ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 18.12.2011 12:17

ich glaub jetzt habt ihr euch beide missverstanden , sie ist einfach in sorge und denkt sie wird nicht verstanden

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 18.12.2011 12:37

haha liebt gemeint sue aber ich kann schon für mich sprechen ;) wenn ich hier reinschreibe und frag ob jemand nen rat weiss bringt mir die Aussage kein tamtam machen halt nichts. das ist nicht böse gemeint und ich fühl mich auch nicht missverstanden, dass ist halt nur für mich kein Rat, da er sonst so nicht ist sonst würd ich es ja hier nicht reinschreiben.
man muss ja auch nicht immer der selben meinung sein :peace:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 18.12.2011 12:41

n versuch wars wert :p

Also Ellie hasst den staubsauger sie hat sich immer unter der küche versteckt aber an sit und lacy gemerkt hmm wohl ga ned so schlimm und mittlerweile bleibt sie aufn esszimmertisch stuhl sitzen .

vielleicht solltet ihr solche geräusche wiederholn und tun als wäre nichts ?? Also ihn einfach langsam dran gewöhnen ?

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 18.12.2011 12:47

Bluna ich nehme dich durch aus ernst. Du hast mich falsch verstanden. Ich würde nicht schreiben, wenn ich es für unwichtig halte . Ich meine, mit tamtam bleibt cool und gebt ihm Sicherheit. Alles ist ok und hier passiert nichts. Je ruhiger ihr seit, desto sicherer fühlt er sich. Ich ver** dich nicht. Also echt

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Stefanie » 18.12.2011 12:55

Mich würde jetzt nur mal interessieren was genau der Auslöser für seine Angst war. Denn Angst scheint er ja wirklich zu haben. War er denn vorher auch schon so schreckhaft, Bluna?
Deine Sorge kann ich da definitiv verstehen. Wenn Stimpy plötzlich hechelnd neben mir liegen und bei jedem Geräusch gleich in die "unter-die-Couch-Stellung" gehen würde, würde ich das auch mit Argusaugen begutachten.
Und Katzen hecheln bei Anspannung? Okay, habe ich noch nie gehört. Ich kenne das nur aus anderen Situationen, aber das muss ja nichts heißen.
Wenn man jetzt den Auslöser wüsste, dann könnte man da ansetzen und ihm die Angst langsam nehmen.

Mich erinnert das Ganze etwas an einen Thread, den ich hier vor kurzem gelesen habe. Da ging es um 2 Katzen, die sich plötzlich auf Teufel komm raus angefaucht haben. Auslöser war da eine eingeklemmte Pfote.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 18.12.2011 12:57

na ich glaub das das kisten knallen der auslöser war, er kannte das bis dahin ja nicht und verband es eventuel mit seinem auf den tisch springen

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 18.12.2011 13:24

Bluna, ich stimme da Gwen zu. Verhaltet euch so normal wie möglich und tut einfach so, als wenn nichts wäre. Das gibt ihm Sicherheit. Wenn ein besonders besorgtes Kümmern um ihn herum ist und er merkt, dass ihr aufgeregt seid, geht das auf ihn über und er denkt, seine Unsicherheit wäre berechtigt.

Ich hatte mal eine kleine Hündin, die eine Wespe in die Pfote gestochen hatte. Die Kleine hat gefiepst und gejammert und ich habe sie getröstet. Die Ohren klebten an ihrem Hals und sie hat herzerweichend gewinselt und gejault. Irgendwann habe ich Lunte gerochen, da sie sich normal verhielt wenn die Katze reinkam. Ich habe das dann "provoziert" und in regelmässigen Abständen ganz furchtbar mitleidig mit dem Hund gesprochen und "Aaarme Lexa" in einem bestimmten Tonfall gesagt. Sie fing sofort das Janken wieder an. Hab ich sie ignoriert und ganz normal weitergemacht, war sie die Alte.

Es ist also nicht so, dass nichts wäre. Aber Sicherheit vermittelt ihr ihm, wenn ihr euch wie immer verhaltet. Dann ist die Situation in seinem vertrauten Revier wie immer und er wird sich schneller beruhigen. :daum: Ich habe da jede Menge Erfahrung mit dem Schisser Kurt.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 18.12.2011 15:50

@kim: ja gut da hast du recht ich hab das wirklich falsch verstanden, es tut mir leid :kuss:

@steffi:
ja also nen kleiner Schisshase war er schon immer, vor allem wenn wir Besuch haben , den er nicht kennt ist er immer direkt weg. Je nach Person kommt er dann schneller raus, oder erst wenn der Besuch weg ist :kratz:
Aber ansich stört ihn nichts, die Dose mit den schrauben zb ist ihm ja völlig egal,auch den Staubsauger findet er ehr interessant auch ansonsten ist er kaum nachtragend, ich muss ihm zb ständig den Po sauber machen, weil sein fell da recht lang ist und er sich oft nicht putzt ^^, das gibt dann immer nen gezanke bis er stillhält, sobald wir fertig sind tollt er aber ganz normal weiter und scheint auch nicht beleidigt.
Ich habe keine Ahnung was heute war, ich habe halt vermutet, dass es was damit zu tun hatte das wir nen Paket bekommen haben und es geschellt hat. Das war das einzige was in den 5 minuten vorher passiert ist. Allerdings haben wir schon seit dem er sich so erschreckt hat, öfter wieder Pakete oder so bekommen. Und da war auch nichts. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er vor dem Paket oder so Angst hat oder vor der Schelle. Ich schell auch jeden Tag.

