Teufelschen hat geschrieben:ich liebe solche geschichten mit happy end!
ich glaube tiere verstehen mehr als wir erahnen könnten
ich sehe an meinen auch immer die große dankbarkeit und freude für die süßen lebensstunden
super dass du pauline noch ein wenig frohe zeit verschafft hast

Ja, Du sprichst mir aus der Seele, ich bin weil das so sein durfte, auch eigentlich nicht mehr so traurig dass sie nur so kurz hier war, wie ganz zu Anfang, als sie verstorben war. Sie war ja nun auch über 10 Jahre alt geworden, trotz ihrer Krankheit und obwohl sie warscheinlich einen großen Teil ihres Lebens mit vielen Entbehrungen gelebt hatte. Sie hatte hier nochmal alles was sie gern mochte..und sie hat das genossen..Ich weiss es liest sich immer blöde, oder hört sich auch blöde an, wenn Menschen sowas sagen, aber sie war tatsächlich sowas wie dankbar, indem sie mir ganz deutlich zeigte wie sie nochmal aufblühte..wie ein Blümchen
Sie hatte ganz schnell gelernt wie toll das Leben sein kann..und nutzte das voll aus. Sie hatte ganz schnell Freunde hier im Haus unter den Nachbarn gefunden, die ihr, wenn die Terrassentür mal zu war, die Haustür öffneten und dann bei mir klingelten, damit sie rein konnte.

Sie ging gern zu meiner direkten Nachbarin zu Besuch und bekam da immer ein Stückchen Leberwurst. Manchmal lief sie wenn die Claudia so heisst meine Nachbarin, die Tür offenstehen hatte ,direkt rein und hockte sich bei ihr vor den Kühlschrank..und sie mochte es wenn die Claudia, das auch noch belohnte indem sie sie klug und soooooo niedlich befand..
Und sie hat dadurch nach ihrem Tode sogar erreicht, dass die Claudia, nun selbst Dosine für ein Katerchen geworden ist, was sehr lange im Tierheim warten musste..die Claudia war kurz nachdem Paulinchen starb, bei mir zum Kaffee und meinte, sie sei sich sicher, dass es Pauline zu verdanken wäre, dass sie erkannt hätte es würde schön sein ,selbst eine Dosi zu werden. Und sie findet es nun auch noch immer schön..und nun kriegt der lütte alte Kater der jetzt bei ihr wohnt eben die feinen Kalbsleberwurstkügelchen und die vielen Kuscheleinheiten und die vielen "Oh guck mal wie niiiiiiedlichs";