ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten macht neben das Klo und manche essen nicht!

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 23.04.2009 00:18

Also ich finde sie nicht zu leicht. Meine Korat liegen mit 9 Wochen auch in dem Bereich von 800 - 900 g.
Da es nun mal "Wundertüten" sind und man nicht genau die Vorfahren kennt, kann es sich durch aus um kleine und zierliche Katzen handeln. Solange sie fressen und munter sind und ZUNEHMEN (was sie ja zum Glück tun) ist alles im grünen Bereich.

Fütter sie mit dem Katzenfutter ruhig ein bisschen an (aber ohne Katzenmilch und extrawurst) ... aber hör nach ein paar bissen auf, damit sie selber fressen müssen um satt zu werden ... manche Katzen brauchen länger als andere ... oder sie fressen wenn du aus dem Zimmer bist. :kratz:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 23.04.2009 08:11

Das Geburtsgewicht lag bei 125 Gramm und am 17.04. hatten die beiden Großen schon 1000 u. 1100 Gramm, Yamen hing mit 700 schon weit zurück.

Findest du es echt Normal, dass die mit 9 Wochen immernoch nicht selbstständig fressen?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 23.04.2009 11:08

Ich sagte das das Gewicht nicht beunruhigend ist ....

Und das mit dem nicht selbstständigen fressen.... Nach dem sie so verwöhnt wuurden denke ich sie fressen mitunter wenn sie nicht verhätschelt werden.
Das Gewicht ist bei kleinen und zierlichen Katzen noch okay.

Kathi, man weiß nicht welches Erbgut da durchschlägt.... das ist bei EKH nunmal so.

WIchtig ist das sie zu nehmen ... Sicherlich zu den anderen beiden sind sie winzig und leicht aber wenn i9ch meine korat als vergleich nehme ist es okay vom gewicht.

Sie soll die babys anfüttern und evtl. alleine getrennt füttern... damit sie von den großen nicht vedrängt oder verscheucht werden. da sie zu nehmen denke ich schon das sie von alleine fressen. eben das was übrig bleibt wenn die nicht betüttelt werden und die anderen satt sind... man kann von der Entfernung das alles schwer einschätzen. Ich hätte schon lang ne cam mal mit laufen lassen um zu beobachten ob sie doch von alleine fressen. Katzen sind unheimlich clever.

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 25.04.2009 20:20

also hab mal eine neue Nachricht:

erstmal denke ich jetzt auch,dass die Zwei wohl heimlich essen,denn sie nehmen immer weiter zu,aber nur alleine von der Milch kann das sicher nicht kommen,denn Milch wird Gina bestimmt nicht mehr viel geben.Wo mir die Frage gerade einfällt,ob das normal ist,dass die mit ihren mittlerweile 10 Wochen immernoch von Mama trinken?!Hab nämlich mal gelesen,dass die Entwöhnungsphase zwischen der 4ten und 8ten Woche liegt. Oder gibt sie eigentlich überhaupt noch Milch und ist das dann einfach ein Reflex der Kleinen?

dann ist es so,dass ich Beiden einpaarmal ein kleines Stückchen von dem Feuchtfutter in ihr Mäulchen mache und sie anschließend vor den Napf stelle und dann fressen sie von alleine weiter,zwar nicht alles leer,obwohl es wirklich schon wenig ist,aber immerhin.Ich muss sie also erstmal auf den Geschmack bringen,weil der Geruch alleine hats ihnen nicht besonders angetan :| Hmm naja mal sehen wie sich das jetzt weiter entwickelt.....

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.04.2009 22:49

Nunja da sieht man mal .... Papier ist geduldig.
Nur weil die Kleinen selbständig fressen heißt es nicht die Mutter hört auf zu stillen.
Es kommt zugegeben auf die Mutter und die Sozialstrucktur an. Wenn die Kleinen lange bei Mutter bleiben dürfen, werden sie nicht nur gut sozialisiert sondern haben auch gute Abwehrkräfte.

Sie trinken zwar immer seltener an Mama, aber die Mutter läßt sie mitunter noch sehr lange nuckeln.
Es ist nicht ungewöhnlich das sie bis zur 12. Woche noch bei Mutter trinken. Wenn auch nur noch einmal am Tag.

Meine Kira hat noch Milch gegeben, als die Kleine schon 6 Monate alt war.

Ich kann die nur raten, lass sie mind. bis zur 12. Woche bei der Mutter bevor du sie abgibst.

Hast du sie eigentlich schon entwurmt?

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 27.04.2009 15:45

ja,ich konnte meine Mutter dazu überreden,alle bis zur 12ten Woche hierzulassen.Sie wollte die KLeinen schon ab der 9ten Woche abgeben.

ja,alle wurden entwurmt.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 27.04.2009 19:41

:daum: Finde ich richtig gut

Damit tut ihr den Katzen wirklich was sehr gutes. :)

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 28.04.2009 11:17

ja denke ich auch,lieber etwas länger arbeit,dafür aber keine psychisch angeknacksten Kätzchen oder so.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 30.04.2009 22:48

Hallo Katzenmama,

wie sieht's denn eig. aus, fressen die Kleinen schon selbstständig? *neugierigbin*
Sind Sie schon 11 Wochen?

lg kathi

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 01.05.2009 12:03

jaaa, endlich haben auch die letzten zwei das Fressen für sich entdeckt :D uuuf schwere Geburt

ne nicht ganz, am 05. Mai werden sie 11 Wochen

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 02.05.2009 19:07

Na da ist ja alles Gut ausgegangen. :smile1:

Tinchen23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2009 20:04
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinchen23 » 04.09.2009 06:44

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hab ich nen 4 monate alten kleinen Kater,namens Chico,er frisst zwar alles und spielt auch wie nen kaputter,aber er schafft es früh nie aufs Klo.Tags und Nachts über geht er aber selbständig aufs Klo.Aber es ist immer nachdem wir aufgestanden sind,dann pullert er,oder scheißt er nebens Klo!Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache und mir helfen,bitte?

Denn wenn das nicht bald auf hört will mein Verlobter ihn ins Tierheim bringen und das will ich bein besten willen nicht!


LG Tina

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 11.10.2009 09:46

@ tinchen23

hmm is ja schon doof.Vielleicht stellst du das Klo einfach morgens etwas näher an euch ran,falls er bei euch mit im Bett schläft.Ansonsten könntest du auch noch versuchen,ihn direkt nachdem ihr aufgestanden seid, zu packen und ins klo zusetzen und dort im streu zu scharren,um ihm zu zeigen,dass er auch jetzt hier rein machen muss.Vllt.legt sich das auch einfach mit der Zeit,da er ja noch sehr jung ist. Hatte auch vor einpaar Monaten 4 Kiten bei mir,da die Katze meienr Mum junge bekam.Haben auch einige Probleme in der Art gemacht,hat sich dann aber alles wieder gegeben. Da muss man aber eben dahinter bleiben und geduld mitbringen,ansonsten bekommt es es natürlich auch nicht weg.....ins tierheim bringen :S ist wohl keine Lösung so gebt ihr das Problem nur weiter. Man gibt doch ein kleines Kind auch nicht einfach weg,wenn es länger braucht,zu verstehen,dass es etwas nicht darf.....

Antworten