ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Koko und seine Kameraden

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Lemontree75
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2011 13:41
Katzenrasse: Europ. Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Mössingen

Koko und seine Kameraden

Beitrag von Lemontree75 » 25.01.2011 14:37

Hier mal Bilder von meinen vierbeinigen Wegbegleitern und vor allem von Koko!

Bild
Das Sofa gehört miiiir!

Bild
Ein Jahr später - inzwischen erwachsen - gehört es immer noch miiiir!

Bild
Dieses schwarze Ding muss doch zu kriegen sein! (Koko jagt seinen Schwanz - ein Spiel, das ihn auch heute noch beschäftigen kann.)

Bild
Ob ihm wohl kalt ist? Er deckt sich jedenfall gerne zu. Den Korb hat er für sich beansprucht und schläft auch heute noch drin - auch wenn er sich inzwischen schon sehr zusammenrollen muss, um überhaupt noch rein zu passen.

Bild
Ausflug aufs Dach.

Bild
Mr. Tom im Sommer 2010.

Bild
Simba 2002

Bild
Filou im Sommer 2010. Kurz darauf musste sie leider eingeschläfert werden. Hier war sie aber noch gesund... und 10 Jahre alt.

Stummelie

Re: Koko und seine Kameraden

Beitrag von Stummelie » 25.01.2011 18:31

Ich heise dich hier mal herzlich Willkommen, deinen Beitrag in der Vorstellung gefällt mir auch sehr gut.
Dein Sofakater ist ja der absolute Hammer, :nick: und das Schwanzende versuchen zu fangen, das kenne ich von meiner Lissy, sie hat das auch immer gemacht, leider auch nicht mehr bei uns, ist über den Regenbogen gegangen, Tumor am After.
Tom ist ja auch ein herrlicher stattlicher Kater, war bestimmt kein Leichtgewicht, ohne ihn jetzt als dick zu sehen, wir hatten auch einen sehr große Kater, da hatte neun Kilo Kampfgewicht, aber auch nicht außergewöhnlich dick, wir vermuten das da eine Maincoon mit drinn war, er hatte auch eine Kiefervereiterung und dadurch eine Blutvegiftung.
Deine Filou sieht aus wie meine Mucki, auch schon im Regenbogenland, Nierenkrebs.
Simba hat da bestimmt was intresanntes entdeckt, süßer kleiner Knuddel.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Koko und seine Kameraden

Beitrag von Bettyjockebina » 25.01.2011 19:06

Coole Fotos! :daum: Deinen Katzen gehts ja echt prima! Sie genießen offensichtlich ihr Leben! :D

KundI

Re: Koko und seine Kameraden

Beitrag von KundI » 25.01.2011 20:18

Bettyjockebina hat geschrieben:Coole Fotos! :daum: Deinen Katzen gehts ja echt prima! Sie genießen offensichtlich ihr Leben! :D
Ja, das sieht echt so aus.. :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Koko und seine Kameraden

Beitrag von Lalu » 25.01.2011 20:42

Süß :verliebt3:

Benutzeravatar
Lemontree75
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2011 13:41
Katzenrasse: Europ. Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Mössingen

Re: Koko und seine Kameraden

Beitrag von Lemontree75 » 26.01.2011 21:28

Danke für den tollen Empfang hier. :D

Ich knipse ganz gerne mal Fotos, nur leider sind meine Samtpfoten meist zu schnell, um die wirklich tollen Momente einzufangen.
Das es meinen Katzen gut geht hoffe ich doch sehr! Sie dürfen rein ins Haus und auch drin bleiben, wenn sie wollen und auch natürlich draussen sein/bleiben wie's beliebt. Wirklich krank war ausser Filou auch noch keine von ihnen.

Ja, Mr. Tom ist ein richtig großer Kater... gut 5 Kilo und so groß wie eine MainCoon obwohl er mit ziemlicher Sicherheit ein "gewöhnlicher" Europäisch Kurzhaar ist. Filou war seine Mutter - sie war richtig klein gegen ihn. Der Vater war aber auch ein richtiger Brocken. Er ist nicht wirklich dick, eher sogar mager, hat aber ein richtig wuscheliges Fell.

Koko ist mit beiden nicht verwandt - obwohl ich mir da nicht so ganz sicher bin, da sowohl Mr. Tom als auch Simba leider einige Zeit als erwachsene Kater unkastriert unterwegs waren und es vom Alter her passen könnte. (Koko stammt von einer wild lebenden Scheunenkatze ab, der Vater ist unbekannt. Einige Flecken in seinem Fell sehen aber meinen beiden Rabauken doch sehr ähnlich und die Mutter war einfarbig grau.) Vergangenen Herbst habe ich aber beide erwischt und ließ sie kastrieren. Kurz darauf haben sie sich aber ein anderes Zuhause gesucht. Ob sie mir böse sind? :engel:

Koko klettert übrigens für sein Leben gern auf Dächern rum. Vergangenen Herbst ist er vom Balkon aus aufs Hausdach geklettert, über den First hinweg und wollte auf der anderen Seite wieder runter. Nur... da geht es drei Stockwerke tief runter und unten ist eine Straße. Er hat ewig gemaunzt und da es ziemlich warm war, hatte er wohl auch ziemlichen durst.

Ich habe dann von einem Dachfenster aus eine lange Latte aufs Dach gelegt und mit allem möglichen versucht, ihn mit Leckerbissen und allem, was er sonst so mag zu mir her zu locken. Der Aussreisser hat sich erst nach fast zwei Stunden getraut, ist dann aber an der Latte auf den recht glatten Dachziegeln vorbeigeschlittert und am Ende des Daches auf den Boden gesprungen. :shock: Ich bin gleich runter um nach ihm zu sehen, aber er hat sich nur kurz geschüttelt und sich dann in die Büsche des Nachbargartens geschlagen. Nachbarn, die dem ganzen zugesehen hatten, meinten nur, er hätte nicht mal gehinkt und schien nur etwas verwirrt gewesen zu sein. Ich hab ihm dann eine Schale mit Wasser rausgestellt und drauf gewartet, dass er sich wieder blicken ließ.
Zwei Stunden später kam er angerannt, als wäre nichts gewesen. :roll: Der Tierarzt, zu dem ich ihn dann natürlich sofort gebracht habe, konnte nur lachend den Kopf schütteln als er die Geschichte hörte. Koko war völlig unverletzt! Seit dem meidet er aber Dächer genau so wie Autos. Woran's wohl liegt? :kratz:

Von dieser Aktion gibt es allerdings keine Fotos... ich war viel zu geschockt und besorgt um zur Kamera zu greifen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Koko und seine Kameraden

Beitrag von Bettyjockebina » 26.01.2011 21:42

:lol: ! Glück gehabt!

Antworten