ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



meine Katze ist trächtig

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Kitten-Omi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2008 20:45

meine Katze ist trächtig

Beitrag von Kitten-Omi » 26.03.2008 20:51

Hallo und guten Abend

ich habe durch zufall eben euch gefunden.
Und nun habe ich ein Paar Fragen.

1.) Sie läuft sehr oft hin und her und bleibt selten liegen ,ist es bald soweit ß?
2.) die Kitten hängen an den Seiten drin,ist das richtig ??
3.) Zitzen sind schon verändert und größer
4.) sie schläft sehr viel

Termin kann ich nicht sagen...entweder wurde sie befruchtet am 02.01. oder 19.01. ...also hätte sie ja Termin ja oder nein ???

Vielen Lieben Dank

Ich muss noch dazu sagen,wir selber haben es nicht gemerkt,das sie es wirklich ist.Und mein Tierarzt ist umgezogen und der nächste erreicht man sehr schlecht.

Danke für Eure Antworten im voraus
liebe Grüße
kitten-omi

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 26.03.2008 21:21

halllo

also meine katze hat am freitag ihre babys bekommen. wenn ich zurück rechne müsste sie mitte januar befruchtet worden sein. ich denke schon dass es bald losgeht. lange kann es auf jeden fall nicht mehr dauern. kommt schon milch aus den zitzen?
meine katze hat in den letzen 4 wochen nur noch geschlafen. kommen noch andere termine in frage oder nur diese beiden? man sagt normal kommen sie zwischen dem 63 und 65 tag. kann sich aber auch bis zum 70. hinziehen.

liebe grüße

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 27.03.2008 15:20

Hallo!
Ich durfte meine Finchen durch zwei Schwangerschaften begleiten.
Zu Frage 1:Ich habe beobachtet das meine trächtige Katze sich erst dann sehr viel hingelegt hat bevor die Babys auf die Welt kamen.Ich bin kein Fachmann,aber ich denke,wenn deine Katze noch sehr unruhig ist dauert es noch ein bischen.Vielleicht ist sie auf der Suche nach dem geeigneten Ort für ihren Nachwuchs.
Zu Frage 2: Ja,die kleinen Kitten "hängen in den Seiten:"

Den genauen Termin für die Ankunft deiner Kitten kann ich nicht sgen,aber sie werden schon kommen,die lieben Kleinen.
Wenn du sehr in Sorge bist wäre es das Beste du würdest dich mit einem TA in Verbindung setzen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.03.2008 11:13

Auch wenn der nächste TA schwer zu erreichen ist, ist es sehr wichtig, dass du dich mit ihm in Verbindung setzt. Für den Fall, dass es Geburtskomplikationen gibt, musst (!) du einen TA haben, wo du im Notfall sofort hinfahren kannst! Ansonsten gefährdest du das Leben deiner Katze und auch der Kleinen.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 28.03.2008 15:53

Ich schließe mich Gyde_S an.

Benutzeravatar
Katzenmammi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 02.04.2008 08:58
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenmammi » 13.05.2008 09:02

(tolles Forum ;o) )


Meine Kleine ist auch schwanger und zwar seid dem 21.03.
Also geht es bei mir auch bald los.
Hab nur ein paar kleine Fragen, haben eure werdenen Mamis immer die Geburtskiste benutzt? Oder habt ihr einen anderen Platz fertig gemacht?
Meint ihr, meine anderen beiden kleinen 12 Wochen alten Kitte stören sie?
Milch ist glaub ich schon aus den Zitzen gekommen, das Fell ist dort ganz verklebt. Ist das gut? Woran kann ich noch merken das es losgeht? Denn ich bin sonst arbeiten und müsste mir spontan frei nehmen! Will ihr ja schließlich helfen!
Freu mich auf Antwort!!

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 13.05.2008 09:12

http://www.gukamien.de/geburt.htm

Ich denke das sollten sich alle werdenden Mamis ma durchlesen =)

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 14.05.2008 16:14

Ich finde die Mitteilung von einem User dieses Forums immer ganz toll,wenn er zu berichten hat das seine Katze bald Nachwuchs bekommt,denn ich gehöre zu den Menschen die dann fingernagelkauend mitfiebern bis die erfreuliche Nachricht kommt.
Hier an diesem Forum beteiligen sich immer wieder Katzenliebhaber mit nur einer Frage und verschwinden dann auf nimmer-wieder-lesen.Das ist ja auch nicht so schlimm,aber wenn ein User die Mitteilung verkündet das seine Katze trächtig ist,die Antworten abwartet um dann wieder zu verschwinden,komme ich damit nicht so ganz klar.
Ich frage mich dann immer ob denn jetzt alles gut gegangen ist und wie es Kitten und Mama so geht.
Sagt mal,geht es nur mir so?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.05.2008 16:26

Hmm stimmt wo ich den ersten Beitrag nun lese:| .
Ist ja doch schon eine Weile her. Schade.
Was ist den nun mit der Katze ? Alles gut gegangen?

Lg Bine

Antworten