@catlovr: ja da hast du wohl recht, ich will nicht wissen was ist wenn er mal krank ist :schwitz: ich dachte ja jetzt schon MEIN ARMER KLEINER WATSON... gut das ich keine Kinder habe :lol:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.02.2012 10:28

Hallo, ich musste den Thread mal wieder raus kramen, weiiiiiiiiiiiiiiiiil quengel Watson ist wieder da :mrgreen:
Jetzt hatte sich endlich alles eingespielt, beide haben gefressen was ich hin gestellt hab. Meine Hauptsorten waren jetzt die letzten Wochen Animonda, Mäcs, Bozita, Lux (gelb/orange) und Schmusy. Einige Sachen essen sie davon schneller auf andere langsamer, aber alles wurde gegessen.
Jetzt dachte ich mal zur ABwechslung probiere hin und wieder was anderes aus (zb Miamor , animond Select) und hab raus gefunden das die Cosma total gern mögen. Das Füttere ich jetzt auch mal hin und wieder. Und seit dem stellt Watson lautstark (ayden macht mit, aber stillschweigend) einen Protest gegen Animonda und Bozita an, so nach dem Motto ich will nur noch Cosma :roll:
Ich seh das natürlich nicht ein, ich weiß ja das die die Sorten mögen und stell auch demenstrechend immer wieder ANimonda hin (hab ja auch tausend Dosen davon) aber Watson macht jeden Tag voll den AUfstand. ich hab bestimmt bald dicke Kratzkrillen vor seinem Napf, da er dauer damit beschäftigt ist davor rum zu kratzen. Meistens bleibt die Mittagsportion bis Nachtmittags fast unangerührt, außer halt son paar Happen. Nachts gehts irgendwann fressen die das dann, warhscheinlich weil sie dann einfach ausgehungert sind.
Ach ich weiss garnicht warum ich euch das schreib, wahrscheinlich kann man das eh nur aussitzen ^^ ich werd jetzt nicht nur noch Cosma füttern, das ist mir viel zu teuer...und daher sitzte ich das auch aus... aber ich finds auch immer so schade die beiden so unglücklich zu sehen :roll:

Grüße Kim :D

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 14.02.2012 10:40

ohje Kim du arme...das ist ja fies :) Endlich hats gepasst, man will ihnen was gutes tun und dann sowas :roll:

Tschaka du schaffst das!!!!! lass dir nicht auf der Nase rumtanzen :)

Aber das kratzen kenn ich....macht mein Elvis auch manchmal...dann kommt Kalle angallopiert und Elvis kriegt schiss gar nix abzukriegen und schlingts runter :lol: So ne Fressmaschine hat auch vorteile :)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.02.2012 10:41

hahaha ja aufjedenfall :mrgreen: kannst mir deinen Kalle ja mal für ne Woche leihen :cool_caty:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 14.02.2012 10:52

hmmmm wäre fast ne Überlegung wert...warte...


moment....


öööööhm..

:D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Stefanie » 14.02.2012 11:27

Bluna, das ist mir hier auch mal passiert. Ich hab hier nämlich auch nen Quengel-Stimpy.
Ich habe mir jetzt abgewöhnt Ergänzungsfutter zu geben, weil er das zwar gut frisst, aber danach nix Anderes mehr anrührt. Ich weiß nicht, ob das Cosma, das du gefüttert hast, Ergänzungsfutter war. Davon gibt's ja auch Alleinfutter.
Wenn Watson die von dir genannten Marken gerne frisst, dann belass es doch einfach dabei. Da hat er ja schon recht gute Abwechslung :wink:

Und ja .. ich fürchte das musst du mal wieder aussitzen. Ich leide mit dir :mrgreen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 14.02.2012 11:32

Bin auch grade am aussitzen , aber wir schaffen das :Daumen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.02.2012 13:00

ja gut zu wissen, das auch andere Dosis Quengelkatzen haben :mrgreen: wie war das, gemeinsam sind wir stark :mrgreen:

@steffi: ja also gern ist relativ, die haben das halt gegessen, aber nicht verschlungen. Es ist aber schon immer so gewesen, wenn ich Miamor, ANimonda Select oder halt Cosma hinstell dann ist das nach einer Minute weg :shock: wirklich da wird der Teller noch abgeleckt, so sauber das man ihn wieder in schrank stellen könnte. Daher würd ich denen das schon gern mal ab und an füttern, weil man schon sieht wie gerne sie das essen. Und vor allem das sie das SUPER gern fressen :lol: Ich glaub grad bei den Sorten (Miamor, Animonda Select und cosma) liegt das total an der Konsistenz. Also die stehen da so sehr drauf, das es mir auch gemein vor käme es garnicht mehr zu füttern, nur weil grad das Geld nicht dazu habe. Weisst du was ich mein? :schwitz: ich kom mir vor wie son armer schlechter Dosi :mrgreen:

Ich mach das zur Zeit auch immer so, wenn die morgens ihr ANimonda komplett leer essen bekommen sie mittags ihr Cosma. Wenn nicht, dann gibts mittags und abends halt wieder Animonda und Co.

Naja und das Lux, diese gelben und orangen dosen, die könnte ich glaub ich jeden Tag 10 mal hinstellen und sie essen das auf. Immerhin etwas ^^

Antworten