ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe: Kitten lässt auf sich warten

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Hilfe: Kitten lässt auf sich warten

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 14.05.2008 18:50

1 katzen baby kam um 15 uhr mutter liegt schnurrend da und kümmert sich rührend um das eine besitzer sind schon zur tierklinik gefahren weil bis jetzt nichts passiert ist der arzt hat die belächeld und wieder nach hause geschickt was tun????

bitten um hilfe besitzerin ist schon am abdrehen (verständlicher weise) ich vermute das durch den stress beim tierarzt die wehe ausbleiben d.h. kaiserschnitt aber der arzt hat die nur kurz abgetastet und gut war ....*aufreg* kein ultraschall nix.....

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.05.2008 18:54

Häää, versteh ich nicht!

Wer ist Besitzer der Katze und warum war er in der TK?

LG Kathi

edit: Wenn der Arzt kein Grund zur Sorge sieht, dann hat der sich bestimmt auch was dabei gedacht.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 14.05.2008 18:57

weil sich von 15 bis 19 uhr nichts mehr geregt hat es aber nicht nur eins sein kann

besitzer ist eine bekannte von mir/uns

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.05.2008 19:00

Gebt der armen Katze doch mal ein bisschen Ruhe.

Was hat der Arzt denn genau gesagt?

Ultraschall ist bestimmt schwierig bei ner Katze, die noch dazu ein Neugeborenes hat.

Was macht die Katze denn jetzt? Hat sie sich zurück gezogen?

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 14.05.2008 19:05

1. ist es nicht meine katze d.h. ich weiß erst seid ein paar minuten das die das erste draußen hat

2. ist das die erste geburt da ist man kein profi

3. finde ich ist es nicht der richtige zeitpunkt darüber zu streiten was nun grade richtig oder falsch war !

4. ist die besitzerin schon am heulen weil sie einfach nur angst um ihre katze hat verdammt....

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.05.2008 19:06

Ich will mich überhaupt nicht mit dir streiten. :?

Dann sag ihr doch, dass sie den TA mal anrufen soll.
Es muss ja einen Grund haben, warum er Sie wieder weggeschickt hat.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 14.05.2008 19:09

*tief ausatmet*

also beim ersten besuch hat er die wieder weg geschcikt mit den worten "dauert halt" er hat sich die katze nach den beschreibungen meiner bekannten nicht mal richtig angeguckt...

ich hab zu denen gesagt das sie nochmal hin sollen und sich was bös machen sollen ein ultraschall oder röntgen verlangen oder gleich kaiserschnitt....man....

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 14.05.2008 19:11

Ich würde sagen, das ist normal... immerhin kann eine Geburt bei Katzen bis zu einen ganzen Tag dauern... die Kleine braucht auf jeden Fall viel Ruhe wie kathi schon gesagt hat, aber ich kenne die Verhältnisse der Katze ja auch nicht... also d.h. ob sie krank ist, oder schonmal eher eine Geburt hinter sich hat und da evtl Probleme hatte...
Aber wenn der Tierarzt euch wieder nach Hause geschickt hat, dann kann es ja eigntlich nichts ernstes sein.
Wie sieht es denn jetzt aus?

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 14.05.2008 19:14

oh das war jetzt mehr oder weniger gleichzeitig;)
Aber wieso Kaiserschnitt, wenn der Arzt nicht gesagt hat, dass es nötig ist? Sowas ist für die Katze ja auch purer Stess, besonders auch die Fahren zum Tierarzt...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.05.2008 19:14

Hilfe bleib mal ruhig.
Am besten mal eben 10 mal tief ein und ausatmen.
Hast du mal gegoogelt im www ob du dazu was findest?
Kann mir schon vorstellen das Zeit zwischen den Würfen der Kitten ist.
Geht ja nicht immer Hoplahop eins nach dem anderen.
Aber ich würd auch mal TA anrufen und nachfragen, , ind er Hektik hat man vll was überhört oder so, aber vor allem ruhig bleiben. Da bringt das ganze Aufregen nichts macht es alles nur noch schlimmer :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 14.05.2008 19:16

der stand der dinge : die sind grade in der ta praxis und machen da ein bisschen hopplahopp....ich bekomme einen anruf wenn sie draußen sind


es ist die erste geburt

gesundheitszustand ansonsten fit hatte mächtig appetit

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.05.2008 19:16

~CrUeLTy~ hat geschrieben: ich hab zu denen gesagt das sie nochmal hin sollen und sich was bös machen sollen ein ultraschall oder röntgen verlangen oder gleich kaiserschnitt....man....
Ich weiß ja nicht, ob Röntgen wirklich die beste Möglichkeit ist. Mit dem Ultraschall kenn ich mich jetzt nicht aus, aber muss ne Katze dazu nicht rasiert werden, um überhaupt was sehen zu können? Ich weiß auch nicht, ob sie sich das ohne Narkose einfach so gefallen lässt.

Gebt der Katze viel Ruhe!
Und beobachtet Sie.

Wann war deine Bekannte denn in der TK, ist das schon lange her?

EDIT: O.K. hat sich anscheinend schon erledigt.

Benutzeravatar
~CrUeLTy~
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 16.04.2008 21:38

Beitrag von ~CrUeLTy~ » 14.05.2008 19:21

ENTWARNUNG


ich piss heir grad aus den augen ;___;


es war nur eins der tierarzt kam grinsend raus und sagte das wars mehr kommt da nicht O.o


jetz können mama und kind erstmal für sich dein meine bekannte ist außersich vor freude und ich auch sie hat entschieden das ich es haben darf ich bin so glücklich @____@ und es ist ein rotes baby!

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 14.05.2008 19:24

na dann war ja alle Aufregung umsonst.
Herzlichen Glückwunsch zum neugeborenen ;)
Freue mich schon auf Fotos ;)
dann etspannt jetzt mal alle schön... hehe

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.05.2008 19:24

MuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhBild
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.
Na gott sei dank nun ist ja alles wieder gut :wink: .

Lg Bine

Antworten