ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Der würde mir sehr gefallen

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
KundI

Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von KundI » 07.12.2010 12:46

pic1288032469.jpg
Der wäre mein absoluter Favorit..und hockt eventuell noch im Tierheim..den werde ich mir am Wochenende einmal ansehen, wenn ich meinen Bruder besuche, der ganz in der Nähe von Bad Segeberg, wo dieser charmante Kerl im Tierheim, www. Tierheim Segeberg de. ist, oder nichtmehr :?: wohnt.
Mal sehen, kennenlernen würde ich ihn gern einmal Er liebt genauso wie meine Melody schonmal diese Vitaminpaste.. :lol:

Hier der Text zu ihm vom Tierheim Bad Segeberg, wo übrigens noch viele Samtschnuten vor Weihnachten noch warten.
Hallöchen!
Ich heiße Joker, bin 6 Jahre jung und warte auf meine neuen Dosenöffner
Ich wurde von meinen früheren Besitzern teilweise stark verklettet im Tierheim abgegeben. Es musste die Schermaschine her und jetzt ist es mir ab Bauchmitte etwas kühl. Damit das nicht wieder vorkommt, suche ich nette und liebevolle WG-Menschen, die bereit sind, mich jeden Tag zu bürsten. Mein langes Fell kann ich nun mal nicht alleine pflegen.
Ich stehe total auf Multi-Vitamin-Paste und andere Katzennaschis. Damit das nicht um meine Bauchmitte ansetzt, tobe ich gerne mit allem, was ich in die Pfoten bekomme.
Sollte ich als reine Wohnungskatze umziehen, brauche ich auf jeden Fall noch eine weitere Katze zum spielen, sowie einen Balkon zum ausspähen der Nachbarschaft. Hier also seine Beschreibung, ich hoffe, ich durfte das hier reinstellen..sonst bitte löschen .
Hier nochmal die Homepage des kleinen netten Tierheims, falls jemand dort mal selbst gucken möchte.... ww. Tierheim Segeberg. de
Zuletzt geändert von KundI am 07.12.2010 13:26, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von Teufelschen » 07.12.2010 12:50

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du bist doch echt unglaublich, schrieb grad in einem anderen thread, dass du auf solche wollmäuse stehst
aber süß, den würde ich auch glatt nehmen
hauptsache melo ist einverstanden :engel:
und unbedingt bericht, wie es weitergeht, sein neugierig
der zählt unter.........................den muss ich haben

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von DjuSaGi » 07.12.2010 12:54

:smile1: :daum:
Er ist total schön. Genau: Eine Gemeinsamkeit hat er schon mal mit deiner Melody :kuss:

KundI

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von KundI » 07.12.2010 12:58

Na, ich muss erstmal dorthinfahren..und sehen was sich machen lässt, denn ich ziehe ja Ende Januar um.
Kann sein, dass der schöne Joker solange nicht warten möchte, je eher ein schönes Zuhause findet umso besser ist es ja für ihn...dann findet sich auch sicher noch ein anderes Kätzchen was zu uns passen könnte..es muss nicht unbedingt ein langhaariges Tier sein, nur der Kater war mir weben aufgefallen, als ich die Tierheimseiten druchgesehen hatte. Und der würde so wie er beschrieben ist ,vielleicht passen. Ich werde sowieso vorher noch im Tierheim anrufen, wer weiss ob er nicht schon weg ist, oder Interessenten hat, aber wie gesagt, es sitzen noch mehr Samtpfötchen im Tierheim, wir finden schon unser Traumkätzchen die Melody und ich..

KundI

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von KundI » 07.12.2010 13:03

Ich werde ihn mir ansehen..und dann sehe ich weiter..ich weiss nur nicht, ob ich ihm noch zumuten könnte, in diesen Umzugsstress hier reinzuziehen.. :kratz: ich glaub nicht..und ich müsste ja auch alles vorher gut durchdenken, soll ja gut werden für ihn.Allerdings so lange im Tierheim lassen ist ja auch blöde.. :kratz: mal sehen was die da überhaupt sagen und ob er noch frei wäre, oder überhaupt noch da ist.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von DjuSaGi » 07.12.2010 13:57

Umnzugsstress ist ne blöde Sache.Hatte bisher die letzten drei Dezembermonate einen. Nun reichts auch damit. War nicht schön für die Katzen. Nunja, fürn Sam wars blöd. Dem Rest war es wohl egal (sah zumindest so aus). Aber ich kann dich schon verstehen. Wenn man sich erstmal in so ein Tier verguckt hat... :engel: Vielleicht ist er noch zu haben und kann auch noch ein paar Wochen auf dich warten, das wäre natürlich am besten :mrgreen:

KundI

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von KundI » 07.12.2010 14:07

Ja, mal sehen, ich hab schon versucht im Tierheim anzurufen, aber noch keinen dort erreicht..wie gesagt, es warten überall so viele Katzen in den Tierheimen, wir werden sicher unsere finden. Wir haben keine großen Ansprüche..Melody braucht nur jemanden der sie nicht allzusehr unterbuttert, und sozial ist..sonst ist ihr "schnurtzspiepeegal" wie das Tierchen aussieht..und mir auch. Da sind wir nicht wählerisch.. :smile1:

KundI

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von KundI » 07.12.2010 14:43

Schade, er hat sich mit einem anderen Katerchen angefreundet und soll auch mit diesem vermittelt werden, was für die Beiden natürlich nur von Vorteil ist :daum: Ich hoffe die Beiden finden schnell einen schönen Platz.Ich hab nun ,mit der netten Dame am Telefon ausgemacht, gleich im neuen Jahr vorbeizukommen und zu sehen, wer von den Katzen dort, noch auf uns warten könnte. Vor Weihnachten wird sehr ungern vermittelt, um tierische Geschenke zu vermeiden, was ich super finde. :daum: Ausserdem hatte die Dame Verständnis für meine Bedenken betreffend unseres Umzuges..auch :daum: dieses kleine Tierheim merke ich mir, es scheint ein gutes zu sein.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von DjuSaGi » 07.12.2010 15:10

Das finde ich jetzt irgendwie trotzdem sehr schade.
Aber das hört sich wirklich nach einem guten Tierheim an, welches sich für das Wohl der Tiere interessiert. Glaub mir, ich kenne eins, da ist das überhaupt nicht so...............

