ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenaugen

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Katzenaugen

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 12:22

Hallo Foris,

wahrscheinlich bin nicht nur ich fasziniert von den Augen unserer Lieblinge. Ich wollte schon immer mal einen Thread aufmachen und nach schönen Bildern von Katzenaugen fragen, hab es aber verschlafen.

Ich fange mal mit meinen an:

Kurt hat gelb/grüne Augen, je nach Lichteinfall.

Bild

Bonnie hat ganz dunkelblaue Augen:

Bild


Zerina als Schokogesichtchen eher wasserblaue:

Bild

Und Loki orientalentypische grüne Augen. Das ist selten, Foreign Whites sind meist Siamkatzen mit blauen Augen. Da er aber grüne hat, ist er ein OKH.

Bild

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzenaugen

Beitrag von Lalu » 11.09.2011 12:58

Schöner Thread :daum:

Leopold hat grüne Auge, je nach Licht heller oder dunkler
Bild
Bild

Luna hat super schöne große, runde grüne Augen :verliebt3:
Bild
Bild
Bild

Gwelyth kann sich nicht entscheiden zwischen bernstein und grün, mal gespannt ob sich da noch was tut.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 13:05

Gwelyths Augen sind ja richtig zweifarbig. :verliebt3: - Nicht so wie Kurt, der hat mehr eine Mischfarbe aus beiden Farben. Vielleicht bleibt das ja so bei ihr!

Ich liebe grüne Augen!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzenaugen

Beitrag von Lalu » 11.09.2011 13:21

Gwelyths Züchterin konnte mir auch nicht sagen, was und ob sich das noch bei ihr ändert. Papa und Mama haben beide grüne Augen. Sie ist halt einzigartig mein WaWuschel :verliebt:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Bea » 11.09.2011 13:59

Oh, was für ein schöner Thread! :verliebt3:



Das ist mein Sternchen Balou. Ein prächtiger blauer, sehr großer BKH Kater mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen.
Bild

Das ist Lisa. Sie hat gelb/grüne Augen.
Bild

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 14:02

Oh... :freu3:

Ich bin ein Bernsteinaugen-Fan. Die sind soooo selten.
Hast du noch mehr schöne Fotos für die liebe Catlovr? :sabber:2

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Bea » 11.09.2011 14:14

Ich muss mal gucken. Komischerweise hab ich gar keine richtig schönen Augenfotos meiner Lieblinge. Muss ich unbedingt mal machen.

Ja, Balou war ein bidschöner Kater. :verliebt3: Leider ist er aus einer simplen Narkose ( er sollte kastriert werden) einfach nicht mehr aufgewacht. :schnief3:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 14:18

Dann war er ja noch ganz jung, bestimmt. :schnief3:
Wenigstens ist er sanft eingeschlafen. :kuss:

Ein sehr imposanter Kater, schon die Pfoten sind mächtig. :verliebt3:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Bea » 11.09.2011 14:23

Er war 5 Jahre alt und bis dahin Zuchtkater. Die Züchterin musste aus gesundheitlichen Gründen ihre Cattery auflösen und Balou kam zu uns. Leider nicht für lange...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Catlovr » 11.09.2011 14:27

Ah, daher die dicken Katerbacken. :verliebt3:
Wenigstens hatte er 5 Jahre ein schönes Leben. Obwohl das ja oft auch nicht der Fall ist, weil sie in Catterys oft separiert werden. Die schönen Augen hat er aber bestimmt sehr oft weitervererbt.

Schau doch mal beizeiten, ob du noch Fotos von ihm hast. :kuss:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Kitty90 » 11.09.2011 17:16

Was für eine tolle Idee dieser Thread doch von dir ist, Catlovr :daum:

Meine liebste Augenfarbe bei den Fellis ist grün. Daher wünsche ich mir irgendwann einmal eine Russich Blau zu besitzen *schwärm* dauert vermutlich auch nur bis zum Rentenalter :shock:

aaaaber zurück zum Thema. Kl Bär hat gelbe Augen ... muss mal nach ein paar Bildern kramen, wo man das auch erkennt und die Augen nicht immer reflektieren :roll: :wink:

Bildnr 1
Bild

Bildnr 2
Bild

und noch einmal ganz genau
Bild

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Katzenaugen

Beitrag von Excidium » 11.09.2011 18:01

Gute Idee mit dem Thread, catlovr! :daum: :daum: :daum:
Findus hat bernsteinfarbene Augen:

Bild

Und noch eins:

Bild

Diese Farbe gefällt mir auch am besten! :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Bea » 11.09.2011 18:10

@Kitty & Excidium
tolle Augen-Bilder von euren Lieblingen! :daum:

@catlovr
hab noch zwei Balou Bilder gefunden. Leider nicht sone dolle Qualität. Das war so ein wunderschöner...*seufz*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Katzenaugen

Beitrag von Excidium » 11.09.2011 18:15

Danke!
Wow! Das war wirklich ein schöner!

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Katzenaugen

Beitrag von Kitty90 » 11.09.2011 18:17

Danke.

was für ein schöner Kerl :verliebt:
Super schöne Augen!!!! Er war sicherlich ein richtiger Schatz :kuss:

ich drufte bis heute auf die beiden Briten meiner Nachbarn aufpassen. Die Kätzin hat auch so ein wunderschönes blau mit diesen tollen, riesigen Bernsteinaugen. Aber sie ist so ängstlich bei Fremden, dass man sie kaum zu Gesicht bekommt ... der Kater hingegen schmeist sich sofort auf den Rücken und stellt sich zur Schau. Mann halt :roll:

hab auch zwei Bilder ...

So, Annemone:
Bild

und Attila

Bild

leider nicht die schönsten Bilder von den beiden, aber sie ließen sich irgendwie nicht gern fotografieren ...

Antworten