ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bellas Fressverhalten

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 28.01.2012 00:46

Arthi hat geschrieben:Hab ich das jetzt so richtig verstanden, das du ein neues Futter ausprobierst, sie frisst es, du kaufst mehr und nach 2 -3 Tagen frisst sie es nicht mehr? Wenn du jeden Tag andere Marke anbietest? Schon mal probiert?
nicht so ganz richtig
Ich nehme jetzt das beispiel Bozita Tetrapack: Ich habe es den beiden gegeben, Bella hat es probiert und ich habe es den tag über stehen gelassen. Es wurde auch aufgefressen und ich habe es am nächsten tag auch gegeben. Sie frisst zwar nicht viel davon, aber immerhin ein wenig. Da ich viele verschiedene Sorten hier habe/hatte, habe ich dann den nächsten tag wieder ein anderes Futter gegeben, was nicht angerührt wurde :? also bin ich erstmal los, habe Bozita gekauft und ihr gegeben, mag sie nicht mehr :pillepalle: Wenn ich das Felix darunter mische, wird es erst recht nicht mehr gegessen und ein paar tage später auch nicht mehr.
Stefanie hat geschrieben:Hast du mal versucht unter das neue Futter Thunfisch im eigenen Saft zu mischen? Das funktioniert bei Stimpy teilweise echt gut. Auch, wenn ich nur den Saft unter das Futter mische.
habe ich auch versucht, aber Bella mag überhaupt kein Thunfisch :pillepalle: genauso wenig wie Joghurt und Sahne
warmes Wasser hatte ich auch schon und es hat auch nichts gebracht. Da ich das Futter die erste zeit immer im Kühlschrank aufbewahrt habe, habe ich es zum Aufwärmen in der Mikrowelle gehabt, auch das bringt nichts, ausser das Paulinchen sich darüber freut :mrgreen: (sie frisst wohl gerne warm).

Stefanie hat geschrieben:Oder du stellst das Futter weg, wenn er wieder rummäkelt und gibst es ihm nach 2 h oder so nochmal. Aber das musst du dann eine kurze Zeit immer machen, damit er lernt, dass er besser fressen sollte, wenn es etwas gibt. (Das hat bei Stimp kurze Zeit funktioniert )


Das kann ich ja dann auch erst im Urlaub ausprobieren, da ich ja die meiste zeit auf der Arbeit bin :(

ich kaufe mittlerweile auch keine Dosen mehr, da Paulinchen das Futter nach dem öffnen auch nicht mehr mag. Ich gebe hauptsächlich Tüten und Schälchen oder die kleinen Döschen.

Achja, da Paulinchen im moment ganz schlimm mit mir am schimpfen ist, das ich zuviel ausprobiere, bekommt sie morgens und abends ihr gewohntes Futter. Und ausgerechnet das, hat Bella heute morgen gemischt mit Felix gefuttert. ich gebe ja immer nur kleine mengen und das, was ich heute mittag hingestellt hatte, stand noch immer unangerührt da, als ich vorhin wieder gekommen bin. TroFu hatten sie zudem nur wenig und es ist von dem weinigen auch noch etwas übrig.
Ich hoffe ich habe soweit alle Fragen beantwortet und ich weiß es ist schwierig, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf eure Hilfe :mrgreen:
Lieben Dank schonmal an euch :kuss:

Stefanie hat geschrieben:Und ich habe mir tatsächlich auch angewöhnt das Futter bei geschlossener Tür in der Küche in die Näpfe zu füllen, weil ich langsam auch den ernsten Verdacht hege, dass Stimpy das liest, was ich ihm da reinmache
na zumindest bin ich doch nicht so verrückt, das ich das allein denke :bruell:
Arthi hat geschrieben:das würde die Theorie meines Freundes mit den Aliens aber sehr unterstützen
ich sag ja, wundern würde mich im moment gar nichts mehr :bruell:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Stefanie » 28.01.2012 11:12

Ach Mist .. also mehr fällt mir da tatsächlich auch nicht ein :?
Aber wenn du ne super Idee hast, die dann auch noch funktioniert, dann muss ich die unbedingt erfahren, damit ich die auch bei meinem Mäkelkater ausprobieren kann :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 28.01.2012 14:50