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von Tyler&Sheila » 07.12.2010 16:10

Hoffentlich findet er bald ein neues Zuhause mit seinem Kumpel. Aber in den hätte ich mich auch verguckt... :oops:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 14:04

Auch wenn es schade ist für dich, trotzdem schön für die Zwei. :smile1: Wenn du auf solche Knuddels stehst .... oft setzen sie die gar nicht rein und warten auf Nachfragen. Das macht zumindest unseres so, damit sie nicht nur wegen ihres Aussehens genommen werden. Der Möppi sieht aber auch zum Fressen aus. LG

KundI

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von KundI » 08.12.2010 15:00

gremlin1964 hat geschrieben:Auch wenn es schade ist für dich, trotzdem schön für die Zwei. :smile1: Wenn du auf solche Knuddels stehst .... oft setzen sie die gar nicht rein und warten auf Nachfragen. Das macht zumindest unseres so, damit sie nicht nur wegen ihres Aussehens genommen werden. Der Möppi sieht aber auch zum Fressen aus. LG
Ja, das könnte natürlich auch sein.Bild.aber wie gesagt, es MUSS nicht unbedingt ein langhaariges Tierchen sein, was zu uns zieht. Ich habe mit Langhaarkatzen und mit Kurzhaarkatzen , einen Menschenkatzenlebensabschnitt teilen dürfen..und beide waren unbeschreiblich lieb. Wir warten nun bis Januar und ich fahre dann einfach mal zu diesem kleinen Tierheim hin. Und sollte dort nicht der neue Mitbewohner unserer kleinen Weiberwg. warten, dann sicher in einem anderen Tierheim..wir finden ihn schon.. :wink:

LG. Ute :smile1:

KundI

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von KundI » 17.12.2010 13:10

Im Anschluss an meinen letzten Beitrag und die Gedanken die ich mir um die Adoption einer Partnerin für Melody und mich mache, sehe ich regelmässig die Homepages der Tierschutzvereine durch..

Eben hab ich auf der Seite des Lüneburger Tierheims unter Notfelle, diese schwarze Katzendame gesehen, die mir sehr leid tut und sehr gefällt. :rub: Aus unerklärlichen Gründen mag sie nicht ins Katzenhaus reinkommen und liegt nun bei diesem Wetter draussen im Freilauf. Ich werde morgen, wenn das Wetter es zulässt, zum Tierheim fahren und versuchen mit jemandem dort abzuklären was mit Stupsi los ist und ob sie vielleicht eine Partnerin akzeptieren könnte.mal sehen was die dort erzählen.
thumb.php.jpg
thumb.php.jpg (6.37 KiB) 3103 mal betrachtet
Hier ihr Foto

und hier der Text zu ihr, von der Homepage des Tierheims Lüneburg, http://www.tierheim lüneburg de
Große Sorgen bereitet uns zur Zeit unsere Stupsi. Die schöne schwarze Katze liegt die meiste Zeit draußen auf einem Hochbrett. Kommt nie nach drinnen. Und das bei diesem Wetter. Auch wenn unsere Katzenpflegerinnen es ihr draußen so gemütlich wie möglich zu machen, so bleibt es doch kalt. Aber Stupsi will nicht nach drinnen. Warum, ist noch ihr Geheimnis. Vielleicht ist ihr drinnen einfach zu viel los. Sie ist ruhig, wirkt ein wenig ängstlich bei ihr fremden Menschen. Ich habe mir bei unserem Fototermin Zeit für sie genommen. Soviel Katzentraurigkeit habe ich noch selten erlebt. Aber sie ließ sich streicheln und schien das nach einer Weile auch zu genießen. Nun hoffen wir sehr, dass Katzenfreunde diese Anzeige lesen und Stupsis Vertrauen gewinnen und sie zu sich nach Hause holen. Mein ganz persönlicher Weihnachtswunsch!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von Teufelschen » 17.12.2010 13:38

ich bin nicht allwissend
aber
im senegal hatten wir einen ähnlichen fall
wie sich herausstellte, wurden die mietzen im zuhause, wo schutz und liebe herrschen sollte, mit böllern und schusswaffen demoliert

ich gehe also vom schlimmsten aus, denn die trauen sich erst nach 4 jahren wieder ins haus
der perser von nem kumpel, den natürlich ein jäger beim wildern erwischte :twisted: , wurde auch zuhause auf übelste zugerichtet, bei ihm waren es 2 jahre draußen
nur mühselig und geduldig kam er mm, und ich meine mm, ins haus

ach kundl, ich würde mich echt riesig freuen, wenn die süße endlich eine chance bekäme
ich schicke dir sonne und gutes wetter und freie strassen :daum:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Der würde mir sehr gefallen

Beitrag von MarRai » 17.12.2010 13:56


Antworten