ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Alle Kätzchen aus einem Wurf haben einen Fehler.Was ist das?

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
HN1986
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2010 14:29
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von HN1986 » 17.02.2010 08:03

Um alle hier nochmal zu beruhigen.
Mein eigentlicher Andrang hier etwas einzutragen war dieser um rauszufinden, ob jm so eine Situation schonmal erlebt hat und um herauszufinden was die Kätzchen haben könnten.
Zu den anderen Fragen. Wir haben uns entschieden den Kater zu nehmen - auch wenn es vielleicht einige hier nicht verstehen können - hoffen natürlich, dass er nur diesen "Knickschwanz" hat. Ich kann kein Tierchen einfach so hängen lassen und wegen dem Preis werden wir versuchen noch was zu machen, wenn es aber nicht geht werden wir es so belassen, den jedes Tier hat Respekt verdient und ist keine Sache die man einfach so runterhandeln sollte.
Zum Decken unserer Katze, wie auch schonmal erwähnt werden wir unseren Kater sobald es geht kastrieren lassen um jegliches Übel vermeiden zu können. Wenn wir uns aber doch entscheiden sollten mit unserer Katze zu "züchten" oder auch nur "einen Wurf" bekommen zu wollen, dann denke ich ist das UNSERE Entscheidung. Ich bin von klein auf mit Tieren aufgewachsen und würde nichts unüberlegtes tun. Wenn wir nur einen Wurf bekommen sollten, dann wissen wir schon ganz genau wer Interesse an einem kleinen Kätzchen im Familien oder Verwandtenkreis hat, sodass die Tiere nachher nicht im Tierheim oder sonst wo landen. Und falls wir uns doch irgendwann zum richtigen "züchten" entscheiden sollten, dann muss aller Anfang erst gelernt werden und durch einen TA oder Verein unterstützt werden. Denn wir wissen sehr wohl, dass ein Tier kein Spielzeug ist.
Viele Grüße

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 17.02.2010 09:13

für den kater freue ich mich sehr, ich denke ich hätte den kleinen mann auch genommen :daum:

und für den rest hoffe ich das du dir diesen link nochmal durchliest:

http://www.chaoskatzen.de/forum/kitten- ... t1679.html

und dich zum wohl deiner katzen entscheidest :?

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 17.02.2010 13:54

In Sachen Abnehmer - ganz ehrlich, ich kenne unzählige Leute, die erstmal Zusagen machten und anschließend nicht mehr wollten, als es dann ernst wurde. Das habe ich selbst bei Fischen erlebt - und die potenziellen Abnehmer hatten Becken.

Meine Katze hat bei den Vorbesitzern auch einen Wurf gehabt. Die 2 Kitten durfte dann schlußendlich die Katzenhilfe vermitteln. Und da die nur vermitteln, wenn die Mutterkatze kastriert wird, haben sie diese dann auch direkt mitnehmen dürfen. Soweit ein Bericht aus der alltäglichen Realität.

Gruß

Sandra

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 17.02.2010 14:41

Hallo Leute,
ich bin einer der Ersten, der gegen "Vermehrer" ist.!
Aber lasst doch bitte mal einwenig die Luft in Bezug
auf @HN 1986 raus.
Ich finde es schon mal sehr gut, daß sie sich trotz
des Gen-Deffektes, o. was auch immer es ist, für den
Kater entschieden haben. :daum:
Und alles was ich bis jetzt aus ihren 5 Beiträgen heraus-
lesen konnte ist, sie handelt sicher veranwortungsvoll.
Ob das Kitten mit 8 Wochen abgegeben werden muß,
läßt sich doch bestimmt noch "verhandeln".

mtG
Jürgen

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.02.2010 16:47

Hallo HN1986,

schön das der kleine Mann bei Dir ein Zuhause findet. :daum:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.02.2010 18:05

Hallo HN1986 und herzlich willkommen.
Ich möchte mich Bodo und Jürgen anschließen.
Es handelt sich hier um ein Lebewesen und es ist mehr als nur Handelsware.
Die Tiere sind nun einmal da und da finde ich es gut das der Kleine ein zu hause bekommt.
Problemtiere bei richtiger Pflege sind auf einmal keine mehr und solch ein defekt wie ich es verstehe ist alles andere als ein Problem.
Das Wort defekt gibt mir zu denken,es hört sich an als wäre an einer Maschine was kaputt!

