ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 14:13

also morgens hat sich das super eingependelt mit je 100gr Nassfutter, wenn sie ausfgegessen haben stelle ich jetzt immer einen Napf mit Trockenfutter dahin und verlasse dann ja das Haus. Also ich heute so um 14 uhr zurück kam war der Trofunapf schon wieder fast leer. ICh mein ich hab da so 70 gr reingetan...
würdet ihr den jetzt wieder auffüllen, damit sie wirklich den ganzen tag frei entscheiden können oder erst morgen früh wieder? Also die essen das so gerne, dass die da von echt Massen verschlingen..sollte ich es dann trotzdem den ganzen Tag anbieten? Ich will ja nicht das es bald dicke ROllmöpse sind ^^

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 17.10.2011 14:25

Was willst du denn, das sie mehr nass oder mehr trocken Futter essen? So bietest du an, entweder die Haupt Mahlzeit ist Trockenfutter, dann steht es immer da. Oder Nassfutter, dann gibt es nur einmal am Tag Trockenfutter.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 14:29

ja also nach dem ich den futterthread gelesen hab dachte ich eigentlich Nassfutter als hauptmahlzeit, da sie ja eben nicht so viel Trinken wie sie müssen bei Trofu... das seh ich hier auch, der Watson hängt zwar oft über den Napf wenn er Trofu isst, aber Ayden garnicht...
daher dachte ich halt Trofu nur zwischendurch, mich irriert halt jetzt nur (daher schreib ich schon wieder) das viele sagen Trofu dürfen kitten soviel sie wollen... weil watson isst davon echt ne menge wenn ich ihm das wirklich den ganzen tag da hinstell der ist voll süchtig, sobald er die dose rascheln hört spurtet er um sein leben :roll:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 17.10.2011 14:35

Dann lass ihnen eine Trockenfutter Mahlzeit morgens da, und der Rest bleibt Nassfutter. 70gr Trockenfutter kriegen meine noch nicht mal zusammen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 17.10.2011 14:36

also ich bin ja auch ganztägig unterwegs. Ich geb ihnen früh erstmal zusammen 200g Dose Nassfutter
Dann kurz bevor ich gehe und dieser Napf fast leer ist, füll ich ihn nochmal auf mit wieder 200g Nassfutter...ich misch immer Taurin dazu und dadurch weich ich das Nassfutter zusätzlich mit viel wasser auf, so das es ne richtige Wasserpampe ist :) Abends kriegen sie dann nochmal reichlich Nassfutter, nochmals 200 g

Trockenfutter steht auch bereit. Aber das nehmen sie irgendwie nur, wenn sie das NaFu gegessen haben oder wenns ihnen nicht schmeckt :)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 14:42

hallo Arthi! Ja so hatte ich das auch ,jeweils morgens mittags abends 100gr Nassfutter. Also ingesamt 300gr pro Kater... aber jetzt haben ja viele hier geschrieben, Teufelchen z.B. das Kitten soviel Trofu essen dürfen wie sie wollen und man das ruhig den ganzen Tag stehen lassen kann... nur dann würde vor allem watson zu den 300 Nassfutter mega viel essen und wahrscheinlich auch wesentlich weniger Nassfutter.. da er total der Trofujunky ist..bei ayden geht das aber Watson sieht Trofu wie ich schokolade anseh ... mit purer Gier :mrgreen:

@kim: ja vorher hatte ich denen auch viel weniger Trofu gegeben, hab das jetzt nur gemacht die letzten 2-3 Tage weil das halt viele hier geschrieben haben und auch leute wo ich denk die haben viel Ahnung von Futter..

ach zu viele Meinungen machen mich wirsch :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 17.10.2011 14:54

also ich hab auch immer ne ganz Schüssel voll mit Trockenfutter da stehen. Nur gehen die da seltenst ran, eigentlich nur wenns Nassfutter alle is oder es ihnen nicht schmeckt :) Aber nehmen können die jederzeit was davon, tuns halt einfach nicht :)

Lass dich nicht kirre machen und hör bissl auf dein Bauchgefühl ;)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 17.10.2011 15:13

Nassfutter kannst du geben wie du magst, ich meine nach einer Zeit sieht man ja wie sie fressen und du kannst es einschätzen. Trockenfutter kann ich nicht empfehlen so viel zu geben. Nimm es zur Überbrückung ansonsten nur als Leckerli. Ich hab leider schlechte Erfahrungen mit TF gemacht und auch erst vor ca. 2 Jahren das Futter komplett umgestellt. Ich hab selbst 3 Kitten hier und alle sind OHNE TF groß geworden (der eine wird es noch und die anderen Beiden sind es schon).

