ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geburtskomplikationen und ein Geburtsvideo

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Geburtskomplikationen und ein Geburtsvideo

Beitrag von Schlumpfine » 28.04.2010 17:33

Huhu,

Sie sind endlich da.

Dienstag nachmittag (also gestern) fingen dann Kira's Wehen an ... doch irgendwie tat sich nix, da die Presswehen ausblieben. Also ab zum Notdienst.
Von 23 Uhr bis 1 Uhr morgens waren wir in der Tierklinik in Ludwigshafen.
Die Maus wurde geröntgt und bekam einen Ultraschall um die Vitalfunktion der Babys zu überprüfen.
In der Hoffnung die Glukoseinfusion regt die Wehentätigkeit an und gibt der Mutter die notwendige Energie, sind wir wieder Heim gefahren. Das Röntgenbild zeigte 4 Kitten und der Ultraschall war auch mut machend.

Heute Morgen um 5:30 Uhr habe ich mich dann noch entschlossen mit Kira nochmal in die Klinik zu fahren, da sie keinerlei Wehen mehr hatte. Sie fraß sogar wieder! :shock:
Also wurde ein Kaiserschnitt notwendig, in dem Zuge Kira auch gleich kastriert wurde, da es nun der 2. Kaiserschnitt für sie war. Mit 6 1/2 Jahren war für mich ohnehin klar, dass es der letzte oder vorletzte Wurf gewesen wäre.

Es sind 4 gesunde Kitten und so wie es aussieht 3 Mädels und 1 Kater.

Jedoch bleiben die ersten kritischen 4 Wochen abzuwarten, da auch bei Katzenkinder Komplikationen auftreten können.
Bisher sind sie jedoch fit und trinken fleißig bei ihrer Mutter.

Ich habe die ersten Bilder angehängt, einschließlich dem allerersten Röntgenbild.

Liebe Grüße

Astrid Kippdorf

PS: Das Autofahren hat suuuper geklappt, auch wenn es die Hölle ist morgens nach LU bzw. nach Mannheim zu müssen. Ich wußte gar nicht wie schlimm es sein kann im Berufsverkehr fahren zu müssen. Aber was macht man nicht alles aus Sorge um meine Mäuse.

Babys allererstes Bild
Babys allererstes Bild
Kira mit Kindern
Kira mit Kindern
Baby in groß
Baby in groß

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 28.04.2010 17:44

Hey, wow! Das muss ja ganz schön aufregend gewesen sein! Bin ich froh, dass bei meinen keine Babies anstehen... Ich wär dir ganze Zeit das reinste Nervenbündel! :shock:
Bin ich echt erleichtert, dass Kira trotz Komplikationen vier zuckersüße Babies zur Welt gebracht hat! Liebste Glückwünsche an die stolze Mami und vier Würmchen!!!!! :D Die sind echt zucker! Könnte schmelzen bei dem Anblick!!
Kaum zu fassen, dass die auch mal so stolz aussehen sollen, wie die Mutti...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.04.2010 17:49

oh man da habt ihr ja was hinter euch, aber gut, dass du dein auto hast und schnell zur klinik fahren konntest.

herzlichen glückwunsch an die mama und die kleinen miezen :birthday:

ich hoffe wir bekommen in den nächsten wochen und monaten noch gaaanz viel von den kleinen zu hören und zu sehen :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 28.04.2010 17:51

:freu3: Die Minis sind da...Ich freu mich so für euch.

Da habt ihr aber eine anstrengende Nacht hinter euch!
es ist aber super schön zu hören,dass alle wohl auf sind.

Von mir auch die besten Glückwünsche...

Und die Bilder sind toll... :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.04.2010 18:02

Oh, die Babys sind da, na zum Glück ist dann ja nochmal alles gut gegangen, Glückwunsch. :daum:

Die Kleinen sind ja sooo bezaubernd :rotwerd: :saberalarm2:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 28.04.2010 18:16

Herzlichen Glueckwunsch! :freu3:

Schoen, das doch noch alles gut ausgegangen ist. Ich druecke Euch die Daumen, dass es keine Komplikationen geben wird. Und die Bidler sind super. Vor allem das Roentgenbild finde ich faszinierend :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.04.2010 18:24

Hallo Astrid,
da bleibt mir nur noch herzlichen Glückwunsch zu sagen. :freu3:
So ein Ultraschallbild sieht ja interessant aus. :daum:
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr die kritische zeitgutübersteht.
Deine Geschichte erinnert mich schwer an die, die wir mit Lea erlebt haben. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben mußt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.04.2010 18:31

herzliche glückwünsche auch von uns zur geburt - wie schön, dass schlussendlich alles gut gegangen ist. ich hoffe die vier mäuse sind munter und gesund und die mama auch.

in notsituationen vergisst man oft wie ungern man auto fährt, das geht mir genauso, wenn ich denn unbedingt muss, dann klappt das auch!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.04.2010 18:54

Vielen Dank. :)

Ich bin auch so froh, das alle 5 munter und wohlauf sind.

Ich kann nur jeden warnen, leichtfertig Kitten in die Welt zu setzen... Man erlebt immer mal wieder unangenehme Überraschungen. :schwitz:

Ein befreundeter Züchter hatte mal zu lange gewartet.... da war es sogar so schlimm das die Kätzin beinahe vergiftet wäre an den toten Föten. :cry:

Um so glücklicher bin ich, das alles so toll und reibungslos geklappt hat.
Wenn es mir auch vor der Rechnung graut... :schwitz: Der Tierarzt meinte es erwarten mich so zwischen 500,- und 600,- Euro.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.04.2010 19:50

Herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs :blumen1:
Hoffentlich gibt es keine weiteren Komplikationen.

Das Röntgenbild finde ich auch total faszinierend. :top:

liebe Grüße

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 28.04.2010 19:58

Herzlichen Glückwunsch!!! Ein solches Röntgenbild habe ich noch nie gesehen; wüsste man nicht, dass es von einer Katze ist, könnte man meinen es sei das Innenleben einer Uhr oder sowas :wink:. Alles Liebe und Gute für euch alle!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.04.2010 20:16

Minosch hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!!! Ein solches Röntgenbild habe ich noch nie gesehen; wüsste man nicht, dass es von einer Katze ist, könnte man meinen es sei das Innenleben einer Uhr oder sowas :wink:. Alles Liebe und Gute für euch alle!
:lol: Ja da hast du recht ... eine Uhr passt auch ganz gut ... die Kleinen waren wie eine Unruhe im Bauch und das Mietzen währen der Autofahr könnte man mit einer Alarm vergleichen.. :engel:

Aber freut mich, das das Röntgenbild euch gefällt. War ein wenig skeptisch ob ichs hochladen soll. Aber da ich von meiner eigenen Neugierde ausgegangen bin ... habe ich den Schritt gewagt, euch an meinem Erlebnis teilhaben zu lassen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.04.2010 20:22

Find das Röntgenbild auch erstaunlich spannend und wirklich toll :P

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.04.2010 20:24

Das war eine weise Entscheidung uns daran teilhaben zu lassen :daum: tolle Bilder, ja mit einer Uhr könnte man es vergleichen :kratz: süße Babys und eine stolze Mama, ja was macht man nicht alles für die Würmchen :D Und auf weitere Bilder warten wir ganz gespannt... :mrgreen:

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Quiz » 28.04.2010 21:39

:glueckw:

Antworten