ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Minou

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
dorfpanther
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2011 15:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Minou

Beitrag von dorfpanther » 06.02.2011 19:00

In meinem Vorstellungsthread hatte ich ja schon geschrieben, dass Minou eine einäugige Schönheit ist.

Nun möchte ich euch mal zeigen, wie sich ihre Wunde in den nunmehr 4 Wochen, die sie bei uns ist gebessert hat :daum:

So sah sie vor etwa 2 Wochen noch aus. Das fehlende Auge war stark verkrustet (auf den Bildern ist quasi nur die Hälfte der ursprünglichen Verkrustungen zu sehen, zu dem Zeitpunkt hatten wir schon mehrere Tage unser Bestes gegeben) und lief auch noch.

Bild

Bild

Und hier ein Bild von vorgestern... Ich finde, das sieht um Längen besser aus. Von Verkrustung nix mehr zu sehen.

Bild

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Minou

Beitrag von Baghira P. » 06.02.2011 19:08

Das sieht wirklich um Klassen besser aus! :daum: Gut gemacht!!!
Wie habt ihr das Auge denn behandelt? Ich frag' nur aus Neugier...

Die kleine Maus macht sich aber echt prima! Scheint sich gut bei euch eingewohnt zu haben. Fell glänzt so schön und sie sieht gut genährt aus :D
Find's immer noch super, dass ihr euch der Kleinen angenommen habt! Sie wird es euch bestimmt danken - mit ganz, ganz viel Katzenliebe! :P

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Minou

Beitrag von Lalu » 06.02.2011 19:22

Das sieht wirklich viel viel viel besser aus :daum:
Süß ist auch noch :verliebt3:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Minou

Beitrag von Lischen » 06.02.2011 19:37

Wow, das habt ihr wirklich gut hingekriegt :daum:

Wunderschön, die Kleine!

Benutzeravatar
dorfpanther
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2011 15:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Minou

Beitrag von dorfpanther » 06.02.2011 20:53

Na ja, "behandeln" ist wohl der falsche Ausdruck. Wir haben halt immer wieder versucht mit einem feuchten Tuch die Kruste ein wenig einzuweichen. Sie hat sich das eigentlich auch ganz gut gefallen lassen - vielleicht hat sie das auch selbst gestört, keine Ahnung... Auf jeden Fall fiel immer mehr und immer mehr von der Kruste dann ab und mittlerweile sieht es ja sogar so aus als würde an der Stelle auch das Fell wieder nachwachsen... Alles super sozusagen :daum:

Ihr Fell glänzt mittlerweile wirklich super. Und "gut genährt" - na ja, sie bekommt halt ihr Fresschen und mag bisher auch alles, was wir ihr vorgesetzt haben. Dick ist sie nicht, sie ist eher drahtig. Aber sie ist topfit und springt hier durch die Bude... Meine Herrn, die hat echt Hummeln im Hintern :lol:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Minou

Beitrag von Gucci » 06.02.2011 21:10

Wow, das ist wirklich ein Unterschied.
Schön,dass es so gut verheilt ist.
Das sah ja ziemlich schlimm auf den ersten Fotos aus...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Minou

Beitrag von Schlumpfine » 06.02.2011 21:34

Klasse! Das habt ihr echt traumhaft hinbekommen.

Die Kleine hat einen echt tollen Schutzengel gehabt!

Benutzeravatar
dorfpanther
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2011 15:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Minou

Beitrag von dorfpanther » 06.04.2011 08:07

Neues von Minou

Minou hat einen neuen Freund gefunden :daum: Seht selbst... Ich glaube fast bei uns auf dem Hof gibt es keine "normalen" Tiere... :pillepalle:

Bild

Bild

Bild

Nun hat er aber genug...
Bild

Und die Sicherheit und Wärme des Wohnzimmers mag er am Abend immer noch :lol:
Bild

Bild

Das wars erstmal von uns... Jetzt, wo die warme Jahreszeit so richtig losgegangen ist, gibt es sicher öfter Bilder. Minou ist ja wirklich immer noch so "anhänglich" - selbst draußen sucht er immer unsere Nähe. :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Minou

Beitrag von Teufelschen » 06.04.2011 08:51

:shock:
und angst dass der hund nicht gefüttet wurde?
mit mischgefühl finde ich die bilder süß :daum:

Benutzeravatar
dorfpanther
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2011 15:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Minou

Beitrag von dorfpanther » 06.04.2011 09:44

Nee, unser Leroy ist ein ganz lieber Hund... Der schleckt den Kater immer von oben bis unten ab :smile1:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Minou

Beitrag von WildPilz » 06.04.2011 09:47

Riesenhund und kleine Katze...das ist sooo niedlich. Na da hat Minou sich ja einen richtigen Bodyguard angeschafft *lach* Super Süß....

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Minou

Beitrag von Lalu » 06.04.2011 10:17

Schöne Bilder :verliebt3:

Antworten