Hallöle, ich bin der Chelsea

und hier ist meine Geschichte.
Am 06.09.2009 zog mein geliebter Chelsea bei uns ein. Ich bin davon überzeugt, dass zwei von der selben Art zusammen Leben sollten. Als ich seine traurige Geschichte gelesen hatte und die Züchterin Frau S. mir bestätigen könnte, was für ein wunderbares Wesen & Charakter er hat, wusste ich: " Der passt super zu uns!" Nach laaaaaaaangem Überlegen.... sprich ganz spontan ;P (wie Frau nun mal ist), sind wir am nächsten Morgen nach Sachsen gefahren, um Chelsea kennen zu lernen. Chelsea ist am 18.03.2006 geb. in der Farbe Blue-tabby. Chelsea lebte in einem Stallgebäude mit anderen Deckkatern zusammen. Er wurde am 14.07.2009, zum Glück, von Frau S. wieder zurück geholt. Frau S. war schockiert über Chelsea's sehr schlechter Verfassung. Er hatte kein Sommerfell - es war teilweise geschoren - struppig und verfilzt. Das linke Augen lief und er hatte schnupfen. Er ist misshandelt worden und mußte auf engsten Raum leben. Am 14.08.2009 wurde er Kastiert, der Tränenkanal durch gespült, der massive Zahnstein entfernt und die Chlamydien behandelt. Zudem hatte er leider Giardien. Chelsea ist sehr menschenbezogen und verschmust. Ein unglaublicher Schatz! Ich habe ganz langsam mit dem Bürsten angefangen, da er Angst vor der Hand hat. Bei Fremden duckt er sich sogar heute noch, wenn sie ihn streicheln wollen. Chelsea bekommt jetzt ein Leben, was er verdient hat, mit vieeeeeeel Liebe und Fürsorge. Chelsea ist Elly gegenüber ein wahrer, süßer Gentleman. Beide passen super zusammen, zum Glück! Ich werde ihn nie wieder her geben! Er frisst zum Glück alles, sogar auch roh. Er begleitet mich den ganzen Tag, liegt mir zu Füßen, rollt sich hin und her und schaut mich mit seinen großen wunderschönen grünen Augen an *schmelz dahin*. Chelsea ist sehr neugierig und vor allem sehr unterhaltsam. Er quatsch den ganzen Tag -sogar im Schlaf - ;P. Er liegt abends bei mir im Bett im Arm, wie ein Baby, dabei schnurrt er ganz laut und manchmal schläf er sogar ein. Es ist mir unbegreiflich, wie jemand so schlecht zu ihm sein konnte!
Mittlerweile geht Chelsea auch gerne Spazieren, sein Fell ist prächtig nach gewachsen.
Er ist jetzt ruhig und ausgeglichen, einfach zufrieden. Ein wunderschöner
"Chelsea McDreamy" zwinker und ein großer Pausenclown