ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Schischa » 02.03.2014 12:04

Soschee kam von dortmund auf eine pflegestelle in trier, weil ihre halterin, wegen psychischer probleme, nicht mehr in der lage war sie zu versorgen. sie ist verschmußt und verspielt, aber kannte 1,5 jahre lang keine anderen katzen. meine beiden werden daß schon richten.
sie zieht am kommenden wochenende hier ein.
auf der pflegestelle ist es etwas schwierig für sie, da einer der kater die rangfolge klären möchte und sie nicht versteht, was der kerl von ihr will :bruell:

gruß,
werner
Dateianhänge
soschee600.jpg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Lalu » 02.03.2014 19:31

Eine sehr Hübsche :verliebt3: . Dann bin ich mal gespannt auf deine Berichte wie die Zusammenführung läuft.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von fee » 02.03.2014 21:04

schön, dass Du wieder da bist, Werner, und dass Du eine neue liebe gefunden hast. :Daumen:
ich wünsche Euch eine gelungene zusammenführung und Dir viel freude an der Neuen.
sie ist wunderhübsch.
:engel: fee

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Pfirsicheis » 03.03.2014 09:24

Das die Mädels nicht wissen, was die Kerle so wollen, soll ja in den besten Familien vorkommen. Gut, dass die Mädels-Chlique das bei dir schon raus hat :Daumen:
Sie ist wunderhübsch, ne kleine Glückskatze. :verliebt3:

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von MuhKuh » 03.03.2014 14:58

Hübsche Glückskatze mit der wirst du sicher noch viel Spaß haben !!! :lol:

Wünsche dir viel Glück bei der Zusammenführung !!! :Daumen:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Schischa » 04.03.2014 15:07

jo, stimmt schon, für die zusammenführung kann man wirklich nur das beste hoffen.

aber ich bin gerüstet und habe gebastelt.
der turm ist 2 stöckig und die verblendung wird oben abgenommen, so daß mietz von dort aus rein kann, wenn der transportkäfig davorgestellt wird.
besonders stolz bin ich auf den toi-anbau :bruell:

es wird noch spiele geben, die von innen und außen gespielt werden können, z.b. stinkekissen hin und her ziehen und so sachen. die wird sich wundern, daß sie plötzlich mit katzen spielt :bruell:
Dateianhänge
mit anbau600.JPG
inspektion600.JPG

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Schischa » 17.03.2014 13:55

Soschee kam vor einer woche samstags hier an und die beiden mädels schliefen hier, die pflegestelle ganz in ihrer nähe.
am nächsten morgen kamen noch 2 mädels zum frühstück, mit frühstück! :bruell:
Soschee beschloß die lücke zu suchen und lief dann frei herum :bruell: von wegen langsamer vergesellschaftung :bruell:

bisher läuft die vg schlechter als gewünscht, auch wenn das video einen anderen eindruck vermittelt.
aber, daß wird schon werden :daum:




grüße,
werner

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Lalu » 17.03.2014 15:50

Eine Woche ist ja noch nichts und es sieht doch soweit ganz gut aus. Ihr packt das schon :daum:

ariane
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2014 10:36
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von ariane » 18.03.2014 09:25

Wirklich hübsch die Kleine und das Video ist auch ganz toll. Deine Katzen haben es wirklich toll.

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Schischa » 18.03.2014 18:09

danke, ariane.

jo, ne woche ist da noch nicht viel, speziell bei der vorgeschichte, es muß schlimm gewesen sein.



gestern gab es hier action.
habe angefangen den umzug vorzubereiten, also aus dem kammerl unten, die erste der 2 meter hohen, auf europalette montierten, umzugskisten rausgeholt.
das hat dann auch soschee auf den plan gerufen.
dummerweise ist das da hinten eine sackgasse und es lauerten 2 katzen am ausgang.
es gab dann auch kleinere scharrmützel.
habe soschee dann gerettet, indem ich die federangel holte
sie konnte dann da wieder raus, hat sich bei mir bedankt und ganz toll streicheln lassen.
dann ist sie wieder in ihr revier oben.
seitdem bin ich auch nicht mehr gekrallt worden. gehe immer bei soschee vorbei, wenn ich hoch oder runter gehe.
heute war es ereignißlos, was soschee angeht. außer vielleicht, daß schischa und tinta noch näher kommen dürfen, wenn soschee in ihrer box liegt.
ein bischen einen knall hat die kleine ja schon, sie leckt an ihrer box rum.

gruß,
werner

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von fee » 18.03.2014 21:10

es ist nicht alles eine verhaltensstörung.
obwohl Deine "neue" einen gut genährten und gesunden eindruck macht (übrigens auch einen durchaus selbstbewussten), könnte das lecken ein zeichen für mineralstoffmangel sein.
ich will ja jetzt nicht gleich zu einer für Euch beide unangenehmen blutuntersuchung raten, aber wie wäre es mit ein wenig mineral-nahrungsergänzung?
(manche katzen fressen auch erde, um so einen mangel auszugleichen.)
:engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Schischa » 19.03.2014 10:57

hoi fee :dance:

wie gesagt, das video täuscht!

die kleine hat ihr kleines reich, sprich ihre alte decke in der plastikbox, die auf dem ankommenshaus steht. in der region ist, inzwischen, alles ruhig. spaziert sie rum, gibt es ärger.
hinter ihrem lagerplatz steht 40 cm höher ein bettchen in welchem schischa und tinta, gerne mal schlafen,
der weg dorthin führt direkt über soschee, die nur noch so tut als ob sie haut.
mit mir klappt es inzwischen, werde nicht mehr gekrallt und soschee wirft sich auch in positur um gestreichelt zu werden. :-P

habe hier ein 4 wochen altes blutbild, auf dem alles o.k. ist.
die kleine ist beim futter total unproblematisch und nimmt auch die guten sorten sofort an, nur roh geht, noch?, nicht.

gruß,
werner

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von fee » 20.03.2014 20:49

versuch es doch mal mit trockenfleisch!
das haben meine verweigerer gesunder nahrung als einziges bald bereitwillig gefressen. (es putzt auch gut die zähne.)
an frisches fleisch hab ich sie erst viel später gewöhnen können.
viel erfolg!
:engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von Schischa » 05.04.2014 12:17

guter tip.

insgesamt kehrt hier ruhe und regelmäßigkeit ein, die katzen kommen sich näher.
die zusammenführung ist noch nicht durch, und das video täuscht mal wieder, aber es wird.




grüße,
werner

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: The Tinta tinted black Schischa's Soschee Schoa

Beitrag von fee » 05.04.2014 20:04

hach, was hast Du für hübsche katzen! die Neue passt farblich ausgezeichnet.
und für die kurze zeit geht es doch schon sehr friedlich zu.
eine szene hat schon wie Spielen ausgesehen. das ist doch toll.
und ein paar kleine kabbeleien sind ganz normal.
wünsche weiter gutes gelingen!
:engel: fee

Antworten