ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Raubtierfütterung mit Problemen

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Arthi » 23.11.2011 12:17

Ja wir haben auch sowas zuhause, mein Schatz hatte das schon für Missy damals angebracht, einfach oben und unten mit ner Schraube ab in die Wand ;) Keine ahnung ob das fachgerecht ist oder Marke Eigenbau, aber es hält super, alle drei waren schon drangehangen :wink:

das war auch mit ein Auslöser für die Kratztonne, weil die da so hochgesprungen sind und dranhingen wie Klammeräffchen, aber es geht halt nicht weiter :D Darum mußte die Tonne her damit die richtig hochklettern können...

Luzy

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Luzy » 23.11.2011 12:28

Arthi hat geschrieben:ist der Kratzbaum groß genug, damit die Katzen sich auch richtig ausstrecken können?

Und schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/Kratz-Ecke-Eck-K ... 2c608960ab

sooo die Welt kostet so ein Kratzbrett nicht.

In Punkto Wasserspritze bin ich bissl anderer Meinung als Luzy. Ich bin eigentlich eher dafür, den Katzen Alternativen zu bieten, als sie mit dem Wasserspritzer zu vertreiben. Ist zwar effektiv, aber andererseits kann man doch die Tierchen nicht "bestrafen", wenn man nicht genug Möglichkeiten für sie gegeben hat, das sie andersweitig diesem Drang nachgehen können. Ich versuch IMMER erst etwas anderes attraktiver zu machen bevor ich zum letzten Mittel - dem Wasserspritzer - greife ;)
Weisst Du Arthi, ich habe 3 Kratzbretter, 2 große Kratzbäume einen kleinen Kratzbaum 3x diese Wellpappe Kratzteile.....
und meine Wände waren nicht interessant...erst als ich die neue Tapete hingemacht habe...warum auch immer an die am Sofa gehen sie ran, und nach 2 Stunden war sie im A......
Hab dann 2 Bahnen neu tapeziert. Und ein Brett davorgestellt...es ist die Wand direkt hinterm sofa, das Brett wollt eich da nicht ewig stehen haben, aber sie sind imemr wieder an die Tapete und da hab ich mir ne Wasserspritze angeschafft weil sie nicht hören wollen......
Und sie haben definitiv genug Kratzmöglichkeiten....

nochmal @Arthi
Nutzt Wasser bei Deinen Badenixen überhaupt etwas??? oder belohnst Du sie dann nur....

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Arthi » 23.11.2011 12:40

Luzy hat geschrieben:
Arthi hat geschrieben:ist der Kratzbaum groß genug, damit die Katzen sich auch richtig ausstrecken können?

Und schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/Kratz-Ecke-Eck-K ... 2c608960ab

sooo die Welt kostet so ein Kratzbrett nicht.

In Punkto Wasserspritze bin ich bissl anderer Meinung als Luzy. Ich bin eigentlich eher dafür, den Katzen Alternativen zu bieten, als sie mit dem Wasserspritzer zu vertreiben. Ist zwar effektiv, aber andererseits kann man doch die Tierchen nicht "bestrafen", wenn man nicht genug Möglichkeiten für sie gegeben hat, das sie andersweitig diesem Drang nachgehen können. Ich versuch IMMER erst etwas anderes attraktiver zu machen bevor ich zum letzten Mittel - dem Wasserspritzer - greife ;)
Weisst Du Arthi, ich habe 3 Kratzbretter, 2 große Kratzbäume einen kleinen Kratzbaum 3x diese Wellpappe Kratzteile.....
und meine Wände waren nicht interessant...erst als ich die neue Tapete hingemacht habe...warum auch immer an die am Sofa gehen sie ran, und nach 2 Stunden war sie im A......
Hab dann 2 Bahnen neu tapeziert. Und ein Brett davorgestellt...es ist die Wand direkt hinterm sofa, das Brett wollt eich da nicht ewig stehen haben, aber sie sind imemr wieder an die Tapete und da hab ich mir ne Wasserspritze angeschafft weil sie nicht hören wollen......
Und sie haben definitiv genug Kratzmöglichkeiten....

nochmal @Arthi
Nutzt Wasser bei Deinen Badenixen überhaupt etwas??? oder belohnst Du sie dann nur....
ja da hast du natürlich recht, du hast genug Kratzmöglichkeiten und da würde ich dann auch mit den Wasserpistolen anrücken :daum: das ist bei Bruce ja aber nicht in diesem Umfang gegeben wie bei dir ;) Er schreibt ja auch weiter vorne das Klettermöglichkeiten noch geschaffen werden müssen, also wird der Kratzbaum/haus/dingens nicht geschaffen sein um eine Katze ausgestreckt kratzen zu lassen.

