ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine neue Hompage

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Meine neue Hompage

Beitrag von Tatze » 27.05.2010 07:41

Hallo ihr lieben Katzen- und Tierfreunde. Vielleicht geht es euch ja genauso wie mir. Seitdem meine zwei Pelznasen bei mir sind, renne ich ständig mit dem Fotoapparat hinter den beiden her Bild , um jeden besonderen Moment "fest zu halten".

Aus einem anfänglichen Hobby wurde Leidenschaft. Und so entstand in mir der Wunsch richtig professionelle Bilder zu schießen und meine "Beute" auf meiner eigenen Homepage zu präsentieren. Mittlerweile fotografiere ich nicht nur meine eigenen Katzen, sondern auch andere Haustiere. Ich freue mich jedes mal wie eine Schneekönigin, wenn ich ein paar schöne Bilder ergatter und den Herrchen und Frauchen ganz besondere Erinnerungsfotos schenken kann.

Wenn ihr mögt, lade ich euch herzlich ein, meine Homepage anzuschauen. http://www.nadine-werth.tk


Viel Spaß dabei!!!

Auf Lob oder Kritik bin ich schon sehr gespannt.

:schleck: Bild Bild Bild

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 27.05.2010 08:34

super seite und tolle bilde...

ich kann sehr gut verstehen, dass du dich für eine eigene hp entschieden hast. es ist wirklich viel zu schade die ganzen tollen bilder von den fellis auf einer festplatte verkommen zu lassen...

ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht. bin da aber irgendwie talentfrei...
wo hast du deine hp erstellt? hast du dir extra ein programm gekauft?

mit was für einer kamera knipst du?

lg quiz

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 27.05.2010 08:49

Wow, toll. Gefällt mir total gut die Seite :daum: Die Fotos natürlich auch! Hut ab! Hast du einen Fotokurs besucht?
Ich habe nämlich letztens mit Bekannten über Tierfotografie gesprochen, die haben schon Fotokurse zu dem Thema besucht. Sehr interessant!

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.05.2010 09:28

@Quiz: Die Erstellung der Homepage war eine schwere Geburt. Das Design habe ich entworfen nur die Umsetzung war für mich auch zu schwierig. Ich habe vor jahrhunderten selber Homepages erstellt, aber die Zeiten haben sich geändert. Ein Kollege von meinem Mann hat mir das "Grundgerüst" gebaut und ich musste es dann "nur noch" mit Daten füttern. Zwei Wochen habe ich in jeder freien Minute dran gesessen und den Kollegen fast in den Warnsinn getrieben. :oops:

Ich habe meine Homepage bei netau.net angelegt. Das ist kostenlos.Ich glaube, dass es da auch schon individualisierbare Vorlagen gibt. Eine alternative wäre vielleicht ein Fotoblog. Z.B. bei Blogger.com. Auch dort gibt es individualisierbare Vorlagen. Das ist ganz einfach.

@Thilda: Ich habe in diesem Semester 4 Fotokurse belegt, unter anderem auch zum Thema Tierfotografie. Das war natürlich mein persönliches Highlite. Ich fotografiere mir der Canon EOS 400d. Ich benutze ein 50mm Objektiv mit der Blende 1.4 (das ist super lichtstark und für Portraits geeignet) und mit einem Tele-Zoomobjektiv 70-300mm mit der Blende 4.0-5.6. Das Ist super für Außenaufnahmen. In Räumen mit schlechter Beleuchtung wird es damit aber auch schon schwierig. Demnächst kaufe ich mir noch ein lichtstärkeres Objektiv. Aber dafür muss ich erstmal noch sparen. :pfeif: Jaja, das liebe Geld...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.05.2010 09:36

Eine sehr schöne Homepage die du da hast, das Design ist wundervoll, ganz mein Geschmack :daum:

Und die Fotos sind obertoll :D

Viel Spaß weiterhin, das ist ein schönes Hobby... mal sehen wann ich mir meine 1. Spiegelreflexkamera kaufe ;)

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 27.05.2010 11:04

wow

ich habe mich mit so einem baukasten mal versucht und nach stunden habe ich fotos ordentlich hinbekommen, leider ist die verbindung dann zusammengebrochen und es war alles weg.

habe die vollkriese bekommen :lol:

aber deine hp ist wirklich super geworden und die fotos sind wirklich klasse.

lg quiz

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 27.05.2010 11:25

Die HP ist echt toll! :daum:

Deine Fotokurse haben sich echt bezahlt gemacht! Bin immer noch am Staunen! Absolut klasse! :daum:
Am besten haben die Aufnahmen von den Vögeln gefallen - man sieht jedes Detail! Aber auch die Frettchen-Damen sind herrlich in Szene gesetzt!!!