Ich habe jetzt heute mal alles Futter weggestellt, ausser das Nassfutter und Thunfisch für Paulinchen. Oskar schaut mich die ganze zeit grimmig an und ist nur am jammern. Natürlich habe ich bei ihm nachgegeben und ihn in die Küche geholt zum fressen, da ich ja weiß er wird niemals nassfutter fressen :roll:
Bella schleimt die ganze zeit um mich herum und schaut mich ganz erwartungsvoll an. Irgendwann muss sie ja mal was fressen müssen :twisted: und mir ist jetzt auch ganz egal, ob sie bei dem Miamor mäkelt oder bei den anderen. Es wird das gefressen was ich hinstelle und nichts anderes mehr. Mal sehen wie lange ich das Durchhalte, da ich nachher eh weg bin, können sie alle drei ruhig jammern, bekomm ich ja nicht mit :lol: Ob ich das die ganze Woche so durchziehen kann, weiß ich nicht, da ich z.B. am Montag schonmal 10 Std auf Arbeit bin und nur ganz kurz nach hause komme .
Och menno, das ärgert mich richtig das sie nicht so will, wie ich das gerne hätte. Aber wenigstens hab ich sie von dem schrecklichen TroFu runter bekommen, welches sie beim Vorbesitzer bekommen hat.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von LSE » 28.01.2012 17:53

Wenn sie merkt sie bekommt das immer wieder hin gestellt wird sie fressen.
Mittlerweile muss ich Sit nur noch einmal wieder zurück ans Kük setzen :-D

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von bluna » 29.01.2012 00:45

ach da hab ich grad was in " die fressen mir die Haare vom Kopf" was über meine mäckeligen BEiden geschrieben und jetzt seh ich den Thread :roll: hätte viel besser hier hin gepasst.
Also ich füttere auch min 3 mal am tag, und dann immer ne andere marke, meistens Lux, Bozita, Mäc, Animonda, Schmusy und Miamor im wechseln. Eigentlich klappt das sehr gut (zusatz im anderen Thread, zur zeit sind die herren ein bisschen wählerisch)
hm das ist echt blöd ich kann das nachvollziehen, das futter kostet ja auch unmengen von Geld, vor allem wenn man das alles wegschmeißt.
Wie lange frisst sie denn nichts, wenn du wirklich nichts anderes hinstellst? Geht warhscheinlich schlecht bei drei katzen? Watson hört mit den hungerstreik in der regel schon nach nen paar stunden auf, weil verfressen^^
Aber das ist eine interessante Theorie, das sie auf die Verpackung achtet und damit automatisch gutes Futter verbindet :kratz:

hm das mit dem Trockenfutter würde mich auch mal interessieren, also wie satt die davon werden und ob das länger anhält. Das könnt natürlich sein, das Sie dann sehr viel trofu verdrückt um erst mal wieder Reserve zu haben.
Ich kann das garnicht abschätzen, wieviel Trofu so gut am tag ist, wenn man hauptsächlich Nassfutter füttert. Ich hab echt das gefühl wenn ich nen kilo da hinstellen würde, würde Watson das ohne zu zögern auffuttern , ernst haft, ich kann nie trockenfutter hinstellen wenn ich länger weg bin :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 02:21

So bin gerade nach hause gekommen und ich denke sie hat wohl etwas gefressen :mrgreen: ist zwar nicht sehr viel was weg ist und es kann sein, das Paulinchen das weggefuttert hat, da zumindest sie ein zufriedenen Eindruck macht, aber ich denke nicht, das Bella gehungert hat :wink: Es war jetzt ein ganzer tag, wo sie im Hungerstreik war, allerdings hat sie wohl ein paar Brocken TroFu geklaut als ich nicht hingesehen habe. Oskar hat jetzt noch ein wenig TroFu für die Nacht und die beiden Mädels müssen sich mit dem rest Nassfutter zufrieden geben.
bluna hat geschrieben:Aber das ist eine interessante Theorie, das sie auf die Verpackung achtet und damit automatisch gutes Futter verbindet
und ich denke immernoch sie verbinden es irgendwie, immerhin sehen die Tüten ja unterschiedlich aus, aber das werde ich weiter beobachten :wink:

