ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Lucy

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Lucymausi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2014 17:39
Katzenrasse: Eurokurzhaar
Land: Deutschland

Meine Lucy

Beitrag von Lucymausi » 17.10.2014 14:26

Sie will nicht auf mein Arm :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Meine Lucy

Beitrag von fanny85 » 17.10.2014 18:36

Und wo sind nun die Bilder :kratz: :mrgreen:

Das Katzen nicht unbedingt auf den Arm genommen werden wollen, kommt vor :wink: Ich habe hier auch ein Exemplar und man kann sie einfach nicht dazu zwingen

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine Lucy

Beitrag von RoteZora » 18.10.2014 21:18

Hallo und willkommen :dance: ,
erzähl doch mal ein bisschen von der Lucy. Ist sie eine Einzelkatze? Hatte sie vllt schon schlechte Erfahrungen mit Menschen? Ich habe zwei Katzen, von denen eine sich ungern heben lässt. Sie war zwei Monate bei jemandem, wo es ihr schlecht ging und sie verhauen wurde. Bei mir hat es ganz lange gedauert, Monate!, bis sie sich hat hochheben lassen, und sie wollte gleich wieder runter. Inzwischen darf ich sie anheben und absetzen, aber so richtig in den Arm kuscheln mag sie nicht. Sie wird wohl immer etwas angespannt bleiben. Dafür kommt sie zu mir ins Bett und legt sich auf der Bettdecke an meine Beine. Da bleibt sie dann auch richtig lange und schnurrt manchmal.
Ich lass sie so, wie sie mag. Solange es möglich ist, sie zum Tierarzt zu bringen, ist es gut. Ich kenne auch eine andere Katze, die nicht auf den Arm mag, obwohl sie nie allein war (immer mit 3-4 Artgenossen). Sie ist die ranghöchste Katze, vllt hat es damit was zu tun.
Auf jeden Fall ist Geduld gut, und beobachte, was sie mag. Meine Loki hat z.Bsp. ihren Lieblingssessel, und wenn sie da sitzt, lässt sie sich gerne kraulen, am liebsten stundenlang! :daum: Ich kann also ihr Fell geniessen, auch wenn sie nicht auf den Arm mag. :Kopf:

Antworten