ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



gesicherter Balkon und Mäusefänger

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

gesicherter Balkon und Mäusefänger

Beitrag von Kleinelilly » 12.04.2010 14:32

Heute habe ich endlich unseren Balkon für meine Stubentiger sichern können. Es handelt sich um einen Doppelbalkon den ich mit unserem Nachbarn teile. Damit ich ein Zwischenetz einziehen konnte musste ich erst den Vermieter fragen. Hat geklappt und das Ergebnis könnt ihr unten sehen!
Mein Freigänger Bärli hat während meiner Bastelei am Balkon diese "Riesenmaus" gefangen! Er hatte lange dran zu kauen bis die weg war bis auf die "besagten" ekligen Reste :mrgreen:

LG kleinelilly
Dateianhänge
gesicherter Balkon 020.JPG
gesicherter Balkon 020.JPG (36.39 KiB) 1362 mal betrachtet
gesicherter Balkon
gesicherter Balkon
gesicherter Balkon 019.JPG (32.24 KiB) 1362 mal betrachtet
Riesenmaus
Riesenmaus
gesicherter Balkon 013.JPG (30.38 KiB) 1362 mal betrachtet

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 12.04.2010 14:43

Die Bastelei hat sich gelohnt! :daum: So weit ich das sehen konnte, sieht das echt gut aus - und die mietzen haben auch einen richtig zufriedenen Gesichtsausdruck!!
Die Maus ist... ähem war... ein gewaltiger Brummer. :wink: Bärli scheint ja mächtig stolz! :D

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 12.04.2010 15:40

Da ist ein schönes kleines Katzenparadies entstanden, soweit ich es sehen kann. :daum:
Was eine Mordsmaus hat der Bärli da gefangen und wie stolz er sie präsentiert.
Kann es sein das dem Bärli ein bissel was an den Öhrchen fehlt?

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Beitrag von Kleinelilly » 12.04.2010 17:12

Ja Bärli hat schon einige Kämpfe hinter sich und jedesmal fehlte wieder ein Stück vom Ohr. Inzwischen fehlt ihm auch vorn ein Reißzahn (war entzündet und musste entfernt werden) was ihn aber nicht am Mäusefangen hindert :wink:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 12.04.2010 19:47

Ui,das ist ja super,dass du das machen durftest.Was wurde denn da genau gemacht?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.04.2010 19:50

Sieht für mich eher nach einem Wintergarten aus :kratz: hm ?!

Trotzdem schöne Bildchen :)

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Beitrag von Kleinelilly » 12.04.2010 23:08

Es ist ein verglaster Doppelbalkon mit Schiebetüren!! Dort ist den ganzen Tag Sonne und deshalb werden die Türen meistens aufgeschoben. Natürlich wäre mir das für meine Miezen zu gefährlich. Außerdem wollte ich nicht dass die Katzen auf die Seite des Nachbarn laufen. Er hat dort Kisten mit Salat etc. stehen die für Katzen herrlich zum buddeln wären :kratz: . Daher habe ich ein Trenngitter auf dem Balkon angebracht, sodaß jetzt jeder seine Seite nutzen kann. Vor allen Dingen kann ich die Balkontür nun offenlassen und meine Miezen können rein und raus wie sie wollen. Unsere Schiebetür habe ich auch vernetzt. Habe dafür extra ein transparentes Katzennetz gekauft was nicht so auffällig ist. Da kann dann auch der Wind meinen Beiden um die Nase wehen. Nun ist es ein richtiges Paradies für die beiden "Stubentiger" ohne Freigang. Besonders gefällt es ihnen wenn neben dem Balkon auf der Regenrinne Spatzen sitzen :D .

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Hier noch ein Foto

Beitrag von Kleinelilly » 12.04.2010 23:11

Damit man sehen kann wie der Balkon insgesamt aussieht hänge ich noch ein Foto an
Dateianhänge
gesamter Balkon
gesamter Balkon
gesicherter Balkon 017.JPG (38.6 KiB) 1303 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 13.04.2010 10:18

Aaahh jetzt seh ich das auch.
das ist ja toll..da freuen sich deine racker bestimmt und du kannst die tür aufmachen,wann du willst ;)

Antworten