@
LeMag hat geschrieben: dann nehmt doch lieber ne mutter mit ihren kitten vom tierschutz als pflegestelle auf, dann habt ihr das auch :kratz:
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.02.2010 22:07

Das Problem bei diesen Mitleidskäufen ist, dass die Halter kaum Kosten hatten, aber die Jungtiere gewinnbringend loswerden und schon ist der nächste Wurf im Anmarsch. Schwierige Entscheidung, aber schön, dass der Kater bei euch ein neues Heim bekommt.

Könnt ihr den Kleinen denn wenigstens bis zur 13ten Woche da lassen?

Nur so aus Neugier, hat deine Katze denn Papiere und war die auch so ein "Schnäppchen"?

HN1986
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2010 14:29
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland

Beitrag von HN1986 » 18.02.2010 07:39

Naja wenn wir ganz ehrlich sind, auch wenn es eigentlich besser wäre, wenn unser Kater bis zur 12. oder 13. Woche bei seiner Mutter sein kann, sind wir froh, wenn wir ihn schon früher haben können. Denn ich möchte ihn alleine wegen den kleinen Kindern nicht noch länger dort lassen. Mich machen schon die 1 1/2 Wochen, in denen er jetzt noch dort ist, verrückt.
Zu unserem Kätzchen, sie bekommen wir mit Papieren.

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 18.02.2010 09:31

hi!
Also wenn es wirklich nur de Schwanz ist... und wenn du sagst Kinder im Haus, da kann das Schwänzchen schnellsl
zwischen Türen oder unter Füsse geraten!
Ich habe ja auch eine mit Missbildungen! 2 von 3 Geschwuster haben seit der Geburt einen Wirbel auf der Nase und in der Nase so Geschwüre gehabt! Bei meiner und ihrem Bruder war alles I.O! Als ich in der 10 Woche nochmals da war, hatte sie genau das gleiche an der Nase aber ich hab mich so in sie verliebt... und die Züchterin meinte, ich könnte damit trotzdem züchten! Als ich dann zum Ta musste weil sie so erkältet war, hatte er gar keine freude an der Nase und wollte sie sofort kastrieren! war dann so schockiert darüber... jetzt ist sie kastriert und ich würde sie nie mehr hergeben! Musstr den vollen Preis bezahlen + Operation an der Nase!
Aber ich denke das knickschwänzchen hättest du schon beim 1 mal bemerkt, nicht? falls es wirklich von geburt an ist!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 18.02.2010 10:24

Boah, wenn ich sowas lese....
Sagt mal, sind denn alle Züchter Geldgeil??? :kratz:

Also wenn ich ein Fehlerhaftes Tierchen habe, gehe ich mit dem Preis runter.
Und vorallem verkaufe ich keine Zuchttiere.
Meine Tiere haben alle die Auflage der kastration. Zu groß ist die Gefahr das sie an einen Vermehrer geraten.

Ich möchte nicht das meine Babys ausgebeutet werden. Ich werde auch nie Dumpingpreise nehmen können ich muß realitisch bleiben. Dennoch ist es in der kalkulation drinn, das ich ein Fehlertierchen etwas günstiger abgebe.

Ich werde die Leute nie verstehen, welche sich auf Kosten der Tiere bereichern.
Sicherlich kann ich Kitten auch mit whiskas großziehen, aber ich gebe den Kleinen dadurch nicht gutes auf den weg.
Aber das ist ein Thema da könnte ich ewig schreiben. Die Leute machen sich auch einfach nicht schlau wenn sie eine Rassekatze wollen, auf was sie achten müssen und was die Alarmsignale sind. :twisted:

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.02.2010 12:35

Schlumpfine hat geschrieben:Boah, wenn ich sowas lese....
Sagt mal, sind denn alle Züchter Geldgeil??? :kratz:

Also wenn ich ein Fehlerhaftes Tierchen habe, gehe ich mit dem Preis runter.
Und vorallem verkaufe ich keine Zuchttiere.
Meine Tiere haben alle die Auflage der kastration. Zu groß ist die Gefahr das sie an einen Vermehrer geraten.

Ich möchte nicht das meine Babys ausgebeutet werden. Ich werde auch nie Dumpingpreise nehmen können ich muß realitisch bleiben. Dennoch ist es in der kalkulation drinn, das ich ein Fehlertierchen etwas günstiger abgebe.

