ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katzen

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Meine Katzen

Beitrag von Katzenfan1975 » 01.03.2010 04:49

Hi,

wollte euch mal meine Katzen vorstellen.

Das ist Smarti :Kein Tag ohne Revierkämpfe,kein Tag ohne neue Kampfspuren :roll:,draußen immer ein Biest und zu Hause immer lieb :) ,wurde leider vom Auto überfahren :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist ihre Schwester Pepsi :Ab und zu ein bisschen zickig,wenn sie mal bei schlechtem Wetter nicht raus darf :kratz:

Bild

Bild

Das ist Camillo :Sehr zutraulich,vor fremden Katzen macht er einen Bogen,aber vor keinem Hund :shock:
Man nennt ihn hier auch Stalker,weil er Menschen hinterher läuft und sie durch ihr eigenes Fenster beobachtet :roll:

Bild

Bild

Das ist mein Neuzugang Rudy :Ist sehr menschenscheu,wird aber von Tag zu Tag immer zutraulicher und spielt gerne mit
meinen anderen Katzen :)

Bild

Hoffe,das die Fotos euch gefallen,auch wenn ich sie extra kleiner gemacht habe

Gruß Mike

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 01.03.2010 04:56

Uiiii...die sind ja alle sooo süß (am liebsten klauen würde)! Wunderschöne Tiere.

Schade das mein nie Freilauf haben konnten....dafür hatten wir nie die richtige Wohnlage.

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan1975 » 01.03.2010 05:11

Gibt nichts schöneres,wenn man sieht,wie sich Katzen draußen in Freiheit bewegen und auch aufblühen.Wenn man im Sommer im Garten sitzt oder nur spazieren geht,weichen sie einem nicht von der Seite :D .Das ganze hat leider auch negative Seiten:Hohe Tierarztkosten,wenn sie mal nicht heim kommen,macht man kein Auge mehr zu und dazu gibt es noch Nachbarn,die die Katzen mit irgendeinem Müll füttern und sie zu Hause reinlocken -).Mit letzterem hab ich am meisten zu kämpfen,weil mein Kater Camillo so zutraulich ist und schon fast im jeden Haus hier war.Selbst wenn man die Leute bittet,sie nicht mehr zu füttern,bekommt man nur dumme antworten wie:"Wieso lässt du ihn dann noch raus?"und sowas.Na ja,jede schöne Sache hat eben auch seine Nachteile.

Gruß Mike

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 01.03.2010 05:56

Katzenfan1975 hat geschrieben:Gibt nichts schöneres,wenn man sieht,wie sich Katzen draußen in Freiheit bewegen und auch aufblühen.Wenn man im Sommer im Garten sitzt oder nur spazieren geht,weichen sie einem nicht von der Seite :D .Das ganze hat leider auch negative Seiten:Hohe Tierarztkosten,wenn sie mal nicht heim kommen,macht man kein Auge mehr zu und dazu gibt es noch Nachbarn,die die Katzen mit irgendeinem Müll füttern und sie zu Hause reinlocken -).Mit letzterem hab ich am meisten zu kämpfen,weil mein Kater Camillo so zutraulich ist und schon fast im jeden Haus hier war.Selbst wenn man die Leute bittet,sie nicht mehr zu füttern,bekommt man nur dumme antworten wie:"Wieso lässt du ihn dann noch raus?"und sowas.Na ja,jede schöne Sache hat eben auch seine Nachteile.

Gruß Mike

Natürlich hat das auch viele Nachteile. Ich würde auch kein Auge zubekommen...wenn sie draussen wären, aber dennoch ist es schon traurig, das ich ihnen die "freie Welt" versagen muss.Aber mir ist das hier zu gefährlich. Wir haben zwar tolles Feld drum herum...allerdings auch eine viel befahrene Hauptstrasse, wo ich schon das ein oder andere mal "Platte" Katzen entdecken musste *schnief*

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.03.2010 06:04

Die sind ja alle süss :smile1: . Ist Rudi ganz weiss ? Ist er Taub ?
Ich hab es mit weissen Katzen und mit Glückskatzen :D .

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan1975 » 01.03.2010 06:24

An viel befahrenen Hauptstraßen würde ich meine Katzen auch nicht rauslassen,das wäre mir auch zu gefährlich-(.

