ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



tragende Katze ist weg

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
luzyfa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010 15:04
Katzenrasse: eu kurzhaar
Land: Deutschland

tragende Katze ist weg

Beitrag von luzyfa » 04.05.2010 15:09

ja hi erstmal

ich muss hier ma so herienplatzen - meine schwangere katze ist seit 3 tagen u. 4 stunden draussen ...
sie durfte halt immer raus ... nun ist sie weg und ich wollte fragen ob das für katzen normal ist - habe schon gelesen das man sie 2 wochen vor der geburt ned freilassen soll - naja zu spät
meine frage nun ! kommt se wieder ? mit kindern oder ohne ?
ihre tür hinten steht halt
3 tage offen vor der küchentür täglich frisch sheba - keiner isst es ... :kratz:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 04.05.2010 15:42

Ganz blöe frage wenn du weisst das sie nicht mehr raus dürfen wieso lässt du sie dann raus ?!?!

Scheint dir ja auch nicht viel auszumachen... sry aber so kommt es bei mir an und das finde ich nicht okay...

Ich vermute wenn sie wieder kommt mit Kindern... sie wird sich draussen ein platz gesucht haben und sie dort bekommen... deswegen soll man sie ja auch drinnen behalten...

luzyfa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010 15:04
Katzenrasse: eu kurzhaar
Land: Deutschland

lesen ftw

Beitrag von luzyfa » 04.05.2010 16:09

sowas wollte ich hier ned hören ...

luzyfa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010 15:04
Katzenrasse: eu kurzhaar
Land: Deutschland

Beitrag von luzyfa » 04.05.2010 16:10

wenn ich schon schreibe das ich das zu spät gelesen habe .....
hier in diesem forum habe ich gelesen das das in ländlicher gegend wohl egal ist
naja ma hoffen das se denn kommt

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.05.2010 16:14

Ja, das ist klar das du die Wahrheit nicht hören/lesen willst, aber so ist es ja nunmal, trotzdem ist es passiert, man kann´s nicht mehr ändern.

1. Mal wieder Tiere vermehrt !

2. Hättest sie lieber kastrieren lassen sollen, weiß ja nicht ob du das Wort "Verantwortung" kennst :kratz: Nun ist sie am Ende der Tragezeit und weg, na klasse.

Will´s ja eig. nicht fies formulieren, nur bei solchen Themen bin ich immer schnell gereizt, sry schonmal :roll:

Nun ist damit zu rechnen, das sie in der freien Natur ihre Kitten bekommen hat und sich versteckt hält, ob sie wieder kommt ist fraglich.

Ist sie denn wenigstens gechippt oder bei Tasso registriert ? Ansonsten hilft nur Zettel aufhängen und im örtlichen Tierheim anrufen. ;)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 04.05.2010 16:49

Ich versuche das mal so sachlich wie möglich zu erklären.
Wenn eine Katze sich einen Platz gesucht hat wo ihr Kitten zur Welt kommen dann ist es garantiert ein sicherer Ort den sie nur bei Gefahr wieder verlässt.
Du wirst wenig Hoffnung haben sie wieder zu sehen bevor die Kitten mit Ihrer Mutter die ersten Ausflüge unternimmt!
Frage,ist das Ihr erster Wurf?
Wenn ja kann ich Dir nur raten sie zu suchen da es beim ersten mal sehr oft zu komplikationen kommt.
Was zum Tot der Mutter und der Kitten führen kann!!!
Weiter hätte ich gern gewusst warum die Katze trächtig ist?
Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht wie viele Katzen die draußen unkastrier leben und die Tierheime dadurch aus allen nähten platzen.
Bitte schildere mal Deine Ansicht man kann über alle vernünftig diskutieren.
Egal passiert ist passiert suche Deine Katze sie braucht garantiert Deine Hilfe.
Upps das habe ich ja glatt vergessen ,herzlich willkommen im Forum. :post:
Zuletzt geändert von history am 04.05.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 04.05.2010 16:52

