ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun?

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Bettyjockebina » 18.09.2010 08:26

Ja, kann sein! Wär schön! :D
Hab ich Euch schon berichtet, dass sie ein kleiner Schlaufuchs ist? (Vielleicht findet sie es auch total doof, auf Käseschachteln zu pinkeln? ) Jedenfalls hat sie beschlossen, das sie aufs RICHTIGE Katzenklo geht, dahin wo normale Katzen eben hingehen - auch wenn sie noch einbisschen lütt sind! :D Und das, obwohl ich es ihr nie gezeigt habe. Sie hat es von allein gefunden! :daum: :daum: :daum:
Ich kann Euch garnicht sagen, wie mich das freut. So 2 -3 mal hat sie im Wohnzimmer ja auch hingepieselt und hingekackt... Das war schon echt nicht toll. Aber naja...

Heute morgen hatte Bina wohl einen kleinen "Durchbruch". Sie hat vor dem Wohnzimmer gesessen und der Lütten beim Futtern zugeschaut OHNE FAUCHEN, OHNE KNURREN! Ja! Da hab ich sie dann aber gelobt und geknuddelt und ihr nochmals wieder verscihert das bestimmt alles gut wird! Tschakka!
Die Kleine verschwindet auch inzwischen mit sichtlicher Verzögerung unterm Sofa, wenn sich ihr jemand nähert....
Was will ich mehr. Das ist doch schon mal was! :D

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Bina » 18.09.2010 09:30

Hey :-) das sind ja mal richtig schöne Neuigkeiten!
Eine kleine Dame weiss eben, wo sie ihr Geschäft machen möchte :lol: aber das ist ja auch ein
Schrittchen näher zum normalen Leben bald.
Schön das auch Bina jetzt interesse an der kleinen hat, vielleicht hat sie ja nun gemerkt, dass
ihr Platz nicht in "Gefahr" ist. :daum: ihr schafft das schon!

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von dip » 19.09.2010 16:35

Das hört sich ja richtig gut an :daum:
Mühsam ernährt sich das Eichhönchen, aber es wird (da bin ich mir ganz sicher) :D

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Bettyjockebina » 20.09.2010 08:01

Ja, ich glaube auch, dass es langsam wird. Ist aber auch echt schön, die Entwicklung mit zu erleben! :D
Ich habe ja in den letzten Tagen regelmäßig mit Winzi gespielt, am Morgen und am Abend. Dabei habe ich rausgefunden, dass es ihr besonders viel Spaß macht, der Katzenangel hinterher aufs Sofa zu springen. Was ja auch ne gute Übung ist, sich AUF nicht nicht nur UNTER dem Sofa wohl zu fühlen! :D Also lies ich sie gestern mindestens 20 mal hoch und runterspringen, was den Effekt hatte, das sie sich dabei mit sehr viel mehr Nähe ab finden musste, als zuvor. Ich saß nämlich auf dem Sofa :D . KEIN PROBLEM! Schließlich gibt es wichtigers zu tun, als sich zu fürchten. Winzi lebt mit der Mission die Katzenangel zu besiegen und nicht entwischen zu lassen! :lol:
Zum Schluß war sie so erschöpft, dass sie oben auf dem Sofa platt wie ein Pfannkuchen liegen blieb und nach Luft schnappte. Sie war derart neben sich, dass ich sie mindestens eine Minute streicheln konnte, bevor sie merkte, was da passierte. Als ihr dämmerte, dass sie ja eigentlich noch immer Angst vor dem Streicheln hat, brachte sie sich mit einem müden Hopser 10 cm nach links in ausreichende Sicherheit - und blieb liegen, den ganzen Rest des Abends. :D

Trotzdem ist es wohl besser nicht zuviel zu erwarten. Bina faucht doch weiterhin und Jocke flüchtet lieber, als in der Wohnung zu bleiben. Grade, dass er mal zum Schlafen und Fressen in der Nacht rein kommt.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von kathi » 20.09.2010 09:43

Winzi macht ja richtig schnell Fortschritte. :daum:
Willst du Sie denn eig. behalten?

Jocke & Bina sind ja ganz schöne Schisser... :engel:
Sind die Beiden denn richtige Katzenkumpel oder tolerieren sie sich eher?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Schlumpfine » 20.09.2010 10:13

Super mit zu erleben wie toll sich Winzi bei dir einlebt.
Sie braucht noch ein wenig Zeit, aber das was ich lese, zeigt ja eine tolle Prognose für die Zukunft.

Ich denke uach deine zwei Großen werden sich nach und nach das das winzige, wuslige und neugierige Geschöpf gewöhnen.

Das Phasen ohne gefauche da sind, ist ein durchweg gutes zeichen.

