ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



tragende Katze ist weg

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 04.05.2010 20:08

mein kommentar sollte nicht helfen weil wie die anderen geschrieben es unmöglich ist!! Und zu was mache ich mir nicht noch die mühe mehr zu schreiben wenn die anderen schon alles geschrieben haben!!

Hoffe die Katze hat echt ein neues schönes zuhause!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.05.2010 20:14

luzyfa hat geschrieben:die kätzchen meiner katze sind eigentlich alle vergeben von daher np.
ich wusste nicht das das Tier zum abhauen neigt - wenns schwanger ist - hab ja alles schön dafür vorbereitet
warum sie schwanger isst - weil sie vom maine coon meines kollegen geschwängert wurde .
habe einige freunde mit Freilaufenden Katzen die bekommen ihre Babys dann im Schuppen oder unterm Bett - dürfen aber immer raus ...
naja ich such meine Katze wie blöde .....rufe sie etc. habe den verdacht das sie gekidnapped wurde von Oma aus der Nachbarschaft
Diese bedauernswerte Katze ohne Namen ist also ist also nur eine von vielen, die sich ungehindert vermehren und ihre Kitten in irgenwelchen Schuppen zur Welt bringen müssen.
Sag mal. Gehts noch.
Ich bin relativ schwer aus der Fassung zu bringen. Aber dies Gleichgültigkeit ist schon sehr heftig. Dir geht es nicht um die Katze, sondern um die Kitten. Bekommst Du Geld für sie?
Geh bitte das arme Ding suchen. Ich mag mir nicht vorstellen wie elend sie umkommen kann, wenn ein Junges im Geburtskanal steckenbleibt. Das können Qualen über Tage werden. Und Du regst Dich auf, wenn man nicht ganz lieb und Dir genehm auf Deine Fragen antwortet. :evil:
Im übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen. Insbes. dem letzten Satz von Tinas Baerchen. :daum:

mönchen

Beitrag von mönchen » 04.05.2010 20:26

:?:
Zuletzt geändert von mönchen am 04.05.2010 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 04.05.2010 20:48

Ich habe in gewisser Hinsicht auch einen Dicken Hals.
Da es sich hier höchstwahrscheinlich um eine Fall der absoluten Unwissenheit handelt!
Es wäre den Versuch wert den sachlichen Dialog zu suchen.
Aufklärung statt mit Steinen zu werfen!
Es ist klar das was passiert ist nicht gut zu heißen ist.
Aber jemanden nur in die Enge zu treiben das er sich nur als Luser sieht,kann nicht die richtige Lösung sein um zu erreichen das er vielleicht bereit ist über seinen tun und handeln nachzudenken.
Präsentiert Links die das Katzenleid auf unseren Straßen dokumentieren.
Seine Katze und ihre Jungen könnten bald dazu gehören!
Sollte seine Katze doch wieder nach hause kommen,ob er sie kastrieren lässt.
Den sachlich Dialog bringt mehr ,denn letztendlich macht er so wie so was er für richtig hält.
Keiner von uns kann daran was ändern.
Zuletzt geändert von history am 04.05.2010 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.05.2010 20:53

Letztlich hast Du ja recht Klaus. Aber mir schwillt nicht nur der Hals. Ich habe 29 Katzen im Haus die aufgrund solcher Menschen überhaupt erst Hilfe brauchten. Da kann einem schon mal der Kragen platzen.
Vor allem, wenn man sieht, wie vom Themenersteller gepostet wird. Da steht in keiner Zeile das Tier im Vordergrund.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 04.05.2010 21:55

Nun... ich denke wir sollten alle runter kochen.

Ich habe bisher vermieden etwas zu schreiben, da ich gerade verganngen Mittwoch ALLES dafür getan habe das es meiner Maus und ihren Babys gut geht ... auch wenn mich das (Rechnung habe ich heute bekommen) knappe 600,- e gekostet habe.

ICh denke nichts zu sagen bringt manchmal dem eigenen Wohl mehr.
Sicher hilft es dem Tier nicht, aber ich bezweifle das Luzifer oder auch Satan genannt (ich sage jetzt nichts zu der Auswahl des Nicknamens) sich in das Tier hinein versetzen kann.

Ich denke, jeder von uns gibt den Rat von Haus zu Haus zu gehen, Zettel auf zu hängen und die Katze bei Tasso als vermisst zu melden. Denn sicherlich ist die Katze gechipt und hat alle notwendigen Impfungen und kann somit auch hoffentlich bald gesund wieder gefunden werden.

Sicherlich hat die Katze auch einen Namen und die Kitten werden nicht als Zusatzerwerb angesehen, sondern wenn wieder aufgefunden nach 12 wochen kompellt geimpft und entwurmt verschenkt.

Also bleiben wir alle freundlich und sachlich und stehen mit Rat zur Seite.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 04.05.2010 22:56

Also ich will mich auch nur kuirz dazu äußern.
Du willst ja nunmal die Wahrheit wissen.
Alle Schreiber hier sind sehr nette Menschen.Und haben Ahnung!Deshalb muss man es verstehen,wenn einige empört sind.

Hast du schonmal diese Nachbarschaftsoma gefragt?
Ganz ehrlich?
Würd ich eine hochschwangere katze draussen finden,würd ich sie auch mitnehmen und alles dafür tun,dass es ihr gut geht.
Wer weiß, wie ängstlich sie ist.
bei sowas muss man einem Tier doch beistehen und sie nicht einfach raus lassen...
Ist doch logisch :wink:

Antworten