ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lucy und der Kater

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von Neelix » 08.02.2013 17:45

Hat hier gar nix mit Teufel zu tun, ist trotzdem ein schöner Name...

http://www.baby-guru.de/vornamen/13743/Luzius.html

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von Pfirsicheis » 08.02.2013 17:50

Oh...interessant. Wieder was gelernt. Ich hatte auch an Luzifer bei Luzio gedacht, nicht an Lux und Licht.

coonielover
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2013 11:19
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von coonielover » 08.02.2013 18:02

Danke für eure Namens Vorschläge . Ich dachte auch es würde Luzifer, oder Devil passen, aber sein Aussehen und seine Art sind echt grundverschieden. Das würde eher zu Lucy passen, der Name

Lucy sieht man wirklich nur, wenn die Hunger oder Durst hat , Wasser trinkt Lucy nur aus dem Wasserhahn und miaut solange sitzend davor, bis einer kommt und den Hahn aufdreht, dann darf man erstmal warten bis sie fertig ist, um den Hahn wieder zu zudrehen :roll: :lol: Schmusen kommt sie ganz selten und sie ist keine Katze die man einfach nehmen kann und knuddeln kann, das darf man nur, wenn sie das will, sie ist zwar dann trotzdem lieb, aber man merkt das sie nicht will. Bei ihr merkt man teilweise gar nicht das eine Katze da ist beziehungsweise war, der Kater ist ja anders :D

Also Lucy ist eine sehr menschenscheue Katze und das obwohl sie aus einer Cattery kommt und einen Stammbaum besitzt, war schon etwas enttäuscht von den Züchtern, den das zeigt ja, das sie im Kittenalter kaum oder gar keinen Kontakt zu Menschen hatte. Es hat seeeeeeeeeeeeehr lange gedauert, bis die keine Panik mehr vor uns hatte , im Kittenalter hat die regelrecht Panik bekommen, wenn man sie hoch nahm, mittlerweile bleibt sie gelassen, war aber ein sehr langer weg bis dahin. Die neuen Züchter also wo ich meinen Kater her habe, bestätigten mein Denken, das nur Katzen so scheu seien, die keinen Menschen Kontakt im Kittenalter hatten und er auch so Züchter kenne, wo die Katzen seperat gehalten werden, damit die Wohnung sauber bleibt, Ergebnis davon ist aber dann, scheue Katzen.

Lucy hatte ich auch als Kater gekauft, sie hieß Felix the Cat , 1 paar Tage nachdem ich sie hatte viel mir auf das es kein Kater ist, sondern eine Katze, das war dann mit den Züchtern auch nochmal ein hin und her, wollte richtige Papiere haben, aus Felix the Cat, sollte Lucy werden, nun heißt sie offiziell Lucy in the Sky . Bei uns nur Lucy :smile1:

Der Kater ist das absolute Gegenteil von Lucy, man könnte meinen es sei ein Hund :D
Er läuft einem hinterher, egal wo man hin geht :mrgreen: Schmust extrem gerne, schläft bei mir, lustig immer, wenn er im Wohnzimmer einschläft und ich gehe dann ins Schlafzimmer, dauert es nicht lange und etwas kleines schwarzes kommt auch ins Bett gekrabbelt :mrgreen: Schon am 1. Tag zeigte er sich, sehr selbstbewusst, absolut keine Scheu, obwohl er Lucy ja nicht kannte, ging er gleich auf sie zu und wollte seinen Kopf an sie schmiegen, das sah so süß aus, aber Lucy bekam Panik und rannte erstmal weg, war ihr nicht Geheuer der kleine. Aber der kleene immer hinter Lucy her :mrgreen:
Hat nicht lang gedauert und er hatte doch das ängstliche Herz von Lucy gebrochen.

Beim Fressen merkt man noch die Unsicherheit von Lucy, sie traut sich kaum an den Napf ran und holt sich ganz vorsichtig was raus , obwohl sie um einiges größer ist als der kleene, naja, füttere Lucy aber dann nochmal extra ohne den Kater.

Der schwarze ist genauso wie ich mir das auch bei Lucy damals gewünscht habe, total menschenbezogen, verschmust, lustig und wie ein Hund, hört auf komm mal her und läuft einem hinterher :mrgreen: Vielleicht guckt sich Lucy das ja mal ab und wird auch mal ne Schmusekatze, wer weiß :smile1:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von RoteZora » 08.02.2013 18:15

Auf jeden Fall kann es ihr guttun, wenn sie so miterlebt, wie nah der Kater den Menschen kommt, und dass dann nix "Schlimmes" passiert. Vllt entspannt sie sich dadurch (noch mehr). :daum:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von Neelix » 08.02.2013 18:26

Stimmt und der Kleine ist doch ein Lichtblick, da passt Luzius dann doch wieder :lol:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von Pfirsicheis » 08.02.2013 18:33

Stimmt - dann paßt es ja doch.

Oder du nennst ihn Felix (der Glückliche) oder Lucky :mrgreen:

Dann hoffe ich, dass sich Lucy von ihm die Zutraulichkeit ein wenig abschaut. :Daumen:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von Banci » 08.02.2013 20:50

Sehr niedlich deine 2 und der Kater ist nur ein bishcen jünger als mein Manfred. Vom Wesen her scheinen sie aber ähnlich zu sein auch so ein anhänglicher, der anfängt zu heulen wenn man mal ein Zimmer ohne ihn verläßt (nicht das er nicht hinterher rennen könnte^^).

Glg
Banci

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von Catlovr » 08.02.2013 20:56

:welcome2

auch von mir. :)
Da hast du aber zwei wunderschöne typvolle Coonies. Ich mag Lucys Gesichtszeichnung außerordentlich!

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von RoteZora » 08.02.2013 23:16

Finde Lucy auch ungewöhnlich schön :verliebt3:

coonielover
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2013 11:19
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Lucy und der Kater

Beitrag von coonielover » 18.02.2013 11:13

Mal neue Bilder von meinen 2 :D

Luke
Bild

Lucy kommt nun auch mal :D
Bild

spiel endlich mit mir :twisted: :mrgreen:
Bild

und war ich gut? 8)
Bild

:mrgreen:
Bild

Bild

und das letzte
Bild

Übrigens der tolle Kratzbaum den wir hatten, hat das zeitliche gesegnet, nicht mal 1 Jahr alt geworden :evil: Nun müssen wir warten, bis ein neuer kommt, solange wird halt auf dem tisch getobt 8)

Antworten