Eigentlich ärgere ich mich ja schon länger damit rum, allerdings ist es jetzt so akut gewesen, weil erstmal Paulinchen angefangen hat rum zumäkeln und zweitens bin ich diesen Monat durch 3 kg! TroFu gegangen :shock: womit ich bisher immer 2-3 Monate ausgekommen bin. Mir ist es allerdings auch erst vor 3 tagen aufgefallen, da meine Schwester kurze zeit von zuhause aus gearbeitet hat und immer wenn das Napf leer war aufgefüllt hat :? Das wird sich jetzt aber ändern, muss nur nochmal sehen wie ich das mache, da ich die Mäuse nicht 10 Std am Stück ohne Futter lassen möchte :oops:

Trotzdem ganz lieben Dank an euch und falls noch wer Tipps oder Ideen hat, immer her damit :-P

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von LSE » 29.01.2012 03:45

Frauen sind halt einfach stur :-D
aber wenn sie nicht schreit wird sie wohl satt sein :-)
kommt sie nachts nicht ans trocken Futter?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 10:46

Ich habe für Oskar das TroFu stehen gelassen, allerdings wirklich nur ganz wenig, davon können keine drei Katzen und noch nichtmal Oskar allein satt werden. Er steht eh meist erst mit mir auf und schimpft deswegen auch nicht, sondern schnurrt mich wach wenn er Hunger hat :rub: Ich habe ihn jetzt heute in der Küche gefüttert und den Mädels frisches nassfutter, mit ein paar Brökchen TroFu untergemischt, gegeben.
Normalerweise macht Paulinchen richtig Theater wenn sie nachts kein Futter hat, ich habe aber zumindest letzte nacht nichts gehört (was aber auch an meinem Zustand liegen könnte :prost: )
:kratz: ich hab sie heute auch noch gar nicht gesehen :kratz:

Und das futter ist mit dicken Kopf auch nicht gerade erträglich :oops:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 14:27

Oh man, wenn Blicke töten könnten :shock:
Die Mädels sind nicht sehr gut auf mich zu sprechen, deswegen habe ich gerade ein wenig TroFu in die Nassfutternäpfe gegeben :oops: und bei dem was sie jetzt gefuttert haben, war wieder Nassfutter dabei :mrgreen: Vielleicht kann man das so irgendwie erstmal bei behalten :kratz: immerhin muss ich mir bis morgen ja was einfallen lassen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von LSE » 29.01.2012 14:31

Du bist viel zu weich :frech_guck:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 14:49

:oops: Ich weiß :oops: aber Bella hätte mich echt mit dem Blick töten können :shock:
Ich kann die doch nicht den ganzen tag hungern lassen und immerhin haben sie jetzt ein wenig Nassfutter gegessen. Vielleicht kommt es ja doch irgendwie besser an wenn ich etwas TroFu darüber gebe und ihnen dann keine Wahl mehr lasse. Ich muss mir dann nur noch etwas einfallen lassen, wie Oskar an sein Futter kommt :kratz:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von LSE » 29.01.2012 14:56

Des entscheidet ja sie das sie lieber hungert :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 15:11

und wieder hast du recht, Danke :kuss:
Ich bin total verweichlicht :oops:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von LSE » 29.01.2012 15:12

fanny85 hat geschrieben:und wieder hast du recht, Danke :kuss:
Ich bin total verweichlicht :oops:
"tröst" :kussi:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Stefanie » 29.01.2012 15:13

Mach dir nix drauß Fanny. Ich tu mich auch schwer mit der blöden Konsequenz. Habe gerade festgestellt, dass Stimp wieder zum TroFu-Junkie wird und das jetzt erstmal von seinem Speiseplan gestrichen. Da wird wieder mindestens ne Woche vergehen, bis er sich wieder einkriegt und vernünftig NaFu frisst :roll:

Antworten