Mein kleiner Kater Rudy kann zwar hören,macht es aber trotzdem nicht,wenn ich Platz sage *lach,er ist übrigens ganz weiß,laut Tierheim soll er allerdings einen Fleck mitten auf dem Kopf haben,denn ich allerdings noch nicht entdeckt habe :kratz:

Gruß Mike

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 01.03.2010 10:50

Hi Katzenfan,

supertoll deine Katzen!!! Echt schöne Tiere! Ich habe auch 2 Freigänger und kenne es wenn man sich Sorgen macht, weil sie mal nicht nach hause kommen oder viel später als sonst. Andererseits finde ich es auch toll, wenn sie raus dürfen und total glücklich sind und Mäuse fangen etc. Dass deine Nachbar so doof auf die Bitte, sie nicht zu füttern, reagieren finde ich echt unglaublich. Wahrscheinlich geben sie ihnen auch noch irgendwelche Schrottwurst oder was Schlimmeres. :evil: Sowas ärgert mich unheimlich!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 01.03.2010 11:06

Das sind wirklich tolle Bilder. Pepsi hat ja einen interessanten Kopf. :)
Wenn ich die sehe, wird mir klar, ich werde mir mal einen katzensicheren Garten bauen müssen. Denn eigentlich finde ich es auch schöner, wenn Katzen raus können. Aber wenn ich das schon höre: "Katzen fütternde Nachbarn..." Ich glaube, da müsste ich dann leider ausfallend werden, das tut der Nachbarschaft nicht gut. 8)
Meine beiden sind Wohnungskatzen, sonst dürfte ich sie gar nicht haben (Mietwohnung). Sie waren in ihrem Leben aber auch noch nie richtig draußen. Wir haben versucht, die Wohnung möglichst katzenfreundlich zu gestalten und sie dürfen auf den komplett katzensicheren Balkon. Das muss reichen, bis sie einen entsprechenden Garten bekommen...

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 01.03.2010 12:17

Superschöne Bilder! Eine hübscher als die andere!!! :daum:
Habe auch Freigänger und kenne daher auch die positiven und negativen Seiten. Aber von unseren Nachbarn nehmen meine beiden nix - sind dafür zu verwöhnt! :engel: Dafür hab ich mehr Angst vor Autos - auch wenn da noch nie was passiert ist!
Hab Pauli und Baghira angewöhnt, dass sie bei Einbruch der Dunkelheit nicht mehr rausgehen. Klappt ganz gut und ich muss mir wenigstens nachts keine Sorgen machen...

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Beitrag von Kleinelilly » 01.03.2010 12:44

Super schöne Katzen!!! Wirklich eine schöner als die andere. Und ich bewundere die herrlichen Fotos. Meine halten nie still. Das ist soo schade denn es gibt jeden Tag tolle Gelegenheiten für Fotos. Ich habe auch einen Freigänger. Jetzt im Winter wollte er zwar nicht mehr so viel raus aber mit dem ersten Sonnenstrahl ist er nicht mehr zu halten. Er fängt Mäuse wie ein Weltmeister und läßt die Reste - zu meinem Leidwesen - auf dem Fußabstreifer liegen. Das passiert an guten Tagen bis zu 5 (!!!) mal, igitt :cry: Wir wohnen herrlich auf dem Land ohne jeden Verkehr. Allerdings kommt Bärli sehr oft ziemlich zerschunden nach Hause. Allein im letzten Jahr musste ich aus diesem Grund dreimal in die Tierklinik mit ihm. Es sind Kämpfe zwischen "Katern", aber auch Bisse von Madern hat er schon mehrfach gehabt. Dann kommen die viiiiielen Zecken dazu, die auch mit Frontline oder Halsband nicht zu stoppen sind!! Schon aus diesem Grund bin ich froh dass die anderen beiden Katzen nur drin sind. Wir haben viel Platz im Haus mit etlichen sonnigen Fensterbänken und einem verglasten Balkon. Aber Bärli würde das nie genügen, er muss einfach raus.
Weiter viel Spaß mit Deinen Fellnasen :daum:

