ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jocke, Bina und Mini - das Trio

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bina » 25.06.2011 21:04

Das sind wunderschöne Bilder, Betty!
Da fragt man sich doch glatt an welcher Ecke in Deutschland es soo schön ist,
beneidenswert :wink:
Das ist ja ein Paradies für Katzen :schleck:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bettyjockebina » 26.06.2011 07:37

@Bumblebee - warum hast Du Heimweh? Aber doch nicht etwa, weil Du mal hier in der Nähe gewohnt hast, oder ????

@Bini - ich sags doch. :D Das hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Wendland. Sicher hast Du schon mal von den umstrittenen Castortransporten gehört und den heftigen Demonstrationen dagegen!? Gorleben, ein uralter Salzstock, soll zum Endlager gemacht werden - obwohl sogar Wissenschaftler davor warnen, weil es hier im Salstock nachgewiesenermaßen Gas- und Erdölvorkommen gibt. Wenn dies der Fall ist, muss damit gerechnet werden, dass es unteriridische Erdverschiebungen geben wird und Grundwasser in die Kammern des Salzsstockes eintreten kann - was dann dieselben verheerenden Auswirkungen haben wird wie in Asse 2... Schon mal davon gehört???

Man munkelt, dass die Politiker die diese Entscheidung getroffen haben, davon ausgingen, dass in so einer dünn besiedelten Gegend nicht mit großen Protesten zu rechnen sei. Aber das ist nicht der Fall, öhm... :wink:

Um den Landkreis mit seiner umwerfenden Schönheit mehr bekannt zu machen, hat sich aus den Protesten heraus eine alljährliche Aktion gebildet, in der jedermann eingeladen ist den Landkreis kennen zu lernen. Die kulturelle Landpartie, mit ihren unzähligen Wunderpunkten.
In jedem Dorf kann man dann zwischen Himmelfahrt und Pfingsten Künstlerisches und Wunderliches bestaunen. Mit Fahrrädern die Gegend erkunden, in Heu - Hotels schlafen und unter alten Bäumen, auf den Dorfplätzen oder in verwunschenen Gärten Kaffee trinken und selbstgebackene Kuchen genießen - und dabei die Einheimischen, den Protest und die Fakten über Atomkraft, Endlager und den Widerstand kennen lernen.

Ja, ja ich weiß - dies ist ein Katzenforum, aber wenn man es so will - hier leben auch viele Katzen :lol: ! Ist mein Ausflug in die Geschichte des Wendlands damit gerechtfertigt?

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von bumblebee » 26.06.2011 12:56

nein ich habe nicht in deiner Nähe gewohnt aber ich komme aus dem schönen Nahetal und wohne der Liebe wegen jetzt im Ruhrpott. Und deine Fotos erinnern mich halt sehr an meine Heimart
:(
Mag ja sein das es hier auch (vereinzelnd) schöne Ecken gibt aber das ist lange nicht das selbe wie ,,Zuhause´´ weswegen ich auch des öfteren Heimweh habe.
Ja, ja ich weiß - dies ist ein Katzenforum, aber wenn man es so will - hier leben auch viele Katzen ! Ist mein Ausflug in die Geschichte des Wendlands damit gerechtfertigt?
... also ich finde es super wenn man sich für seine Heimart stark macht auch wenn das hier ein Katzenforum ist
:top cat:
und davon abgesehn finde ich es sehr interessant abseits der Medien etwas über diese Region zu erfahren.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bea » 26.06.2011 13:44

Pöh, Angeberin...

Nein, Quatsch! :peace:
Wenn man die Bilder sieht, kommt man richtig ins schwärmen. Leider kenne ich diese Landschaft noch nicht persönlich.
Ich hoffe nur, dass die Politiker in eurem Landkreis zur Vernunft kommen. Lernen die aus vergangenen Fehlern eigentlich nicht? :?

Höhhö Betty, wenn das mal kein Fehler war mit den Bildern hier. Wir starten so eine Art Sammeltransport im Forum und überfallen Dich mit einem ganzen Rudel voller Chaoten. :lol:
Außerdem wollte ich immer schon mal `ne begehbare Dusche ausprobieren. Und Bina streicheln, was ja nur in Deinem Bett möglich ist, oder wie war das? Öhm und natürlich den Jocke und die Minni durchknuddeln.:engel:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bettyjockebina » 26.06.2011 15:32

Och, ich habs ja schon mehr als einmal kundgetan. Ich würd mich freuen über eine Invasion von Katzenfreaks!
(Habt Ihr das eigentlich mitbekommen, dass bei FACEBOOK eine Schülerin zu ihrem Geburtstag eingeladen hat? Und dann kamen zig-tausende und die Polizei musste "es" regeln?) So meine ich das natürlich nicht. Aber eine KLEINE Invasion, das würd ich schon verkraften :lol: !

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Teufelschen » 27.06.2011 08:53

gut *anmeld* :peace:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bina » 27.06.2011 21:12

Oh ja, *mitanmeld* :D

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Schlumpfine » 27.06.2011 21:55

sowieso sich anmeld. ... brauche nur nen Catsitter

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bettyjockebina » 28.06.2011 06:52

Na, denn man tau! Ich freu mich! :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Teufelschen » 28.06.2011 07:48

Schlumpfine hat geschrieben:sowieso sich anmeld. ... brauche nur nen Catsitter

oke gib her :mrgreen:

heut abend ab 21 uhr

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bettyjockebina » 09.10.2011 09:55

Schaut mal -
Schaut mal -
wir spielen mit Seifenblasen!!!
wir spielen mit Seifenblasen!!!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Teufelschen » 09.10.2011 10:07

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

ich schicke mal eben meine 4

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bea » 09.10.2011 10:11

Schööön! :daum:
Ich könnte mich immer köstlich amüsieren. Maya findet Seifenblasen toll, sie bekommt immer einen richtigen Lachkrampf. :lol:
Fritz und Moppel dagegen, darf man fast gar nicht erzählen. :? Draußen einen auf dicke Katerhose machen und sich hier im Haus wegen ein paar Seifenblasen unter der Couch verkriechen. :roll:
Lisa interessieren diese komischen schillernden Dinger überhaupt nicht. Sie guckt mich dann immer total genervt an als wenn sie sagen wollte: Und, was soll da jetzt witzig dran sein... :mrgreen:

jomi_2011

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von jomi_2011 » 09.10.2011 10:27

Super tolle Bilder! :daum: :bruell:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Jocke, Bina und Mini - das Trio

Beitrag von Bettyjockebina » 09.10.2011 12:40

Jocke findet Seifenblasen echt lecker. Ich muss nach einpaar Runden immer sicherheitshalber mal aufhören, nicht dass mein Kater aus den Ohren anfängt zu schäumen, weil er zuviel Seifenblasen genascht hat! :lol:

Antworten