ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



mehr Bilder meiner Naggis

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Canadian Sphynx

Beitrag von MarRai » 09.01.2010 17:57

Ach bin ich froh, mal ein aktuelles Forum gefunden zu haben in dem man nicht fertig gemacht wird bloß weil man eine Nacktkatze besitzt :roll:
Wir haben eine schlichte Hauskatze, einen Thaikater und eine canad.Sphynx und alle drei haben tolle Eigenschaften und kommen sehr gut miteinander klar.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.01.2010 18:06

Also. Nacktkatzen sehen ja schon irgendwie......anders aus. Wir haben uns allerdings kaum mit ihnen beschäftigt.
Aber die Bilder zeigen lebhafte, lebensfrihe Tiere :daum: Und das ist doch wichtig.
Uns würde auch interessieren, ob man diese Tiere extra nackt gezüchtet hat und welchen ursprünglichen Sinn das gehabt hat. Wenn es einen hatte. Außer eben Modeerscheinung.
Wir sind gespannt was kommt. :D

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 09.01.2010 18:09

Na das wäre ja auch noch schöner, wenn man nur weil man seine katze lieb fertig gemacht wird.

Auch wenn ich persönlich keine Naggies züchten würde, weil sie in meiner Augen in die Qualzucht fallen,
würde ich einen Liebhaber dieser Rasse nicht verurteilen.
Solange Sie im Haus gehalten werden und ihren hohen Futterbedarf immer decken können,immer eine warme Heizung zum Wärmen haben spricht nichts gegen eine Haltung.

Ich habe mit meinen Katzen genau das zwischending. Meine haben zwar Fell aber keine Unterwolle. Dadurch haaren sie kaum. Also auf gar keinen Fall vergleichbar zu einer "normalen" Katze.

Wisst ihr eigenltich wie hoch die Lebenserwartung bei den naggies ist?

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 09.01.2010 18:12

Die von Euch genannten "Naggis" haben eine Lebenserwartung von 18 Jahren bei den canadischen Sphynx und 15 Jahre bei den Don Sphynx. das spricht ja wohl auch für die Robustheit,oder? :D

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 09.01.2010 18:26

Da hast du recht :)
Ich hätte jetzt vermutet das deren Lebenserwartung, aufgrund des großen Energieaufkommens geringer ist.

Fakt ist ja soweit ich weiß, das sie weit mehr fressen müssen als ihre Kollegen mit Fell, um den Körper immer auf Temperatur zu halten.

Kuja

Beitrag von Kuja » 09.01.2010 18:30

warum soll man hier fertig gemacht werden ??
naja nacktkatzen sind auch katzen und naja sie sind da :D
und jede katze hat ihre eigenart und wir verurteilen auch keine menschen
die perser katzen ohne nase haben ^^

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 09.01.2010 18:43

Wir haben vorher schon mal geschaut ob wir andere Nackkatzenbesitzer im www finden kann, aber... leider nur Nacktkatzenhasser. Das ist nicht so schön. Das Schlimmste dabei ist, dass diese Katzenliebhaber dann Dinge verurteilen, die sie gar nicht kennen und gleich noch ein paar bösartige Gerüchte dazu in die Welt setzen. :oops:
Noch eine Frage: ich habe versucht ein Bild als Avatar hochzuladen, aber es funktioniert nict. Kann man da was falsch machen? :kratz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 09.01.2010 19:24

Das bild muß eine gewisse Größe haben.
Maximale Bildgröße: 150 Pixel breit, 100 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 40.04 KiB.
Falls du schon ein passendes Bild hast, geht das im persönlichen bereich. (oben im Menue)

Benutzeravatar
Sindy2509
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2010 13:52
Katzenrasse: Sphynx Katzen
Land: Deutschland