Ganz, ganz dickes Kompliment!!!!

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.05.2010 11:32

Danke schön :oops:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 27.05.2010 20:05

Hallo auch von mir ein dickes Kompi .....

deine Seite ist echt klasse - sie gefällt mir sehr gut :daum:

gerade bei Tierbildern braucht man jede Menge Geduld - umso schöner ist nachher der Lohn, wenn die Bilder gut geworden sind .....

mönchen

Beitrag von mönchen » 27.05.2010 20:15

...auch zu schwierig. Ich habe vor jahrhunderten selber Homepages erstellt, aber die Zeiten haben sich geändert. Ein Kollege von meinem Mann hat mir das "Grundgerüst" gebaut und ich musste

Sag mal wie alt bist du denn schon... :lol:

Ist eine super Seite, das machst du jetzt aber überwiegend Hobby mäßig, oder schon beruflich? Du hast ja da so eine Pfote drauf damit man die Bilder nicht einfach kopieren kann, ne, kann man das überall einfach draufmachen, auch andere Motive?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 27.05.2010 20:17

Meine Hochachtung. Da hast Du Dir was tolles zusammengebaut. :daum:
Die Bilder sind einfach verblüffend.
Dazu gleich mal eine Frage. Habe ich das richtig gesehen, daß alle Deine Bilder mit einem Wasserzeichen als Urheberschutz versehen sind?

mönchen

Beitrag von mönchen » 27.05.2010 20:19

Ok Bodo das hab ich doch gemeint kam aber nicht auf das Wort :oops:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 28.05.2010 06:56

mönchen hat geschrieben:...auch zu schwierig. Ich habe vor jahrhunderten selber Homepages erstellt, aber die Zeiten haben sich geändert. Ein Kollege von meinem Mann hat mir das "Grundgerüst" gebaut und ich musste

Sag mal wie alt bist du denn schon... :lol:

Ist eine super Seite, das machst du jetzt aber überwiegend Hobby mäßig, oder schon beruflich? Du hast ja da so eine Pfote drauf damit man die Bilder nicht einfach kopieren kann, ne, kann man das überall einfach draufmachen, auch andere Motive?
Ich bin 31. :shock: Es hat sich im HTML-Bereich in den letzten Jahren sooo viel geändert, dass es mir wie eine Ewigkeit vorkommt. Ich fühle mich in dieser Beziehung wie ein Fossil.

Die Pfote ist eine Art Wasserzeichen (20% Deckkraft bzw. 80% Transparenz). So etwas kann man über jedes Motiv legen, vorausgesetzt du hast ein Programm, dass mit Transparenzen arbeiten kann. Zur Zeit ist es ein sehr schönes Hobby, ich könnte mir aber schon vorstllen, dass ich das irgendwann einmal nebenberuflich mache. Die Frage ist ja, ob überhaupt Bedarf besteht und ob man sich damit über Wasser halten kann. Aber egal, hauptsache es macht Spaß!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.05.2010 11:05

HUhu,

also deine HP ist nicht schlecht! :shock:
Und so tolle Bilder!!!

Hm... hast du nicht auch mal Lust meine vor die Linse zu nehmen? :engel:

Das einzigste was mir aufällt, ist bei dir fehlt das Impressum.
Das ist soweit ich weißt Pflicht. :kratz:

LG

Astrid

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 28.05.2010 11:17

Schlumpfine hat geschrieben:HUhu,

also deine HP ist nicht schlecht! :shock:
Und so tolle Bilder!!!

Hm... hast du nicht auch mal Lust meine vor die Linse zu nehmen? :engel:

Das einzigste was mir aufällt, ist bei dir fehlt das Impressum.
Das ist soweit ich weißt Pflicht. :kratz:

LG

Astrid
Wenn du im Raum Dortmund wohnst, komme ich gerne vorbei :wink:
Ja, eigentl. ist ein Impressum bei deutschen Seiten Pflicht. Deshalb habe ich mich für eine .tk-Seite entschieden. Die Seite ist ja auch eigentlich lediglich ein Schaufenster meines Hobbies. :engel:

Antworten