bedürftig und zeigen keine interesse, die Tochter lies nur vermerken das dies nicht so gut wäre, denn die Sphinx Dame lebte vorher mit Can Katern zusammen.
Meine Bekannte hat mehrfach gegoogelt, hat jedoch keine info gefunden. Züchten wollte sie nicht, auch keinen Nachwuchs, sondern nur Gesellschaft für das Katerchen.

Da für die Nacktheit unterschiedliche gene verantwortlich sind, hat sie gelesen das es bei dem Nachswuchs zu Mutationen und sogar Risikoschwangerschaften kommen kann. Wir machen uns nun Gedanken um die kleine Maus.
Wisst ihr da vielleicht mehr darüber?
Der Tierarzt ist erst im neuen jahr wieder da, den wird sie natürlich aufsuchen Bis dahin heißt es abwarten, aber man macht sich eben Gedanken um die kleine Maus :-(
Wären über jede Info Dankbar.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Schwangere Sphinx???

Beitrag von Lalu » 28.12.2014 11:31

Hallo und Willkommen hier,
ich kenne mich mit Katzenschwangerschaften nicht aus, ich würde einfach nach einem anderen Tierarzt suchen der zwischen den Jahren auf hat um das zu klären. Mir wäre das alles ein zu großes Ratespiel.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Schwangere Sphinx???

Beitrag von MarRai » 28.12.2014 19:01

Schau doch mal hier nach bzw. schreibe sie mal an:http://www.tat-w.de/
Sie kennt sich sehr gut aus und kann Dir eventuell weiterhelfen. Ich selbst habe drei Sphynxkater und wenn Deine Freundin ein Katerkitten dabei hat, hätte ich Interesse daran. :-)
Ns.: bei facebook gibt es einige Nacktkatzen-Gruppen

Antworten