ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wieder erkennung

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Gwen83

wieder erkennung

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 12:13

Hallo. Was macht eure Katzen einzigartig? Haben die besondere Merkmale, die sofort zeigen, ja das ist meine? Meine Abigail hat 3 stellen im Nacken, ohne Fell mit weißer Umrahmung. Zeigt mal eure.
Dateianhänge
2011-09-09 13.03.20-1.jpg

Gwen83

Re: wieder erkennung

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 12:16

Mein Kater hat ne Macke am Rücken.
Dateianhänge
2011-09-09 13.03.08-1.jpg

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: wieder erkennung

Beitrag von Kefa » 09.09.2011 12:57

Gute Frage. Als wir die Katzen neu hatten, habe ich mich immer gefragt, wie ich sie jemals auseinanderhalten soll. Das ging dann schneller als gedacht.
Selmi zeichnet sich aus durch die Kombination aus Mopsigkeit und dem Glotzkowskyblick. Außerdem kann ich sie bei genauerer Betrachtung an ihren 8 (in Worten acht) weißen Haaren auf der Brust erkennen. Zusätzlich hat sie noch 1 (ein) weißes Haar auf der linken Schulter.
Selmis Haare und der Glotzkowskyblick
Selmis Haare und der Glotzkowskyblick
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Patty hingegen hat nicht so ein ganz deutliches Erkennungsmerkmal, aber ich denke, ihre weißen Flecken an Brust und Bauch in Kombination mit dem Irokesenschnitt nebst grimmigem Blick, den sie manchmal drauf hat würden mir helfen. Außerdem hat sie ein besonders weiches und kuscheliges Fell, ist recht drahtig und ich denke, wenn ich mit einem Küken wedeln würde, würde sie sich sofort zu erkennen geben.
Mehr als acht Haare, dafür schön seidig!
Mehr als acht Haare, dafür schön seidig!
Interessanterweise kann ich die Katzen inzwischen am Tonfall beim Miauen und auch im Dunkeln am Fell und der Statur erkennen. Das wäre mal ein lustiger Versuch: erfühle deine Katz!

Gwen83

Re: wieder erkennung

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 13:14

Irgendwie hat doch jede Katze etwas an sich, was sie so einzigartig macht. Also am maunzen erkenne ich sie auch sofort. Ich habe meine Meerschweinen auch sofort am quicken erkannt. Meine Katze hat immer so ein motziges maunzen, so nach dem Motto : ich will das nicht ich mag das nicht. Und mein Kater maunzt einfach höher als sie.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: wieder erkennung

Beitrag von Catlovr » 09.09.2011 13:57

Gut, dass du den Thread erstellt hast. Ich frage mich schon lange, wie ich meine beiden Kater auseinanderhalten soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :mrgreen:


Bild

Im Ernst...meine Katzen erkenne ich auch sofort im Dunklen. Am Verhalten, an der Akustik, am Gewicht.
Bonnie hat so extrem blaue Augen, die erkennt man aus allen Siamkatzen sofort heraus. Außerdem hat sie einen kahlen Fleck an der Schulter. Loki einen Knickschwanz und Zerina einen viel zu kleinen Kopf und zu kurzen Schwanz.

Und Kurt? Ja Kurt....der ist leicht zu erkennen an seiner Zeichnung (und an den 7kg). :floet:

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: wieder erkennung

Beitrag von ZimtundZucker10 » 09.09.2011 14:05

Hallo

Meine beiden haben auch ihre wieder erkennungs zeichen... aber ich bekomme das mal wieder nicht mit den Bildern hin... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Welche seite muss ich noch mal nehmen... :kratz: :kratz: :kratz:

Gwen83

Re: wieder erkennung

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 14:07

Dein loki ist so weiß, der leuchtet ja schon fast. Kefa , deine Katzen sind total niedlich. komisch das schwarz Katzen, immer noch irgendwo weiße haare haben. meine Abigail hat auch noch ein paar an der Brust. Ja und es Buster, seine Fell Zeichnung ist auch sehr eigen, und sein Gang- Raptor.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: wieder erkennung

Beitrag von ZimtundZucker10 » 09.09.2011 15:47

Hallöchen

Hoffe mal das die bilder jetzt groß genug sind damit ihr auch alle was seht :Daumen:

Zimt hat eigentlich mehr erkennungszeichen... Hier sind ihre

Bild
alle Pfoten sind von ihr Schwarz bis auf diese :mrgreen:

Bild
Wenn man gaaaaanz genau hin guckt sind neben der Nase auf der gleichen höhe 2 Winzig kleine Punkte.... :engel:

Bild
Auch ganz Süß ist das die Streifen von Zimt an den Beinen total Symmetrisch sind :mrgreen:

und Zucker hat nur eins... und zwar sind ein paar weiße Haare neben ihrem Rechten auge...