Ich geh jetzt mal von meiner Wohnung aus, im Erdgeschoss habe ich Küche, Bad, Wohnzimmer Flur, Arbeitszimmer. Wenn man jetzt davon ausgeht, das Katzen mit dem Kratzen auch markieren, nützt es ja nix, wenn ich EINE Kratzmöglichkeit hab. Somit verteile ich eben in jedem Raum die Möglichkeiten sich dahingehend auszutoben. Sollte dann immernoch einer auf die Idee kommen, hey die Tapete macht sich toll für die Maniküre, dann wird er nass :-P

Und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber 13 Euro für eine weitere Kratzmöglichkeit, (oder bei Zooplus mal unter Angebote gucken da gibts auch günstig kleine Kratzstangen usw....) wenn ich nichtmal das leisten kann, wie bezahle ich dann anfallende Tierarztkosten? Das sind ja keine monatlichen Ausgaben, das haste einmal, und dann is Ruhe für einige Zeit, dauert ja bis sowas abgewanzt ist ;)

Und wenn einem die Kratzbretter zu hässlich sind (Zugegeben schön sehen die ja nicht aus ;) ) dann kauft man halt so Kratzbretter die es momentan beim Fressnapf für 10 Euro gibt, und probiert einfach mal aus obs angenommen wird.

Und meine Badenixen HASSEN Wasser aus dem Spritzer :bruell: Ich muß eigentlich gar nicht spritzen, die sehen das Ding und schon wird geflüchtet ;) war öfter im Einsatz als sie meinten unsere EINZIGE Zimmerpflanze ausbuddeln zu müssen :bruell:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Stefanie » 23.11.2011 12:55

:kratz:
Ich überlege gerade, ob ich nicht ein paar dieser Dinger kaufe und die einfach übereinander befestige. Da könnte er dann bisschen dran hochklettern.
Mensch, könnt dich mal wieder knutschen, hab die Dinger total vergessen :kuss:

Gwen83

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Gwen83 » 23.11.2011 13:40

So ein Teil, für die Wand, finde ich auch Klasse.
Was ich auch empfehlen kann, auch gar nicht so teuer, ist wellpappe.
Gibt es auch bei Fressnapf und Zooplus, wird hier richtig genutzt :Daumen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Stefanie » 23.11.2011 14:45

Jaaaa, so ein Wellpappe-Teil hab ich heute bekommen. Hab die Fotos mal ins Tagebuch gestellt. Ich freu mich riiiesig, weil Stimp das (noch) so gut annimmt :daum:

bruce87
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011 11:27
Land: Deutschland

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von bruce87 » 28.11.2011 19:09

So, habe heute ein Kratzbrett bei Fressnapf besorgt, 10 Euro.

Montiert ist es auch schon. Wie kriege ich die beiden dazu es jetzt zu benutzen?

Ich habe schon vorgekratz und Baldrian drauf getan. Mehr als Schnüffel war nicht drin :lol:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Stefanie » 28.11.2011 19:14

bruce87 hat geschrieben:So, habe heute ein Kratzbrett bei Fressnapf besorgt, 10 Euro.

Montiert ist es auch schon. Wie kriege ich die beiden dazu es jetzt zu benutzen?

Ich habe schon vorgekratz und Baldrian drauf getan. Mehr als Schnüffel war nicht drin :lol:
Ohhhh lass den Beiden mal etwas Zeit. Die müssen erstmal beschnuppern und bepföteln. Bei Stimpy dauert das auch immer eine gewisse Zeit. Ich würde noch nix mit Baldrian etc beträufeln.
Das klappt schon! :daum:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von Arthi » 28.11.2011 19:21

Wow super das du das besorgt hast :daum: die zwei werden schon noch ihren Spass dran finden, lass ihnen bissl Zeit ;)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 08:35

Ich würde sagen erstmal Türen auf außer halt Schlafzimmer und die bleiben immer offen!

Dann weg von royal cannin schau hier im Futter therad mal nach :-)
ansonsten finde ich sie nicht Soo dick.

Können die raus?

Süß sind se :Daumen:

bruce87
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011 11:27
Land: Deutschland

Re: Raubtierfütterung mit Problemen

Beitrag von bruce87 » 29.11.2011 16:09

Update: Katzen haben die heute gelieferte Couch entdeckt und Kuny liebt sie jetzt schon :daum: !

Bilder / Pixel kommen bald :Kopf:

Antworten