Ich hoffe sehr für Winzi das sie doch bei dir bleiben darf. Immerhin hast du unheimlich viel Liebe für das ängstliche Mäuschen und sie taut bei dir so schön auf. :engel:

KundI

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von KundI » 20.09.2010 19:37

Schlumpfine hat geschrieben:Super mit zu erleben wie toll sich Winzi bei dir einlebt.
Sie braucht noch ein wenig Zeit, aber das was ich lese, zeigt ja eine tolle Prognose für die Zukunft.

Ich denke uach deine zwei Großen werden sich nach und nach das das winzige, wuslige und neugierige Geschöpf gewöhnen.

Das Phasen ohne gefauche da sind, ist ein durchweg gutes zeichen.

Ich hoffe sehr für Winzi das sie doch bei dir bleiben darf. Immerhin hast du unheimlich viel Liebe für das ängstliche Mäuschen und sie taut bei dir so schön auf. :engel:
Hier möchte ich mich anschliessen, denn auch ich drücke Winzi insgeheim die Daumen, dass sie bei Dir und den Deinen bleiben darf.. :smile1:

LG. Ute :wink:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Bettyjockebina » 22.09.2010 07:26

Hy Kathi! Ja, Jocke und Bina sind ganz gute Kumpel geworden. Auch wenn sie tagsüber oft getrennte Wege gehen. Aber sie vermissen sich gegenseitig, wenn mal einer am Abend noch unterwegs ist und dann suchen sie sich auch.
Jeden Abend gehen sie nochmal zusammen raus und machen die Gegend zu zweit unsicher, während Bina eigentlich immer lieber zuhause ist und Jocke stets schwer beschäftigt ist. Der hat überall Kumpels, die fremden Katzen auf dem Hof und ganz besonders die Kannichnen von meiner Nachbarin. Da liegt er oft mit in deren Käfig und spielt, dass er dazu gehört! Ich könnte jedesmal "Kakao" schreien, wenn ich das sehe! :lol:
Eigentlich möchte ich Winzi immer noch gerne in beste Hände weiter vermitteln. Es gibt soviele notleidende Tiere hier, dass ich meine Kapazitäten auf Dauer nicht voll ausschöpfen darf, wenn ich auch für die Anderen im Notfall da sein möchte. Wenn sie zutraulich und selbstsicher genug geworden ist, möchte ich gerne wieder ihren Platz frei machen... sagt mir mein Kopf... mal sehen, wie es so weitergeht. Zur Zeit habe ich ganz viel Freude an ihr. Trotzdem halte ich in meinem Herzen an einer kleinen, feinen, unsichtbaren Grenze fest. Ich will sie nicht zu sehr lieben, damit ich mich noch wieder trennen kann. Es ist besser so. Falls Ihr jemand kennt, der Interesse hat... (ich weiß, dass das in einen anderen Thread gehört!!!)
Zuletzt geändert von Bettyjockebina am 22.09.2010 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Bettyjockebina » 22.09.2010 07:32

Hy Schlumpfine und Kundi! Danke für Eure lieben Worte! Ich wünsche mir auch, das Winzi ein gutes zuhause findet. Aber hier vielleicht nicht auf Dauer. Habs ja schon oben geschrieben.
Jemand hat hier als Motto> man verändert nicht die Welt, in dem man ein Tier rettet...<, ehrlich gesagt, ich würde so gerne, mit meinem ganzen Herzen und Einsatz aller meiner Möglichkeiten die Welt für das eine oder andere Tier, außer für Winzi verändern.
Ich würde mich sooooooo freuen, wenn ich es schaffen könnte ihr ein gutes zuhause zu vermitteln. Mein Haus ist nicht die einzige Möglichkeit auf diesm Weg.
Als Erzieherin lebe ich immer nach dem Motto, Kinder so weit wie irgendmöglich fit fürs Leben zu machen und sie dann mit Freude und Stolz im Herzen weiter ziehen zu lassen! Das Gefühl habe ich auch Winzi gegenüber! :D

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Tatze » 22.09.2010 12:07

Bettyjockebina hat geschrieben:Der hat überall Kumpels, die fremden Katzen auf dem Hof und ganz besonders die Kannichnen von meiner Nachbarin. Da liegt er oft mit in deren Käfig und spielt, dass er dazu gehört! Ich könnte jedesmal "Kakao" schreien, wenn ich das sehe! :lol:

Dann habe ich deine Katze schon mal im Internet gesehen. :muhaha:
Dateianhänge
Osterkatze.jpg
Osterkatze.jpg (55.61 KiB) 4644 mal betrachtet

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von dip » 22.09.2010 12:10

:lol:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Tatze » 22.09.2010 12:12

