ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein neuer Schweizer

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

Ein neuer Schweizer

Beitrag von Mietiekatze » 11.03.2010 19:21

Sooo, Ihr Lieben, das ist der Neuzugang in der Schweiz.
Er heisst Micky, ist 2,5 Jahre alt und hat endlich ein schönes Zuhause wo es ihm gut geht und er sein darf.
Dateianhänge
Bild0268.jpg
Bild0268.jpg (4.19 KiB) 1080 mal betrachtet
Bild0267.jpg
Bild0267.jpg (8.81 KiB) 1081 mal betrachtet

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 11.03.2010 19:22

Der schaut aber nett :D

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 11.03.2010 20:44

Ui wirklich süß..wie seid ihr denn zu dem gekommen??

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 11.03.2010 22:23

Süßes Kerlchen. :D
Und auch die Frage: Wie seid ihr zu ihm gekommen?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.03.2010 22:26

:daum: Das ist ja ein richtig hübscher Kerl.
Erzähl mal was über ihn.

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.03.2010 22:29

ja das finde ich aus, dass du noch was zu ihm erzählen solltest. schweizer sind doch normalerweise nicht so zugeknöpft :lol:
woher kommt der süsse micky??? wie hast du ihn kennengerlernt?

Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

Beitrag von Mietiekatze » 14.03.2010 12:41

Also, :schreiben:

Micky ist wie gesagt 2,5 Jahre alt und wie Eilan auch eine EKH. Er ist seeehr verschmust :verliebtekatzen: und auf "seine" Menschen fixiert :rub: :rub: . Wobei er jetzt schon viel mehr auf Eilan fixiert ist und viel mit ihr herumrennt und spielt. Im Vergleich zu Eilan hat er bersteinfarbene Augen (Eilan hat grüne). Vom Wesen her ist er genauso wie Eilan, sehr gutmütig und ruhig. Pflanzen mag er genauso wenig und im Bett macht er sich auch gerne breit wenn wir schlafen wollen. :engel: :mrgreen:

Wie sind wir zu ihm gekommen??? :kratz: :kratz:
Da ich wieder gesund bin und auch wieder Vollzeit schaffe wollte ich nicht das meine kleine süsse Fellnase 8 - 10 Stunden oder mehr alleine zu Hause ist. Und da Eilan in den Ferien gelernt hat uns zu teilen habe ich mal bei meiner TÄ angefragt ob sie nicht jemanden kennt der uns einen Kater abgeben möchte.
Gesagt, getan wir haben mit jemandem telefoniert und haben uns Micky angeschaut. Dabei haben wir festgestellt das der Arme mit 3 weiteren Katzen/Katern in einer (für mich) zu kleinen Umgebung hausen musste :schnief3: . Also haben wir beschlossen auszuprobieren wie sich die beiden verstehen und nach 4 Tagen waren sie fast schon ein Herz und eine Seele :knuddel: :kuss: .
Ausserdem hat Micky mittlerweile auch wieder ein glänzendes, gepflegtes Fell und saubere Zähne etc. Glaube nicht das er dort wo er war ein schönes Zuhause hatte.
Jetzt habe ich zwar kaum noch einen Platz hier für mich alleine (nicht einmal die Badewanne) aber die beiden sind glücklich das sie sich haben dürfen und wir haben die beiden viiiieel zu lieb als dass wir auch nur einen von ihnen würden missen wollen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 14.03.2010 13:42

Ich finde es toll, daß der Kleine bei Dir seine Chance bekam, der er sogleich genutzt hat :D
Es ist immer schön zu lesen, wenn sich eine gute Beziehung zwischen einer vorhandenen und einer dazugekommenen Katze so schön entwickelt und natürlich auch die Dosies so glücklich darüber sind.
Wir wünschen Euch eine wunderbare und für alle gesunde Zeit, die Euer Leben sicherlich bereichern wird.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 14.03.2010 14:16

Hallo :wink:
Wirklich schön wie die Beiden sich vertragen und der Kleine hat nun ein schönes zu hause :daum:
Alles deutet darauf hin das sein ehemaliges zu hause wirklich nicht schön war.
Ich habe den Eindruck das er von den anderen Katzen sehr bedrängt wurde.
Das erklärt sein sehr große Bezogenheit auf Menschen.
Meine Lady musste mit 19 Katzen aufwachsen war da die Kleinste und der Luser.
Sie will dadurch mit anderen Katzen nichts mehr zu tun haben.
Dein Eilan hat ihn akzeptiert wie er ist und alles verlief richtig harmonisch,schöner kann es doch nicht sein.
Wünsche viel Glück das es so bleibt.

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 14.03.2010 14:21

Das hört sich doch einfach super an.
Ist wirklich schön zu hören,dass alles so reibungslos verlaufen ist.
Und ihr bietet ihm ja scheinbar nun ein schönes Zuhause, wo er sich wohl fühlen kann.
Wer wäre da nicht dankbar?
Freue mich für euch!

agnetae

Beitrag von agnetae » 14.03.2010 16:28

toll, dass sich micky und eilan so gut verstehen, ist ja nicht selbstverständlich aber umso schöner wenn es dann praktisch ohne grosses zutun einfach so funktioniert und sich die beiden katzen so gut ergänzen!

Antworten