ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mein Kater frisst nur Trockenfutter

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mein Kater frisst nur Trockenfutter

Beitrag von fanny85 » 17.10.2011 21:02

Malamalina hat geschrieben:fanny85: Also, dein Oskar ist also wie mein Kater. Ich will ihm allerdings noch nicht aufgeben, auch wenn du schreibst er hat viele Wasserstellen, weisst du wie viel Katzen trinken sollten? 50 ml pro Kilo Körpergewicht, bei meinem wären das 300 ml, also fast ne Dose Cola, das trinkt er nie im Leben, er hat sogar auch einen Trinkbrunnen, aber ich weiss dass er nie auf diese Menge kommen würde, nicht mal zur Hälfte. Wenn dein Oskar viel trinkt, was meinst du mit viel? Ich habe auch früher gedacht meiner trinkt genung, weil er eben alle 2 Stunden mal zum Trinknapf geht und dann rumschleckt, aber am nächsten Tag wenn ich frisches Wasser gegeben habe, war immer noch die Hälfte ca. da von vielleicht 150 ml, also hat er vielleicht 70 ml getrunken. Wenn man das mal abmisst wird einem klar wie wenig sie in Wirklichkeit trinken. Deswegen sollen sie ja NaFU fressen, was kann man nur machen bei so Dickköpfen wie unseren Katern?

hi,
Oskar trinkt wohl relativ viel im vergleich zu deinem. Er geht morgens an den Wasserhahn und auch so geht er wirklich, ich würde fast sagen im halbstundentakt (ausser er schläft)entweder an den Trinbrunnen oder an die anderen Stellen. Ich habe in jedem raum mind. eine Wasserquelle und jede ist anders. Mal eine höhere Vase mit Künstl. Blumen, Trinkbrunnen, eine schale mit schwimmkerzen, war zwar nicht für ihn gedacht, aber er hat spaß daran die kerzen daraus zu holen und damit zu spielen :twisted: auf dem Balkon haben sie einen Blumentopf in schildkrötenform wo sie alle drei sehr gerne dran gehen usw.
Oskar frisst nichtmal Thunfisch aus der Dose und wenn ich denke er trinkt zu wenig bekommt er noch ein Stück Gurke :bruell:
Ich habe es aufgegeben, Oskar auf Nafu umzustellen, er ist mir einfach zu Stur. Aber einmal pro Woche roh, kommt bei meinem kleinen Veggi recht gut an. Barfen möchte ich aber auch nicht unbedingt :?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mein Kater frisst nur Trockenfutter

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 21:06

Hmm...Fanny. Zuviel trinken ist auch nicht gut. Da kommt mir gleich der Diabetes Verdacht.
Kannst du das ausschließen? Wenn eine Katze soviel trinkt ist das eigentlich nicht normal. :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mein Kater frisst nur Trockenfutter

Beitrag von fanny85 » 17.10.2011 21:10

ja, kann ich. Ich habe im letzten Jahr, wo er ständig Probleme machte auch auf Diabetes testen lassen.
Dieser kleine Racker ist wirklich Gesund und macht mir zur zeit die wenigsten Probleme.
Ich denke er probiert einfach das Wasser an jeder Stelle aus, lieber zuviel trinken und gesund, als wenn er zu wenig trinkt und nachher Nierenprobleme bekommt. Ich habe so viele Wasserstellen weil er nur TroFu frisst
Zuletzt geändert von fanny85 am 17.10.2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mein Kater frisst nur Trockenfutter

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 21:12

Das ist gut. :daum:

Stimmt...mit den Stinkefüssen kann man leben. :bruell:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mein Kater frisst nur Trockenfutter

Beitrag von fanny85 » 17.10.2011 21:14

Ja und überleben kann man sie auch :bruell:

Antworten