ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geburtskomplikationen und ein Geburtsvideo

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 30.04.2010 21:46

Wenn die Katze noch nie Babys hatte, kann das schon vorkommen das sie die Kleinen ablehnt.
Junge Mütter sind da als überfordert.

Jedoch ist der Instinkt beim fiepsen der Junge so stark, dass sie meistens schnell ihre Mutterinstinkte entdecken...

Kira hatte ja schon Babys und schon mal einen Kaiserschnitt. Dennoch bin ich froh, das sie nun kastriert ist.
Weil das ist wirklich eine tortour. Schade ist das schon aus den Augen eines Züchters, da sie eine sehr gute Zuchtkatze ist.
Jedoch als Tierlieb haber und ich hab meine Mäuse lieb, bin ich froh ihr das in Zukunft zu ersparen.

In der Tierklinik hab ich von einer Katze erfahren die schon 4 mal einen Kaiserschnitt hatte... schon beim ersten Wurf hatte sie einen. :pillepalle: Also da verstehe ich die Besitzer nicht ...

Bei Kikus erser Geburt, war auch ein kaiserschnitt notwendig... da es die erste Geburt war habe ich sie gleich kastrieren lassen. Zudem das Kitten tot war.

Es war nur heftig mit anzusehen, wie sie um das tote Kitten, das sie ja noch nie gesehen hat, trauerte.
Hatte noch die Wurfkiste daheim, als wir daheim ankamen... das mag ich keinem Beschreiben wie sie in der Kiste (die nach dem Fruchtwasser gerochen hat) nach dem Kitten gesucht hat. Sie ist 2 Tage lang verstörrt gewesen und hat ständig miaut.

Leider hat das Züchten nicht nur schöne Seiten.

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 01.05.2010 19:45

Hallo!

Ich bin ja schon sehr gespannt wie sich die Zwucks weiter entwickeln! und die rosa Näschen sind einfach nur :oops: supersüß!

Ich zähl schon die Tage bis die Zwerge endlich die Reise zu mir antreten dürfen!

LG

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.05.2010 21:53

Ach cool, welche werden denn zu dir kommen ? :D

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 02.05.2010 20:03

Hallo Jeannielein,

2 Zwerge ziehen im August bei mir ein. Ein Mädl mal ganz fix. Obs das Katerchen auch wird, weiss ich noch nicht, da möchte ich mich auf Astrid und ihre Erfahrung verlassen. Ich möchte 2 die gut miteinander auskommen.

Ich bin schon ganz hibbelig und freu mich schon tierisch auf unseren ersten Besuch bei den Zwucks :mrgreen: wenn ich keine Ohren hätte, würd ich die ganze Zeit rundherum grinsen, ich schwörs!

LG

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.05.2010 20:09

Das ist ja super, die Korat ist ja auch eine wirklich schöne Rasse, wünsche dir viel Spaß mit ihnen und hälst uns doch bestimmt auf dem Laufenden oder ? :daum:

Fotos Fotos :mrgreen: :engel:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.05.2010 20:09

Oh wie schön! Ich denke da wird Astrid Dir ein tolles Team zusammenstellen :D Es sind wirklich wunder schöne Katzen! Nur mir wären sie zu lebhaft, glaube ich :oops:

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 02.05.2010 20:30

Also ich werd aller wahrscheinlichkeit 2 Mädels bekommen! Die heissen dann Naomi und Nikita *mich freuen im kreis dreh*

Nein die sind nicht zu lebhaft :) die sind genau richtig! Es gibt ja nichts schöneres zum anschaun als 2 Katzen, die durch die Wohnung fetzen find ich :mrgreen: und die danach kuscheln kommen...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 02.05.2010 20:47

*lach* Ich freu mich, da hat jemand das Koratfieber erwischt. :lol:

Aber wenn man BKH gewöhnt ist, dann sind die Korat schon sehr lebhaft.
BKH sind ja eher die ruhigen Bärchen, während die Korat eher einem Kobold gleicht.
Die haben immer Blödsinn im Kopf. :schwitz:
Ich muß demnächst sogar an meinem Kleiderschrank Kindersicherungen anbringen ... die Kleinste räumt den mir immer auf. (oder aus... je nach Betrachtungsweise) :engel:

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 02.05.2010 20:50

ich hab ja nach einer lebhaften "grauen Katze" gesucht :D die BKH oder die Russen sind mir einfach zu ruhig, bzw schüchtern. Ich mags, wenns bei mir daheim ein bissl mehr lebhaft zugeht :mrgreen:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.05.2010 21:26

Naja ich habe eine Perser Katze, einen Britisch Kurzhaar Kater, eine Europäische Hauskatze und bald ein Siam Kater und ich muss sagen, es sind alle extrem verspielt :mrgreen:

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 02.05.2010 21:49

Wow das ist aber ein cooler Mix! Von allem etwas :D

btw ... du hast echt eine super Signatur Jeannielein! Hast du das selber gemacht?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.05.2010 21:55

Ja, das stimmt, von allem etwas ;) :P

Hihi, danke, finde die Sig auch super, mache die aber nicht selber, meine Sig hat ( Thilda ) gemacht ;)

Okay, wir schweifen hier vom Thema ab, sorry :oops: :)

http://www.chaoskatzen.de/forum/fotos-f ... -s570.html

eylantha
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2010 15:25
Katzenrasse: Korat
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von eylantha » 03.05.2010 15:45

huhu!
wieder einen tag älter die zwucks... ich freu mich schon so auf die erste begegnung :oops: jetzt weiß ich ja endlich, welche zwerge ich später mein eigen nennen darf :D

Ich hoff die zwerge haben den ersten tag ohne dich gut überstanden astrid :)

LG

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.05.2010 15:52

das ist ja superschön, dass du dich als kittenbesitzerin hier gleich angemeldet hast, so können wir verfolgen wie zwei der kleinen süssen mäuse aufwachsen werden. das finde ich eine superidee! und die kleinen sind absolut süss, ich kann deine aufregung schon recht gut verstehen. so ziemlich genau vor einem jahr wusste ich, dass ich in den nächsten wochen eine kleine katzen haben würde, da war er schon geboren und ende mai kam dann der zweite dazu, d.h. zu mir kamen sie erst mitte juli...ich war auch aufgeregt und konnte kaum noch schlafen.

viiiiiel spass mit den beiden!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 03.05.2010 17:31

Wenn ich das wüßte ,.... noch bin ich auf Arbeit. Hoffe das wenn ich gegen 22h daheim bin alles noch so ist wie ich es verlassen habe. :)

Kann den feierabend kaum mehr abwarten :(


Ich finde das übrigens auch gut .. so bin ich doch auch nah dabei.. wo die süßen ja sooooo weit weg ziehen werden.

Antworten