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan1975 » 01.03.2010 13:07

Hallo,

also mit Zecken hab ich auch so meine Probleme,hab die bisher aber immer selbst rausgekommen.Die meißten Nachbarn aus der Umgebung füttern die Katzen dann auch nicht,wenn man es möchte,aber andere hab ich schon gesehen,das sie Zwieback mit irgendeiner cremigen Vanillesoße oder ähnlichen anrühren und es auf die Fensterbänke stellen :cry: Tiere bringen die auch alle nach Hause,ich hatte schon Eichhörnchen,Frösche,Vögel und jede Menge Mäuse vor meiner Tür oder in der Wohnung.Letztes Jahr kommt meine Pepsi durch das Fenster gesprungen und legt mir nen Frosch vor die Füße :kratz: ,wollte den dann mit dem Kehrblech weg machen und als ich ihn berührte hoppelte er mir unter das Sofa :shock: Katzenbaum mußte ich erst abbauen,um das Sofa rausziehen zu können,dann sehe ich ihn genau dahinter sitzen.Jetzt brauchte ich nur einen Eimer oder Karton,dachte ich mir und als ich den dann 10sek später aus der Küche geholt hatte,saß Pepsi hinter dem Sofa und jagte mir den hinter die Rundecke :D,die ich dann auch noch ausbauen musste*lach,aber dem Frosch ging es dann letztendlich doch gut und ich hab ihn dann wieder weiter weg von meinem Haus ausgesetzt :)

Gruß Mike

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 01.03.2010 13:45

Ja mit Zecken hab ich auch Probleme. Momo stellt sich so an, als ob man ihr ans Leder wollte. Da ist richtig Theater in der Bude, wenn man der ne Zecke ziehen will. Mäuse und Vögel hatten wir auch schon in der Wohnung, meistens lebend. 2 Mäuse haben auch schon mal bei uns übernachtet, die haben wir erst am nächsten Tag rausbekommen, da sie irgendwo unter der Küchenzeile ein Loch gefunden haben. Und wenn man meint Momo wäre des Nachts noch mal auf die Jagd gegangen, dann hat man sich getäuscht, wir durften die Mäuse irgendwie fangen und rausbringen :pillepalle:

@Baghira: ich seh auch zu, dass sie Nachts in der Wohnung schlafen. Also sie kommen so um 23 Uhr rein und dann lass ich sie nicht mehr raus. Aber im letzten Sommer ist Momo Nachts mal nicht nach hause gekommen. Zum Glück habe ich das nicht mitbekommen, da ich ausnahmsweise mal früh schlafen gegangen bin. Sonst hätte ich die ganze Nacht gesucht. Mein Mann ist da sehr viel cooler, der ist auch mit Freigängern groß geworden, die wohl Nachts immer draussen waren.

Vor Autos habe ich natürlich auch Angst, aber hier ist alles absolut verkehrsberuhigt... Aber passieren kann ja immer was

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 01.03.2010 13:57

Was mir dabei gerade einfällt: habt ihr Zeckengeplagten nicht mal Lust, einen kleinen Bierhefe-Test durchzuführen?
Ich habe nämlich schon diverse Male gelesen, dass Bierhefe gegen Zecken- und Flohbefall helfen soll. Ich tu sowieso immer Bierhefe ins Futter, weil es Vitamin B supplementiert, aber meine Katzen kommen ja auch nicht raus und hatten noch nie ne Zecke oder nen Floh, seit ich sie hab...
Ich glaube, es gibt auch Bierhefe-Tabletten als Leckerlies, ich habs immer in Pulverform. Mich würd mal interessieren, ob Katzen, die das als Leckerlie bekommen, weniger Zecken haben. Und wenn ich das richtig seh, hättet ihr die idealen Testobjekte da... :D

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.03.2010 14:12

oh das fänd ich auch interessant, ich geb meinen auch bierhefetabletten, werden wirklich wie leckerchen gefressen, aber da ich mit den miezen nur im sommer bzw. nur bei sonne rausgehe und maggie erst einmal eine zecke hatte kann ich das nicht so wirklich testen.
wäre also super wenn ihr das ausprobieren würdet, ich hab die tabletten im drogeriemarkt gekauft ich glaub 100 stück für 2,5€ :daum:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 01.03.2010 14:26

Hi, ja klar würde ich das testen!
Wenn Bierhefe auch noch gesund ist und wenn dann auch noch weniger Zecken im Fell wären, das wäre doch großartig.
Ich hasse Zecken... BRRRRR.

Ok, also ich kann einfach "normal" Bierhefetabletten aus dem DM kaufen, versteh ich das richtig??? Oder gibt es spezielle Bierhefe-leckerchen?

Antworten