ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie ernähre ich eine ältere Katze richtig?

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
Carade
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2011 11:16
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie ernähre ich eine ältere Katze richtig?

Beitrag von Carade » 15.05.2011 22:51

beim TA waren wir schon, der hat gesagt das es erstmal nichts auffälliges gibt und hab Blut abgenommen, die Ergebnisse gibt es dann wohl Dienstag. Ich pepe ihr Wasser gerade mit Laktosefreier Milch auf und sieh da sie trinkt viel mehr

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Wie ernähre ich eine ältere Katze richtig?

Beitrag von Bettyjockebina » 16.05.2011 06:37

Hallo! Ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, weil ich gerade selber ziemliche Sorgen hinter mir habe, was das spärliche Fressverhalten meiner Katze angeht. Als ich im Urlaub war, hat sie dann insgesamt 6 Tage nicht gefressen. Ich war auch beim TA, der nichts feststellen konnte, und habe viel im Internet gesucht, wie man Katzen wieder zum Fressen animieren kann.
Dabei bin ich auf das Mittel "Recoactiv" gestoßen.
www.aniwell.org - da kannst Du selber mal nachschauen.
Recoactiv versorgt Katzen (und Hunde) mit allen Nährstoffen, die sie täglich brauchen, auch und gerade in Phasen von Krankheiten und großer Appetitlosigkeit (auch bei Futterumstellungen). Das Mittel ist von einer enorm hoher Akzeptanz für selbst sehr mäkelige Tiere. Meine Katze ist ein generell schlechter Fresser und es gibt mehr Futter das sie nicht mag, als was sie mag! :( Ich hatte eigentlich keine Hoffnung, dass sie das Mittel annimmt. Aber sie hat es genommen (über den Finger) und langsam kam der Appetit auch zurück. Inzwischen frisst sie wieder normal. Alles wieder gut! Gott sei Dank!
Das Mittel ist auch bei an den Nieren erkrankten Katzen angezeigt, da besonders niedrige Mineralstoffwerte (Ca, Ph, Na, Mg) mit entsprechenden Vitaminkomplexen und geringem, aber sehr hochwertigen Eiweiß kombiniert sind.
Dadurch wird eine optimale Unterstützung der geschwächten Nierenfunktion gesichert und beugt gleichzeitig Dehydrierung und Appetitlosigkeit vor.

Selbst wenn Deine Katze keinen Nierenschaden hat, kann ihr das Mittel helfen.
Meiner hat es sehr gut getan und ich bin sehr erleichtert darüber.

Der Anbieter gibt sogar das Geld zurück, wenn man nicht zufrieden mit dem Produkt ist. Das finde ich, neben dem duraus akzeptablen Preis, sehr sympathisch.

Ich wünsche Deinem Tier von ganzem Herzen gute Besserung - und Dir - Erleichterung, wenn diese schwierige Zeit dann überwunden ist!

Liebe Grüsse!
Betty

Antworten