Bild
Aller dings sind es mit dem "Alter" weniger geworden...

Bild
So sah der Strich aus als Zucker klein war :kuss:

lg jana

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: wieder erkennung

Beitrag von Catlovr » 09.09.2011 17:00

Gwen83 hat geschrieben:Dein loki ist so weiß, der leuchtet ja schon fast. Kefa , deine Katzen sind total niedlich. komisch das schwarz Katzen, immer noch irgendwo weiße haare haben.
Das hat Desmond Morris mal erklärt. Bei Hauskatzen ist das so, da seit dem Mittelalter bis teilweise regional noch bis zum 19. Jahrhundert, die komplett schwarzen Katzen getötet wurden weil sie mit dem Teufel im Bund waren :devilcat: . Einzelne weiße Haare haben ihnen das Leben gerettet, da sie als Engelshaare galten. Auch gab es so komische Quaksalber, die Blinden z.B. den Tipp gaben den Kopf einer komplett schwarzen Katze bei Vollmond zu vergraben, um wieder sehend zu werden. So wurden die rein schwarzen Katzen nahezu ausgerottet. Komplett schwarz ist also bei den Hauskatzen immer noch selten anzufinden. Bei Rassekatzen natürlich längst wieder gezüchtet.

Ganz klar: Loki ist ein Engelskater :engel:

Gwen83

Re: wieder erkennung

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 17:33

Ja ja dein Loki. Wir hatten das mal in Genetik, bei der Vermehrung von schwarzen mietzen, kommt dann mal ne schwarz weiße mit raus. Nein Kitty keine blau schwarz weiße. Zimt&Zucker, mein Kater hat auch rosa und schwarze Pfoten, jede ist anders :daum: .

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: wieder erkennung

Beitrag von Catlovr » 09.09.2011 17:38

Gwen, dein Kater hat schwarze und rosa Pfoten BALLEN.
Schwarz-weiß-blaue Katzen mit rosa Pfoten machen Kitty ganz kirre. :bruell:

Gwen83

Re: wieder erkennung

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 17:55

Guck dir diese Prächtigen Pfoten an. Dafür habe ich dieses kleine stinke Tier wach gemacht.
Dateianhänge
2011-09-09 18.45.17-1.jpg
2011-09-09 18.45.17-1.jpg (14.79 KiB) 2873 mal betrachtet
2011-09-09 18.45.39-1.jpg
2011-09-09 18.45.39-1.jpg (11.48 KiB) 2873 mal betrachtet

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: wieder erkennung

Beitrag von Catlovr » 09.09.2011 18:02

Ich sehe nur den Daumen der prächtigen Pfoten. :lol:

Gwen83

Re: wieder erkennung

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 18:37

Da ist auch Nagellack drauf, habe auch immer andere Pfoten. Gegen meinen Daumen ist nix einzuwenden, ich habe auch noch einen ganz anderen FINGER. :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieder erkennung

Beitrag von Teufelschen » 09.09.2011 19:26

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:


meine am geruch
percy riecht immer nach fisch egal was er at und wo

jody hat einen sommerduft

und soey riecht nach minze und fühlt sich an wie ein rauhaardackel

percy pinkelt sehr langsam und scharrt wie wild
jody strullert an verschiedene stellen und scharrt dann eine geschlagene viertel std
soey strullt wie ein elefant und rennt danach davon

ich muss also niemanden sehen um zu wissen wer es war

fehlt käse, war es percy
fehlt hühnchen wurst oder schinken war es soey
pfoten auf der schnitte gehen ebenfalls auf das zickenkonto

und fehlt käse samt papier wars jody incl ganze brotdosen und hühnchen, sie nimmt keine halben sachen

Antworten