ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 14.02.2012 13:17

:kratz: was mir grad so kommt....wie wärs wenn du das was sie so verschlingen an einem anderen Platz fütterst? Also praktisch einen FUTTER-Platz und einen für Leckerchen? Damit sie das Animonda und so als normale Nahrung und das lecker Zeugs wirklich als Leckerchen begreifen? ... :kratz:


was ist eigentlich jetzt nachts? Schon mal durchgeschlafen?

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.02.2012 13:27

hmmm ich weiß nicht ob das bei den beiden funktionieren würde :kratz: die Box mit Leckeren Sachen steht eh schon wo anders, wenn ich die nur anfasse rennen sie los als ob es kein Morgen geben würde :) oder wenn watson das essen nicht will, setzt er sich vor die Box und mauzt :roll:
naja das essen von heute morgen ist wenigstens schon halb voll, ayden ist nicht ganz so bockig wie watson.

Ja :dance: ich hab Nadines (LunaMaus) Tipps befolgt. Ich hatte ja schon Folie an der Tür, damit die nicht kaputt geht und darüber habe ich jetzt doppelseitiges Klebeband geklebt. So versetz in verschiedenen Höhen, jetzt kratzen sie nicht mehr, da sie sonst an der Tür kleben bleiben 8) und siehe da wir können schlafen :mrgreen: Watson mauzt zwar wenn wir zu lange schlafen, aber nicht mehr vor 7. und das mauzen war ja längst nicht so nervig wie das kratzen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 20.02.2012 21:05

Wie alt sind deine jetzt und wie viel fressen die?
Hab des Gefühl klein Ellie frisst So wenig, aber mager Is sie auch nicht :schwitz:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 20.02.2012 21:59

die sind jetzt 8 Monate und fressen so im Durschnitt jeder 300-400 gr am Tag, ähnlich wie bei Claudias Bande. Es sei denn die motzen ihr Futter an ;) Wiegen tun die beide ca. 4,6Kilo

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Stefanie » 20.02.2012 22:00

LSE hat geschrieben: Hab des Gefühl klein Ellie frisst So wenig, aber mager Is sie auch nicht :schwitz:
Das kenn ich. Stimpy frisst extrem wenig finde ich. Aber er ist weder zu dünn noch zu dick. Eigentlich genau richtig, wenn ich mal nur nach der Optik gehe. Ich frage mich manchmal wovon der was auf den Rippen hat ...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 20.02.2012 22:03

Ich hab im Tagebuch n Video da spielt Ellie könnt ja mal schauen.
Sie frisst Ca 200 Gramm am Tag Is jetzt 7 Monate.

Sit frisst Ca 350 - 400 Gramm Is aber auch nichtdick der läuft das ja draussen ab.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Stefanie » 20.02.2012 22:05

Dann frisst sie definitiv mehr als Stimpy :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 20.02.2012 22:09

Oh Gott sei dank. :schwitz:
Hatte schon Angst, dachte erst liegt am Futter aber Leckereien will sie danach auch nicht.
Also muss sie ja satt sein.
Bin beruhigt, danke :kuss:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 20.02.2012 22:10

watson würd auch noch mehr essen, wenn ich genug leckeres da hin stelle 8) Fressbacke

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 20.02.2012 22:16

Sit auch aber der frisst viel auf mehrere gänge :-D

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 30.03.2012 15:29

*Rauskram*

Sit haut Ja jetzt, wo er wieder gesund ist, ordentlich rein.
Er Is ganze Zeit draussen, sollte er rein kommen läuft er geradewegs in die Küche und frisst auch was.

Jetzt hat er natürlich nen hohen Energie bedarf, klar.
Aber 400 Gramm am Tag :shock:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 05.05.2012 09:24

Hallöchen, ich dachte ich schreib die Entwicklung meiner Snickerdiva und Ayden mal hier weiter, passt ja auch zum Titel.

Also das mit dem Wasser hat nicht geklappt, das mögen die garnicht. Ich führe inzwischen eine Tabelle morgens mittags abends, was gefüttert wird, ob sie es essen und ob aus dem schrank oder Kühlschrank um eine perfekte Sherlock Holmes Analyse zu machen :mrgreen:

Also die letzten Tage ist mir extrem aufgefallen, das um so mehr die beiden das Mäcs akzeptieren ( inzwischen essen sie fast alles von Mäcs und lassen nur noch Reste übrig) desto mehr wird beim Animonda gescharrt :kratz: Wundert mich irgendwie.
und was immer noch sehr aufföllig ist, sie sind überwiegend morgens mäkelig.

Naja ich glaub das ist wie bei uns Frauen wenn wir mal schlechte Laune haben ^^ ich glaub die haben auch so Mäkelwochen, zur Zeit läufts wieder ganz rund, außer beim Animonda mal wieder. Aber wenn sie dafür Mäcs futtern ist es ja auch okay :) wobei ich noch zig ANimonda Dosen hier hab, da müssen sie noch durch 8)

Ich wollt euch nur auf dem Laufenden halten :mrgreen:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: quengeliger Watson

Beitrag von KiSaLi » 05.05.2012 13:39

Hallo Bluna,

das ist bei uns aber auch so. Nach langem Kampf haben die Damen sich auf das Mac's eingeschossen und fressen es sehr gerne. Dafür aber auch weiterhin nichts anderes, außer ab und zu 2 Sorten von Bozita.
Aber ich bin froh, dass es zumindest jetzt so ist und kann dann irgendwann mal wieder was anderes untermischen und testen, wie es ankommt :smile1:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: quengeliger Watson

Beitrag von RoteZora » 05.05.2012 13:51

Hallo bluna, das mit der vornehmen Zickerei morgens kenne ich auch. Passiert manchmal bei Rohfutter, Hühnchen oder Fisch. Gebe ich dann nachmittags genau das Gleiche, wenn ich heimkomme, reißt mir dieselbe Katze fast den Finger mit ab. Gibt wohl auch bei den Tatzis ne Biokurve :D .

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 05.05.2012 14:49

haha ist ja interessant :D aber was kann man dagegen tun :kratz: ich muss mal ausprobieren das richtig leckere futter morgens zu geben, mal sehen ob sie das auch verschmäen, das gibts in der regel nämlich nicht morgens.

Antworten