ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pauline unvergessen..

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
KundI

Pauline unvergessen..

Beitrag von KundI » 05.01.2011 11:28

Pauline war eine ganz bemerkenswerte Katze,
100_4074.jpg
aber das hab ich Euch ja schon geschrieben.. :wink:
Sie war eine Seele, von Tier, aber auch immer ein wenig übellaunig.. :roll: Sie half mir gern in der Küche und guckte wenn ich kochte, oder das Essen vorbereitet zu.
100_4100.jpg
Manchmal, wenn keiner hinsah, dann war sie wieder die Kleine..die unvernünftige..das Kätzchen..und besonders, wenn sie ein Baldriankisschen zum Knuddeln hatte..
100_3962.jpg
Sie war einfach zauberhaft..ich bin dankbar sie bei mir gehabt zu haben..
Zuletzt geändert von KundI am 05.01.2011 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

KundI

Re: Pauline unvergessen..

Beitrag von KundI » 05.01.2011 11:31

Hier ist sie nochmal..
100_3919.jpg
ganz vertieft in ihre Katzenträume..auf der alten Decke, die ihr aus ihrem Exzuhause geblieben war..und die sie sehr liebte..in dieser Decke wurde sie auch in die Erde gelegt, damit sie sie für immer bei sich hat..
und einmal mit Melody..am Tag als der alte Kratzbaum dem Neuen weichen musste, wollten beide den Alten aber doch behalten.. :wink:
100_3935.jpg
LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pauline unvergessen..

Beitrag von Teufelschen » 05.01.2011 11:39

och süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :verliebt3:

ist ja sogar ein dreifarbiges fellbündel
wie bist du zu ihr gekommen oder sie zu dir? :kratz:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Pauline unvergessen..

Beitrag von Nadine » 05.01.2011 11:47

Hach, herzzerreissend niedlich. Zum verlieben. Und ihr Blick <3
Augen sagen mehr als 1000 Worte.

KundI

Re: Pauline unvergessen..

Beitrag von KundI » 05.01.2011 12:05

Sie kam aus einer Sicherstellung aus einer Art Animalhording..sie war ja schon 9 Jahre alt als sie zu uns zug, aber noch immer unkastriert und sie hatte ein Gesäuge wie eine Milchkuh, als sie einzog.. Viele Tiere waren bei dieser Frau gewesen, Hunde, Katzen, Frettchen, Kaninchen, Chinchillas..und Ratten die sich vor Enge im Käfig schon gegeseitig die Schwänze verletzt hatten.. :(
Paulinchen war immer nur trächtig gewesen..und musste viele Kinder für die Frau von der sie kam kriegen, die dann per "Appel und Ei "billig verscherbelt wurden. Sie kam von dort, dann zu einer Pflegestelle und ich hab sie auf der Homepage des Tierschutzvereins gesehen zu dem die Pflegestelle gehörte. Sie hatte ein Leberleiden, daher war es nicht leicht sie, die ja auch schon ein wenig älter war, zu vermitteln, aber ich hab sie dennoch genommen. Die Pflegestelle hatte schon viel machen lassen, sie hatte zu Anfang sogar eingewachsene Krallen..und war vermilbt, in den Ohren verfloht und verpilzt, alles zusammen..sie hatte nur im Dunkeln gelebt und war ganz erstaunt über das Tageslicht. Ich werde niemals den Tag vergessen, an dem sie die Pfoten zum ersten Mal auf die Wiese hier im Garten setzte.. :smile1:Der kleine Garten war ihr Ein und Alles geworden..und selbst an den letzten Tagen ihres Lebens, als sie schon garnicht mehr richtig aufstehen konnte, hat sie es sich nicht nehmen lassen sich draussen in die Sonne zu legen..
Hier ist sie an ihrem letzten Tag, als sie sich sozusagen von allem was ihr lieb war verabschiedet hatte, schon ganz dünn geworden, nochmals in ihr kühles Beet neben die Hortensie gekrabbelt und sonnt sich..
100_4105.jpg

KundI

Re: Pauline unvergessen..

Beitrag von KundI » 05.01.2011 12:13

Am nächsten Tag konnte sie dann nicht mehr aufstehen.. :(
und ihre Blutwerte sagten dann aus, wie es um sie stand..Sie gab mir soviel...und dazu gehörte, einfach Frieden, Ruhe, Ihr versteht was ich meine..sie war einfach glücklich gewesen mit dem was sie nun kurze Zeit noch hatte..und das zeigte sie ganz deutlich.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pauline unvergessen..

Beitrag von Teufelschen » 05.01.2011 13:13

ich liebe solche geschichten mit happy end!
ich glaube tiere verstehen mehr als wir erahnen könnten
ich sehe an meinen auch immer die große dankbarkeit und freude für die süßen lebensstunden :daum:
super dass du pauline noch ein wenig frohe zeit verschafft hast :daum:

KundI

Re: Pauline unvergessen..

Beitrag von KundI » 05.01.2011 13:32

Teufelschen hat geschrieben:ich liebe solche geschichten mit happy end!
ich glaube tiere verstehen mehr als wir erahnen könnten
ich sehe an meinen auch immer die große dankbarkeit und freude für die süßen lebensstunden :daum:
super dass du pauline noch ein wenig frohe zeit verschafft hast :daum:
Ja, Du sprichst mir aus der Seele, ich bin weil das so sein durfte, auch eigentlich nicht mehr so traurig dass sie nur so kurz hier war, wie ganz zu Anfang, als sie verstorben war. Sie war ja nun auch über 10 Jahre alt geworden, trotz ihrer Krankheit und obwohl sie warscheinlich einen großen Teil ihres Lebens mit vielen Entbehrungen gelebt hatte. Sie hatte hier nochmal alles was sie gern mochte..und sie hat das genossen..Ich weiss es liest sich immer blöde, oder hört sich auch blöde an, wenn Menschen sowas sagen, aber sie war tatsächlich sowas wie dankbar, indem sie mir ganz deutlich zeigte wie sie nochmal aufblühte..wie ein Blümchen :katze_blume:
Sie hatte ganz schnell gelernt wie toll das Leben sein kann..und nutzte das voll aus. Sie hatte ganz schnell Freunde hier im Haus unter den Nachbarn gefunden, die ihr, wenn die Terrassentür mal zu war, die Haustür öffneten und dann bei mir klingelten, damit sie rein konnte. :wink: Sie ging gern zu meiner direkten Nachbarin zu Besuch und bekam da immer ein Stückchen Leberwurst. Manchmal lief sie wenn die Claudia so heisst meine Nachbarin, die Tür offenstehen hatte ,direkt rein und hockte sich bei ihr vor den Kühlschrank..und sie mochte es wenn die Claudia, das auch noch belohnte indem sie sie klug und soooooo niedlich befand.. :D
Und sie hat dadurch nach ihrem Tode sogar erreicht, dass die Claudia, nun selbst Dosine für ein Katerchen geworden ist, was sehr lange im Tierheim warten musste..die Claudia war kurz nachdem Paulinchen starb, bei mir zum Kaffee und meinte, sie sei sich sicher, dass es Pauline zu verdanken wäre, dass sie erkannt hätte es würde schön sein ,selbst eine Dosi zu werden. Und sie findet es nun auch noch immer schön..und nun kriegt der lütte alte Kater der jetzt bei ihr wohnt eben die feinen Kalbsleberwurstkügelchen und die vielen Kuscheleinheiten und die vielen "Oh guck mal wie niiiiiiedlichs";

Antworten