ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



neuer Fotowettbewerb

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

neuer Fotowettbewerb

Beitrag von Tigga » 05.11.2007 12:56

Hallo,

da Interesse an einem weiteren Fotowettbewerb besteht, möchte ich zwei Themenvorschläge machen. Da beim letzten Mal die Kittens wegen deren "Kuschelbonus" nicht mitmachen durften, könnten wir jetzt einen Wettbewerb nur mit Fotos der Kleinen starten.
Als zweites schlage ich einen Themenwettbewerb vor. Da wir ja jetzt schon Anfang November haben könnte man überlegen (Planung dauert ja auch immer ein bischen :wink: ) einen Fotowettbewerb zum Thema Weihnachten zu starten. Also ein weihnachtliches Katzenfoto.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Tigga

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 05.11.2007 13:00

Ich finde die Ideen nicht schlecht. Allerdings: Wie definiert du denn ein "weihnachtliches Katzenfoto"?

Auf jeden Fall würde ich zwei machen - eben einen für die Kitten und einen für die "Erwachsenen". Sonst wird das unfair (auch wenn meine beiden natürlich alle Kitten ausstechen 8) )

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 05.11.2007 13:09

Ja, die Trennung zwischen den Kleinen und den Großen muß schon sein.
Mhh, ja "weihnachtlich" müsste man vielleicht noch genauer definieren.
Naja, ein bischen Schnee im Bild würde nicht reichen. Es sollte schon irgendwo im Bild Weihnachtsschmuck auftauchen, oder eine als Rentier verkleidete Katze :D
Unsere Katze hat sich z.B. immer unheimlich gerne in die Krippe unter dem Weihnachtsbaum gelegt. So etwas wäre doch auch ein weihnachtliches Motiv, oder?

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 05.11.2007 13:33

Bild

meint ihr soaws hier? nee, keine Sorge, dass ist nicht mein Kater der da hineingequetscht wurde ;-)


habe mal gegoogelt nach Weihnachtskatze und einen Link gefunden, darf ich das als Quelle angeben?

Quelle vom Bild: eiskoenigin.blog.de
Zuletzt geändert von Lovis_Joe am 05.11.2007 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.11.2007 13:36

ja ein neuer Fotowettbewerb :lol: *freu*

und dann noch gleich zwei :sabber:
"weihnachtlich" vll mit geschenken im hintergrund,weihnachtsmütze(aber nicht zwingen sie aufzusetzen,ganz klar),spielen mit weihnachtsdeko /kugeln
knappern an der Rutte,im-am-unterm weihnachtsbaum sitzen :wink: etc etc

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 05.11.2007 13:37

Ein süßes Bild :)
Aber bitte denke an die Quellenangabe, wenn das Bild nicht von Dir ist.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 05.11.2007 13:41

Quelle hab ich keine mehr , ist schon länger auf meinem PC hab ich per imageshack hochgeladen... :oops:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.11.2007 14:00

Ich find die Idee gut. Hab zwar keine Kamera, werde darum wohl auch nicht so einfach Fotos machen können, freue mich aber auf eure Fotos!

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 05.11.2007 14:03

eröffnen wir dann aber nen neuen thread dafür oder?

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 05.11.2007 14:49

Ja, für den Fotowettbewerb selber, gibt es dann wie beim letzten Mal einen einen eigenen Thread.
Tut mir leid, aber ich muß dich dann bitten daß Bild wieder rauszunehmen, wenn du keine Quellenangabe machen kannst, da wir wegen so etwas schon einmal Ärger hatten.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 05.11.2007 16:19

schau mal oben Tigga, habs mal editiert und nach dem Googlen zufällig ne Quelle gefunden die passt :)

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 05.11.2007 16:30

super, danke :)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 05.11.2007 19:20

Oh klasse, die Idee finde ich toll!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 05.11.2007 22:11

Find ich super, das es dieses mal gleich 2 Wettbewerbe geben soll... Allerdings werd ich meine 2 Chicas nicht dazu bewegen können, weihnachtliche Motive zustande zu bringen... *g*

LG Birgit

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 05.11.2007 22:14

oh ja, klingt super :P
freu mich jetzt schon drauf...auf eure Bilder und auf die Herausfoerung welche zu machen :lol:

LG

Gesperrt