ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ausländische Katzen und auch andere Tiere

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Ausländische Katzen und auch andere Tiere

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 14:11

Da dies dann doch nicht so in den Thread Lieblingskatzen passt, mache ich hiermit einen neuen Thread auf.
Ich hoffe ihr habt Interesse daran :kratz:


Hier geht es quasi weiter:
Der rote Kater hatte bereits ein Zuhause und wurde dort auch gut verpflegt, außerdem ist das sehr schwierig Katzen aus Asien nach Deutschland mitzubringen. Zudem könnten wir dann jedem Jahr aufs Neue -zig Katzen mitnehmen denen es wirklich schlecht geht. Wir reisen doch jedes Jahr für mind.6 Wochen durch Südostasien, da sieht man sehr, sehr viele Tiere die Hilfe benötigen. Wir versuchen in dem Moment in dem wir vor Ort sind das Elend etwas zu verringern, aber leider können/dürfen wir nicht mehr machen :cry:
Hier einige Beispielbilder:
Thailand- er lebte an einem Wat und wurde, soweit es machbar war, vn den Mönchen versorgt
Bild
Thailand- Dieser hat kein Fell mehr, wegen Milbenbefall
Bild
Malaysia- Stadtkatze auf Nahrungssuche
Bild
malayische Inselkatzen
Bild

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.06.2010 14:13

Das zeigt mir gerade wieder deutlich, das es für mich keine weitere Rassekatze mehr gibt.

Ich finde den Thread super. ;)

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 14:20

Noch ein paar Fotos aus Malaysia

Bild

Bild

Bild

Da fand ich das Muster so schön :engel:
Bild

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.06.2010 14:26

Oh jeh, mir gefallen alle, aber vorallem die auf Bild 2. :engel:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 14:40

Und noch ein paar Thais :wink:

Bild
Bild

Der schläft nur:
Bild

Bild

Indonesien- Hund und Ziegen
Bild

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 14:50

Einer der wenigen Strassenhunde aus Indonesien, der keine Angst vor Menschen hatte. Der freute sich über jede Streicheleinheit und war immer ganz nah bei uns
Bild

Und hier ein Straßenhund aus Thailand, der solange wir dort waren bei uns wohnte. Wir nannten ihn SommTamm.
Bild

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 14:50

Und jetzt seit ihr darn! :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.06.2010 14:52

Konntet ihr euch dann wieder so von ihm trennen ? Wenn er in der Zeit bei euch wohnte ? Ich könnt das nie. :P

Er dachte er hat ein Heim gefunden und dann wird er wieder verlassen.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 15:03

Ja, wir müssen uns immer wieder jedes Jahr von einem trennen. Diese Hunde kennen das schon. Dieser lebt in einem Gebiet wo immer wieder Touristen da sind die ihn verpflegen. Zudem gibt es dort einen Tierfreundeverein, die in regelmäßigen Abständen diese Hunde untersuchen. Geimpft und kastriert sind diese alle, drum sieht der auch so gepflegt aus. Die Thais füttern auch, insofern sie Geld dafür haben. So wie Du Dir das vorstellst geht das nicht :cry: Man kann immer nur in der Zeit helfen in der man vor Ort ist und muss lernen sich zu verabschieden, das hätte sonst kein Ende! Deshalb haben wir uns vorgenommen, wenn wir dort mal leben, sehr intensiv Tieren zu helfen :smile1:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.06.2010 15:05

Ja, das stimmt :cry: , kann ich schon verstehen :smile1: , ist alles bestimmt nicht so einfach, aber finde gut, was ihr vorhabt. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.06.2010 15:07

du schreibst, dass ihr jedesmal katzen mitnehmen könntet wenn ihr dagewesen seid - und es vermutlich auch nicht viel am elend der katzen ändern würde, die halt zurückblieben...hinterlässt dann wohl auch ein bitteres gefühl der ohnmacht tief in dir drin.

ich würde mir sicher auch keine rassekatze anschaffen und die dorthin mitnehmen...und dennoch ist halt auch immer der wunsch vorhanden, eine rassekatze zu besitzen - ich finde das eine schwierige entscheidung. ich glaube dass man halt in thailand ganz anders lebt, ganze andere wertvorstellungen bekommt als hier. und mir persönlich würde es unmöglich sein dort mit einem hund zusammenzuleben oder mit einer katze und einfach wieder abzureisen und das tier dortzulassen...aber schlussendlich bleibt einem wohl kaum eine wahl.

beeindruckende und gleichzeitig auch nachdenkliche bilder.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.06.2010 15:27

Ich finde nicht das es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, ich finde das es eine neue Chance auf ein schöneres Leben, für ein wundervolles Lebewesen ist. ;)

Aber jedem seine Meinung. :smile1: ich hab wohl ein zu großes Herz :oops: :oops:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 19.06.2010 15:55

also wir schaun uns auch immer wieder rassekatzen an, die wir schön finden, aber immer sagt unser herz: man findet die meisten rassen auch im tierschutz, da muss man nur länger suchen aber in spanien zum beispiel sitzen so viele siam/ siam-mixe auf der straße oder hübsche langhaar miezen, da brauch ich gar keine rassemieze.
Und bei norweger-in-not.de findet man auch einige rassemiezen, die ein gutes zuhause sooo sehr verdient haben.

also wir retten definitiv lieber eine mieze aus dem tierschutz als super viel geld für ne katze beim züchter zu kaufen.

außerdem finde ich es super wie sozial unser loui aus kreta ist, das hab ich bei unseren deutschen miezen so gar nicht erlebt :daum:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 16:49

Im Laufe meines Katzenhalterlebens haben schon viele Katzen in unserem Haushalt gelebt und noch nie war eine Rassekatze dabei. Noong ist der Allererste und wird sicher auch der Einzige bleiben. Es ist schön ihn zu haben und er ist mal was ganz ganz Anderes. Grundsätzlich sind wir aber Fans von den vielen verschiedenen Hauskatzenarten, aber doch am liebsten die asiatischen :oops: , die es auf der Welt gibt!
In Thailand ist es für die Katzen typisch keine Unterwolle zu haben, sehr kurzes Fell, lange Beine, sehr soziales Verhalten, sehr menschenbezogen und verschmust und...einen Knick im Schwanz (der aber oft nicht sichtbar sondern nur fühlbar ist)

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 19.06.2010 16:57

@MarRai: wie habt ihr dann die Katzen nach Europa gebracht? (Kostet es extra? Gibt`s erstmal eine Untersuchung? etc.)

Antworten