ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Ausländische Katzen und auch andere Tiere
- MarRai
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
- Land: Deutschland
Ausländische Katzen und auch andere Tiere
Da dies dann doch nicht so in den Thread Lieblingskatzen passt, mache ich hiermit einen neuen Thread auf.
Ich hoffe ihr habt Interesse daran
Hier geht es quasi weiter:
Der rote Kater hatte bereits ein Zuhause und wurde dort auch gut verpflegt, außerdem ist das sehr schwierig Katzen aus Asien nach Deutschland mitzubringen. Zudem könnten wir dann jedem Jahr aufs Neue -zig Katzen mitnehmen denen es wirklich schlecht geht. Wir reisen doch jedes Jahr für mind.6 Wochen durch Südostasien, da sieht man sehr, sehr viele Tiere die Hilfe benötigen. Wir versuchen in dem Moment in dem wir vor Ort sind das Elend etwas zu verringern, aber leider können/dürfen wir nicht mehr machen
Hier einige Beispielbilder:
Thailand- er lebte an einem Wat und wurde, soweit es machbar war, vn den Mönchen versorgt
Thailand- Dieser hat kein Fell mehr, wegen Milbenbefall
Malaysia- Stadtkatze auf Nahrungssuche
malayische Inselkatzen
Ich hoffe ihr habt Interesse daran
Hier geht es quasi weiter:
Der rote Kater hatte bereits ein Zuhause und wurde dort auch gut verpflegt, außerdem ist das sehr schwierig Katzen aus Asien nach Deutschland mitzubringen. Zudem könnten wir dann jedem Jahr aufs Neue -zig Katzen mitnehmen denen es wirklich schlecht geht. Wir reisen doch jedes Jahr für mind.6 Wochen durch Südostasien, da sieht man sehr, sehr viele Tiere die Hilfe benötigen. Wir versuchen in dem Moment in dem wir vor Ort sind das Elend etwas zu verringern, aber leider können/dürfen wir nicht mehr machen
Hier einige Beispielbilder:
Thailand- er lebte an einem Wat und wurde, soweit es machbar war, vn den Mönchen versorgt
Thailand- Dieser hat kein Fell mehr, wegen Milbenbefall
Malaysia- Stadtkatze auf Nahrungssuche
malayische Inselkatzen
-
- Katzenexperte
-
- Katzenexperte
-
- Katzenexperte
- MarRai
- Katzenexperte
Ja, wir müssen uns immer wieder jedes Jahr von einem trennen. Diese Hunde kennen das schon. Dieser lebt in einem Gebiet wo immer wieder Touristen da sind die ihn verpflegen. Zudem gibt es dort einen Tierfreundeverein, die in regelmäßigen Abständen diese Hunde untersuchen. Geimpft und kastriert sind diese alle, drum sieht der auch so gepflegt aus. Die Thais füttern auch, insofern sie Geld dafür haben. So wie Du Dir das vorstellst geht das nicht Man kann immer nur in der Zeit helfen in der man vor Ort ist und muss lernen sich zu verabschieden, das hätte sonst kein Ende! Deshalb haben wir uns vorgenommen, wenn wir dort mal leben, sehr intensiv Tieren zu helfen
-
- Katzenexperte
du schreibst, dass ihr jedesmal katzen mitnehmen könntet wenn ihr dagewesen seid - und es vermutlich auch nicht viel am elend der katzen ändern würde, die halt zurückblieben...hinterlässt dann wohl auch ein bitteres gefühl der ohnmacht tief in dir drin.
ich würde mir sicher auch keine rassekatze anschaffen und die dorthin mitnehmen...und dennoch ist halt auch immer der wunsch vorhanden, eine rassekatze zu besitzen - ich finde das eine schwierige entscheidung. ich glaube dass man halt in thailand ganz anders lebt, ganze andere wertvorstellungen bekommt als hier. und mir persönlich würde es unmöglich sein dort mit einem hund zusammenzuleben oder mit einer katze und einfach wieder abzureisen und das tier dortzulassen...aber schlussendlich bleibt einem wohl kaum eine wahl.
beeindruckende und gleichzeitig auch nachdenkliche bilder.
ich würde mir sicher auch keine rassekatze anschaffen und die dorthin mitnehmen...und dennoch ist halt auch immer der wunsch vorhanden, eine rassekatze zu besitzen - ich finde das eine schwierige entscheidung. ich glaube dass man halt in thailand ganz anders lebt, ganze andere wertvorstellungen bekommt als hier. und mir persönlich würde es unmöglich sein dort mit einem hund zusammenzuleben oder mit einer katze und einfach wieder abzureisen und das tier dortzulassen...aber schlussendlich bleibt einem wohl kaum eine wahl.
beeindruckende und gleichzeitig auch nachdenkliche bilder.
-
- Katzenexperte
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: EKH
also wir schaun uns auch immer wieder rassekatzen an, die wir schön finden, aber immer sagt unser herz: man findet die meisten rassen auch im tierschutz, da muss man nur länger suchen aber in spanien zum beispiel sitzen so viele siam/ siam-mixe auf der straße oder hübsche langhaar miezen, da brauch ich gar keine rassemieze.
Und bei norweger-in-not.de findet man auch einige rassemiezen, die ein gutes zuhause sooo sehr verdient haben.
also wir retten definitiv lieber eine mieze aus dem tierschutz als super viel geld für ne katze beim züchter zu kaufen.
außerdem finde ich es super wie sozial unser loui aus kreta ist, das hab ich bei unseren deutschen miezen so gar nicht erlebt
Und bei norweger-in-not.de findet man auch einige rassemiezen, die ein gutes zuhause sooo sehr verdient haben.
also wir retten definitiv lieber eine mieze aus dem tierschutz als super viel geld für ne katze beim züchter zu kaufen.
außerdem finde ich es super wie sozial unser loui aus kreta ist, das hab ich bei unseren deutschen miezen so gar nicht erlebt
- MarRai
- Katzenexperte
Im Laufe meines Katzenhalterlebens haben schon viele Katzen in unserem Haushalt gelebt und noch nie war eine Rassekatze dabei. Noong ist der Allererste und wird sicher auch der Einzige bleiben. Es ist schön ihn zu haben und er ist mal was ganz ganz Anderes. Grundsätzlich sind wir aber Fans von den vielen verschiedenen Hauskatzenarten, aber doch am liebsten die asiatischen , die es auf der Welt gibt!
In Thailand ist es für die Katzen typisch keine Unterwolle zu haben, sehr kurzes Fell, lange Beine, sehr soziales Verhalten, sehr menschenbezogen und verschmust und...einen Knick im Schwanz (der aber oft nicht sichtbar sondern nur fühlbar ist)
In Thailand ist es für die Katzen typisch keine Unterwolle zu haben, sehr kurzes Fell, lange Beine, sehr soziales Verhalten, sehr menschenbezogen und verschmust und...einen Knick im Schwanz (der aber oft nicht sichtbar sondern nur fühlbar ist)