Ich werde die Leute nie verstehen, welche sich auf Kosten der Tiere bereichern.
Sicherlich kann ich Kitten auch mit whiskas großziehen, aber ich gebe den Kleinen dadurch nicht gutes auf den weg.
Aber das ist ein Thema da könnte ich ewig schreiben. Die Leute machen sich auch einfach nicht schlau wenn sie eine Rassekatze wollen, auf was sie achten müssen und was die Alarmsignale sind. :twisted:
also ich krieg hier beim lesen auch magenkrämpfe - ich will keinem etwas auf- oder abschwatzen und jeder soll tun und machen was er will...ich möchte aber keinesfalls solche züchter protegieren, die in meinen augen keine züchter sind.

ich war lange zeit in der retrievernothilfe und weiss, welcher humbug getrieben wird...natürlich tun mir auch die tiere leid und ich finde auch, dass man jedes tier gern haben soll ob krank, "mangelhaft" oder was weiss ich auch immer, ich lebe ds auch es sind nicht nur leere worte bei mir.
aber ob ich den mut hätte, ein kätzchen zu nehmen bei dem ich von anfang an wüsste, dass einiges nicht in ordnung ist und dazu noch den vollen preis zahlen würde - das weiss ich nicht. ich möchte solche "züchter" nicht auch noch unterstützen, dass sie weitere würfe produzieren.

ich kann mich den worten von schlumpfine nur anschliessen - mir ist ein züchter auch lieber, der sich voll hinter seine tiere stellt, notfalls den preis reduziert wenn etwas nicht in ordnung ist und vorallem der offen und ehrlich zu dem steht was er macht und tut.

ich weiss wovon ich rede - ich habe zwei hunde aus anerkannten zuchtstätten, die beide einen mangel haben und es ist mühsam mit züchern zu verhandeln teilweise...ich bin jetzt grade wieder dran...

ich schätze und achte alle züchter, die ihre aufgabe ernst nehmen und auch die käufern von kitten oder welpen und es so handhaben wie du schlumpfine, dankeschön dass es auch solche menschen gibt!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 19.02.2010 00:24

Für mich ich das selbstverständlich.
Aber schön solche Worte zu lesen.

Ich denke im Mittelpunkt sollten das Wohl der Tiere stehen, denn die können nichts dafür das sich jemand in den Kopf gesetzt hat mit ihnen zu züchten. Ganz davon zu schweigen, das die mich nicht ausgesucht haben....

Also ist es die oberste Prio nach dem Wohl der Tiere zu sehen, denn die können nicht für sich sprechen.
Zumindest sehe ich das so....

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 19.02.2010 04:24

klar ist das nicht korrekt von ihr! ich war 19 und wollte umbedingt aus meinem ersparten eine Birna mit papieren und dass sie dann einmal junge bekommt und wir dann 1-2 behalten! Aber als der Ta mir gesagt hat es ist eine missbildung, habe ich mich dann sofot gegen Babys entschieden und ihr dann ein gspänli gekauft! Hab mich dann bei der züchterin beschwert und sie hat mir einfach angeboten, ich könnte ihr meine 2. einmal zum decken bringen! Wollte aber seinen Impfausweis + Stammbaum sehen um zu verhindern das sowas vorkommt! Aber ich denke das auch Tiere mit missbildungen ein schönes plätzli haben sollen und ich will keine Katze zum Babys produzieren sonder zum lieb haben! Und niemand hat ihr drittes nasenloch bemerkt wenn ich es nicht gesagt habe :)

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.02.2010 11:39

liebe nachtelfe es war nicht als vorwurf an deine adresse gedacht oder um dir oder irgendwem hier schuldgefühle zu machen - ich finde einfach, dass jeder seine meinung haben darf und diese auch sagen sollte.

ich verurteile ganz sicher keinen weil er eine katze mit mängeln kauft - im gegenteil - ich habe einfach ein problem damit wenn züchter dies nicht offen darlegen.

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 19.02.2010 13:13

hallo agnetae!
Neein, ich hab das auch überhaupt nicht so aufgefasst! :) Und muss dir ehrlich sagen, ich war extreem entäuscht dass die züchterin mir eine solche Katze als Zuchtkatze verkauft hat! Bin richtig froh hab ich Köpfchen und hab sie kastriert obwohl es für mich ein bisschen traurig war! War extrem Wütend auf die Züchterin und auch als sie jetzt die Nase operiert hat und der Ta meinte das es immernoch massive missbildungen im oberen teil der nase gibt oder sogar bis in den Kopf, hab ich gleich wieder angefangen zu kochen! und er noch viel mehr als ich ihm dann gesagt habe dass die Eltern weiterhin Babys bekommen/produzieren! Aber aus "Fehler" wird man klug! :)

Lg

Antworten