Ich finde das ist eine sehr gute Einstellung. Ich drücke dir alle Daumen, dass du einen schönen Platz für Winzi findest, wo sie geliebt und gepflegt wird und wo sie einfach Katze sein darf. Du gibst ihr alles mit was sie für ihren weiteren Weg braucht und ich finde du machst das mit sehr viel Herz aber auch mit Bedacht und das finde ich bewundernswert. :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Bettyjockebina » 22.09.2010 18:07

Yes - das ist Jockes - äh Bruder - vielleicht??? :lol: :lol: :lol: Das gibts doch nicht. Ich dachte, nur ich hätte son spinnerigen Kater! Aber es gibt noch einen Unterschied. Jocke liegt immer total relaxed im Stall, der im Freilaufghege steht. Die Pfoten untergeschlagen und absolut der Star im Stall!!! :D Dabei schaut er immer vorne zur Tür raus, als wollte er auch ja nix verpassen von dem Hasengehoppel. :heulen: Ich könnt mich bepi.... :lol:


Danke nochmals - das Ihr versteht, wie ich das meine, mit dem Weitergeben von Winzi. Sie ist mir nicht egal, grnicht. Das habt Ihr aber auch so verstanden, denke ich.
Heute habe ich wieder mal gedacht, dass sie wahrscheinlich ein kleine schwarze Schönheit wird. Ihr großer Bruder ist so ein sehr stattlicher Kater geworden! Der war vor einem Jahr das kleine dürre Etwas hier vom Hof... Und sie hat oben auf dem Kopf so einpaar weiße Haarspitzen, als wär sie einem Maler vor den Pinsel gerannt. So richtig was besonderes! Sonst ist sie ja tiefschwarz. Aber wenn die Sonne hinter ihr ist, dann schimmert das Fell manchmal wie dunkle Schokolade, so bräunlich, rötlich. Toll! Aber zur Zeit noch eher SÜß!!! - ähm lecker! :kuss:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von Bettyjockebina » 24.09.2010 11:27

Oh Scheiiiiße! Ich weiß grad nicht, was ich tun soll. Mein Arzt hat mir gerade eröffnet, dass ich am Sonntag ins Krankenhaus soll, eine Woche bleiben muss und operiert werde. Was ist denn jetzt mit Winzi?
Für Jocke und Bina wird das schon echt blöd sein, aber Winzi??? Sie ist ja immer noch so scheu, das sie sich nicht mal von mir gerne und entspannt anfassen lässt. Sie braucht jemanden, der mindestens 2 x am Tag mit ihr spielt und sie weiter an Menschen gewöhnt. Sie braucht 3 x am Tag Futter....
Meine Familie kann sich nicht kümmern und men Freund wohnt 2 Autosttunden von hier entfernt. Letztendlich wird meine Nachbarin wohl das Notprogramm übernehmen. Aber ich kann es noch nicht mit ihr besprechen, weil sie so unmögliche Arbeitszeiten hat.... :cry: Ich fühl mich grad in mehrer Hinsicht OBERSCHEIßE! :cry: Musste das einfach mal kurz los werden!

Benutzeravatar
-CK_One-
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2010 11:16
Katzenrasse: 1 Hauskatze + 2 BKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe - ich hab ne "wilde" Babykatze engefangen! Was nun

Beitrag von -CK_One- » 24.09.2010 11:39

Hallo....aaaaaaalso aufjedenfall muss das kleine geschöpf erstmal aus der box raus :wink: man selbst möchte ja auch nicht im bad eingeschlossen sein neben der toilette schlafen müssen und da neben gleich sein teller mit futter zu stehen haben oder? :daum: ...so also ... wasser brauch das kleine ding auf jeden fall....am besten du stellst die box erst einmal in einen raum in deiner wohnung.....(sodass das kleine ding erstmal ein bisschen"auslauf" hat).... natürlich mit wasser und futter... ich würd sagen du setzt dich irgendwo mit in diesen raum....machst die box auf....und beobachtest einfach nur....evtl. redest halt einfach noch ein bisschen mit dem kleinem ding (aber leise und behutsam)....und halt einfach beobachten....ach und bitte keine hecktischen bewegungen und nich nochmal probieren einzufangen lass das kleine kätzchen für sich selbst entscheiden wo es sich verkriechen möchte an was es riechen möchte oder was auch immer....wie gesagt einfach beobachten....vill bleibt es auch vor lauter angst in der box .... aber das vorrübergehende"klo" wie gesagt auf jeden fall da raus holen.... stells in irgend ne ecke vom raum aber lass es nicht in der box.... wenn das kätzchen zu dir kommt (sich nähert)...strecke langsam deine hand entgegen(das es die möglichkeit hat zu schnuppern)....keine angst beißen oder kratzen wird es nicht :D es haut eher ab....

Antworten