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 16:49

ja ich wollte anfang oktober jetzt son Futterturm für leckerlies kaufen und da morgens dann was rein tun, wenn ich weiss das ich ein paar stunden nicht zu hause bin...dann müssen sie wenigstens was tun dafür :) oder als leckerlie ebend..dann spart man auch das geld für die leckerlies ^^ watson sieht das auch als leckerlie an 8)
mit den nassfuttersorten Lux, animonda, Bonzita und Schmusy und miamor komme ich zur zeit sehr gut zurecht :Daumen:

gibts denn noch tipps zu günstigen trinkbrunnen? kann jetzt erst mal nicht mehr so viel gelb ausgeben, da ich die letzten 3 monate echt viel ausgeben hab für die anschaffung + die beiden dicken ^^ aber ich glaub dann würd der ayden mehr trinken, ich seh den echt kaum am wassernapf

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Kitty90 » 17.10.2011 16:59

Ich hab den Trinkbrunnen:
Bild
hat um die 30-40Euro gekostet. Ist denk ich so ein Mittelding. Kl Bär trinkt zwar mehr aus dem Brunnen und der Brunnen ist auch relativ einfach zu handhaben, aber irgendwie ... weiß ich auch nich ...
Mittlerweile liebäugel ich auch mit diesem hier:
Bild
kostet glaub ich um die 50Euro. Ist aus Keramik und soll von der Reinigung recht einfach sein.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 19:10

Den Lucky-Kitty mag ich nicht mehr. Du willst ihn nur wegen des Namens. :mrgreen:
Mittlerweile sind mir 2 Oberschalen kaputtgegangen. :grr:
Außerdem sieht der so nach Badsanitär aus und macht sich im Wohnzimmer nicht gut.

Die Schlauchverbindung ist mit so einem Silikonzeugs am Durchgangsloch verpattet. Da setzt sich jede Menge Dreckszeug ab und es ist auch nicht lange dich. Dann läuft's daneben.

Dann lieber einen von Keramik im Hof.

Ich hab jetzt 2 von diesen hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... nke/190522

Bin sehr zufrieden damit. Muß man nur ab und an von den Kalkrändern befreien. Die Filter sind teuer, aber ich nehme keine, das sind auch nur Bazillenschleudern. Einmal in der Woche die Pumpe säubern und je nach Dreckspatzgrad der Katzen alle 2-7 Tage das Wasser wechseln. Dank Loki bei mir mindestens alle 2 Tage. Er lässt gerne sein Spielzeug schwimmen.

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 17.10.2011 19:42

Catlovr, der Loki will dir damit sagen, ich brauche eine eigene Badewanne :mrgreen: Ich finde die diese Brunnen, auch super. Überlege auch schon, mir mal einen zu holen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 19:45

Darf ich mich einfach mal mit rein quetschen :D

Ich fütter ja Sit jetz etwas weniger weil da TA meinte, langsam aufpassen und er ja eh immer Ellies reste auffuttert .

Aber " bettelt " er ständig.
Wenn ich in die Küche geh, zu Tür rein komm etc.

Bei Hunden kann man zu sättigung Buttermilch mit Karotten füttern ohne das sie zunehmen.
Gibt es son Trick auch bei Katzen ?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 17.10.2011 19:51

@Bluna, i h weiss ja nicht wie du das so machst, aber ich mische wirklich ganz schön viel Wasser mit ins NaFu, so nehmen sie schon reichlich Flüssigkeit beim Essen auf...

Aber son Edelstahlbrunnen wie Catlover einen hat hol ich mir nächsten Monat auch, ist schon auf meinem Merkzettel ;)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 20:13

@all: danke schon mal! da muss ich wohl noch etwas warten :roll: das arme studentenleben ^^

@sue : quetsch ruhig rein...quengeliger watson, quengeliger sit... alle willkommen :)

@arthi: also wenn ich das frisch öffne mach ich da kein wasser drüber, aber dann beim zweiten mal wenn das aus dem kühlschrank kommt! ja erst mal wollte ich mir son fummelturm kaufen im november...und dann im dezember die Kastration von Beiden :/ also muss der Brunnen erst mal warten denk ich, hab mir jetzt vorgenommen nur ein größeres Teil pro monat...diesen gabs Impfung + Kratztonne ^^

Antworten