Na da kann man wirklich nur hoffen das sie wieder kommt! Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur ANSCHLIESSEN!!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.05.2010 17:58

luzyfa hat geschrieben:hier in diesem forum habe ich gelesen das das in ländlicher gegend wohl egal ist
Wo soll das denn stehen? :shock:

Geh deine Katze bitte suchen!
Sie wird sich einen sicheren Ort zum gebären gesucht haben und es kann so viele Komplikationen geben.

luzyfa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010 15:04
Katzenrasse: eu kurzhaar
Land: Deutschland

ja so iss das

Beitrag von luzyfa » 04.05.2010 18:45

die kätzchen meiner katze sind eigentlich alle vergeben von daher np.
ich wusste nicht das das Tier zum abhauen neigt - wenns schwanger ist - hab ja alles schön dafür vorbereitet
warum sie schwanger isst - weil sie vom maine coon meines kollegen geschwängert wurde .
habe einige freunde mit Freilaufenden Katzen die bekommen ihre Babys dann im Schuppen oder unterm Bett - dürfen aber immer raus ...
naja ich such meine Katze wie blöde .....rufe sie etc. habe den verdacht das sie gekidnapped wurde von Oma aus der Nachbarschaft

luzyfa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010 15:04
Katzenrasse: eu kurzhaar
Land: Deutschland

tinas bärchen

Beitrag von luzyfa » 04.05.2010 18:47

UI deine kommentare helfen am meisten :kratz:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.05.2010 18:49

tja vielleicht ist die oma wenigstens so intelligent und lässt die mieze kastrieren nachdem sie die kitten bekommen hat.
sorry aber für leute wie dich hab ich nicht das geringste verständnis, warum muss deine arme mieze kitten bekommen, gibt es nicht genug katzenelend auf der welt und warum setzt du sie so einer gefahr aus :pillepalle:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.05.2010 18:53

Sag mal, wie bist du denn drauf ? "weil sie vom maine coon meines kollegen geschwängert wurde" Ouha ! Über solche Leute wie dich kann ich mich nur aufregen, du hast es gezielt darauf angesetzt, das sie schwanger wird. :pillepalle:

Eben deine haben schon alle einen Platz und somit haben wieder soviele Katzen eine Chance auf einen Platz weniger. :schwitz:

Und so wie du von deiner Mietze schreibst, hört sich das nicht nach Liebe an. :| Du schreibst von einer Gebärmaschine :evil:

Bitte bitte liebe Nachbarschafts - Oma, sei wenigstens du so schlau und lass die Mietz Mietz kastrieren :)

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 04.05.2010 19:06

Die arme katze...

Evtl ist sie ja schlau und bleibt weg... oder die oma ist schlau..

Sry aber so wie du hier schreibst ist das unter aller würde... Eine Katze ist keine geburtsmaschine sondern ein Lebewesen mit gefühlen die will geliebt und umsorgt werden... und nicht schwanger draussen liegen und evtl dabei sterben weil der Mensch so fahrlässig ist...

Man sollte ein Tierführerschein einführen und solchen leuten keine tiere geben ....

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.05.2010 19:08

sweetponypeeves hat geschrieben:Die arme katze...

Evtl ist sie ja schlau und bleibt weg... oder die oma ist schlau..

hoffen wir es!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 04.05.2010 19:58

Ich weiss, dass wir ein sachliches Forum sind und auch bleiben wollen. Dennoch musste ich hier mehr als nur einmal schlucken...................! Ich werde mich auch nicht gross darüber äussern............................. (...) Auch mir ist aufgefallen, dass von dieser Katze geschrieben wird, als obs irgend ein Stück Weiss-der-Geier-was ist :kratz:... Vor allem die Wortwahl irritiert...... (um nicht zu schreiben empört...!) mich doch sehr. luzyfa, BITTE GEH DEINE KATZE SUCHEN!!!! Ich hoffe sehr für sie und die Kleinen (falls schon auf der Welt) dass es ihnen gut geht.

Antworten