Beitrag von Sindy2509 » 11.01.2010 07:45

Guten Morgen,

schön dass sich jetzt hier mit MaRai noch eine Naggi-Liebhaberin gefunden hat :D
zorri hat geschrieben:Hallochen, hab da mal ne ganz blöde Frage... mehrere...
Frieren diese Katzen schneller als die mit Fell (sichtbarem Fell)?? Und wo kommt diese Rasse her? Hat man ihnen das Fell weg gezüchtet oder gibt es diese Rasse mit "eigenem" Ursprung.
Bin jetzt ganz interessiert.Danke schon mal für Antworten.
LG Zorri
Also Zorri, die Nacktkatze friert nicht schneller als andere Katze. Diese Rasse ist sehr robust und es gibt Besitzer die Ihre Katzen auch schon im Schnee haben spielen lassen. ...Sie leben noch... :wink:

Die Rasse hat ihren "Ursprung" aus einer Laune der Natur. In Mexico (war es glaube ich) fand eine Katzenliebhaberin eine Katze auf der Strasse die kein Fell hatte. Der Frau tat die Katze leid also hat sie sie aufgenommen. Da sie dieses fehlende Fell aber schön fand, hat sie diese mit einer anderen Katze zusammengetan worauf hin weitere Nackedeis auf die Welt kamen. Sie hat also dieses fehlende Fell-Gen an ihre Babys weitergegeben...

Das ist eine der vielen Geschichten die es über Nacktkatzen gibt. Fakt ist, dass eine Katze ohne Fell weitergezüchtet wurde. Also ist es keine Qualzucht. Im Laufe der Zeit haben aber einige (meiner Meinung nach sehr dumme Menschen) die Katzen so weit gezüchtet, dass ihnen auch keine Schnurrhaare mehr wachsen. Mein Charles hat Schnurrhaare, Dalmi leider nicht. Das nennt man Qualzucht. Ich liebe meine Tiere und züchte auch nicht mit ihnen...

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 13.01.2010 15:42

Hallo Sindy2509,
vielen Dank für Deine Ausführung zu den Naggis. Ich habe den Beitrag eben erst gefunden, weil er so fix aus den Liste mit den neuen Beiträgen verschwunden war.
Ich finde die "Herkuntsgeschichte" dieser Rasse sehr interessant. So, dass ich ich mich damit mal etwas eingehender befassen möchte.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Beiden.
LG Zorri

Benutzeravatar
Sindy2509
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2010 13:52
Katzenrasse: Sphynx Katzen
Land: Deutschland

Beitrag von Sindy2509 » 13.01.2010 16:31

zorri hat geschrieben:Hallo Sindy2509,
vielen Dank für Deine Ausführung zu den Naggis. Ich habe den Beitrag eben erst gefunden, weil er so fix aus den Liste mit den neuen Beiträgen verschwunden war.
Ich finde die "Herkuntsgeschichte" dieser Rasse sehr interessant. So, dass ich ich mich damit mal etwas eingehender befassen möchte.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Beiden.
LG Zorri
schön dass man damit auch andere begeistern kann :D

LG

Lollypop8486
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 20.11.2009 09:55
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Lollypop8486 » 20.01.2010 21:59

Bin eben auch auf die Fotos deiner Naggis getoßen.
Ich muss sagen bevor ich deine beiden gesehen fand ich Nacktkatzen nicht besonders hübsch aber wie die da auf den TV liegen. Das ist echt niedlich :)
Würde die beiden mal zu gerne streicheln kann mir nämlich nur schwer vorstellen wie sie sich anfühlen.
Freue mich auf weitere Fotos

Benutzeravatar
Sindy2509
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2010 13:52
Katzenrasse: Sphynx Katzen
Land: Deutschland

Beitrag von Sindy2509 » 25.01.2010 16:06

Lollypop8486 hat geschrieben:Bin eben auch auf die Fotos deiner Naggis getoßen.
Ich muss sagen bevor ich deine beiden gesehen fand ich Nacktkatzen nicht besonders hübsch aber wie die da auf den TV liegen. Das ist echt niedlich :)
Würde die beiden mal zu gerne streicheln kann mir nämlich nur schwer vorstellen wie sie sich anfühlen.
Freue mich auf weitere Fotos
Danke :D

stell dir vor du streichelst über einen Pfirsich. Hört sich blöd an aber fühlt sich genauso an :lol:

Antworten