ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



fehlgeburt

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Gesperrt
ivonneadzami
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2010 20:57
Katzenrasse: perser
Land: Deutschland

fehlgeburt

Beitrag von ivonneadzami » 17.02.2010 21:06

meine perser ist bis gestern schwanger gewesen hat während ihrer schwangerschaft immer blutungen und schleimabsetzung gehabt nun ist es so sie hatte 3 kitten 2 davon sind abgegangen eins kam heute früh tot zur welt und hatte einen bauchnabelbruch wo der darm ausgetretten war nun meine frage sie wurde geimpft während der schwangerschaft kann es daran gelegen haben es war sehr zart der kleine

ivonneadzami
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2010 20:57
Katzenrasse: perser
Land: Deutschland

Beitrag von ivonneadzami » 17.02.2010 21:14

bitte um hilfe warum

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 17.02.2010 21:20

Erstmal herzliches Beileid - ist ne echt traurige Geschichte!
Ich kenn' mich damit zwar gar nicht aus, aber wenn eine Impfung solche auswirkungen haben kann, würde ein TA wohl nicht in der Schwangerschaft impfen. Oder wusstet ihr da noch nicht, dass die Katze schwanger ist?
Ich hoffe die anderen können dir besser weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Isabella

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 17.02.2010 21:28

Hallo
Erst mal herzlich Willkommen.
Traurig was Du da berichtest.
Ich war gleich mal deswegen bei Google unterwegs.
Alles deutet auf Toxoplasmose hin.
Du solltest die Embryos untersuchen lassen.
Auch Deine Katze lass untersuchen.
Hier kannst Du nachlesen was Toxoplasmose bedeutet.
Ich gehe davon aus das das die Ursache ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

V.G.Klaus & Co

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 17.02.2010 21:49

Ich kann mir eig. nicht vorstellen, dass es an der Impfung gelegen haben könnte.
War das denn eine normale Schnupfen- und Seucheimpfung?
Warum die Jungen nicht lebensfähig waren, kann dir aber nur ein TA sagen. Gründe gibt es jedenfalls genug.
Fütterst du deine Katze Roh? Dann könnte es evtl. wirklich an Toxoplasmose gelegen haben, ich kenn das aber eig. nur bei Menschen.

Hast du die Blutungen nie tierärztlich kontrollieren lassen?
Warst du denn jetzt mit der Katze beim TA?

Gesperrt