ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater mögen kein Nassfutter mehr

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Beitrag von Rieke » 01.02.2011 10:13

Huhu,

Na, dann werd ich mich im lokalen Fressnapf mal durch die Inhaltsangaben beim TroFu kämpfen ;-)
Oder haste da einen guten Markentip mit dem du gute Erfahrungen hast?

Beim TroFu gehe ich derzeit ähnlich wie beim Nassfutter davon aus, dass Preis nicht wirklich was mit Qualität zu tun hat... Ich bin durchaus bereit, mehr auszugeben wie bisher, glaube aber eben nicht, dass ich das "Beste" bekomm wenn ich das "Teuerste" kaufe :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Beitrag von Teufelschen » 01.02.2011 10:18

ich gebe es meinen jeden tag zum spielen im fummelbrett oder pipolino
so fressen sie nur wenn sie hunger haben und dann mögl wenig getreide

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Beitrag von Schlumpfine » 01.02.2011 14:05

Happycat bietet z.b. Getreidefreies Trockenfutter an.

Sehr gut ist auch noch das:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition

Allerdings ist das so gesund, das meine es zwar fressen, aber niemals auf die idee kämen vor Begeisterung den Sack auf zu beißen

Dann das hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... dult/72253

Das gabs bei mir zu Weihnachten, nach dem das Grainfree ihnen zum Hals raus hing. Hat zwar Reis, aber istdenke ich ein Kompromiss.

Und das hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition

Und ich gestehe, das kommt auch mal bei mir in den napf, da da der fleischanteil hoch ist.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... omposition


Ich fütter zudem auch gerne mal Futter für große Rassen, da meine Katzen gerne die großen Brocken zerbeissen.
Meine Kiku hatte letzens sogar einen Hundekeks, denn ich für meine Mäuse da habe, geklaut und zerbissen / gegessen und das Teil war mal richtig groß. :shock:

Ich hab immer einen kleineren Futterbeutel mit Futter füe große Rassen da und damit fülle ich das Fummelbrett und schmeiß die Brocken auch mal quer durch die Wohnung.. damit die mietzis rennen dürfen.

Ich bin daher immer froh wenn ich Babys habe, da dann die großen komischerweise auch Nassfutter fressen.
Aber sobald die Kleinen weg sind und ich das gleiche Futter hinstelle.. wird das fressen wieder eingestellt. :schwitz:
Ergo... bin ich zum Sklave meinr Katzen geworden und die lassen sich sogar noch fröhlichen den voll gefutterten Trockenfutterbauch graulen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Beitrag von Lalu » 01.02.2011 14:09

Ich bevorzuge als TF das Grau Lamm & Reis, das ist für meine anfällige Dame das beste (sie darf TF eigentlich gar nicht fressen, aber sie findet immer Mittel und Wege :roll: )

Im Fressnapf guck mal nach (denke mal die haben kein Grau, Orijen oder Acana, bei uns hab ich es zumind. noch nicht gesehen):

- GranataPet Trockenfutter Adult (Getreidefrei) da füttere ich auch gerne das NF
- Happy Cat gibt es eine Sorte die Getreidefrei ist, heißt Happy Cat Supreme Fit & Well Grain-Free Adult

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Re: Kater mögen kein Nassfutter mehr

Beitrag von Rieke » 02.02.2011 08:15

Dankeschön :-)
Ich schau mal, was davon es beim Fressnapf gibt... :daum:

Antworten