ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bellas Fressverhalten

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 15:21

oh man, wie soll man da denn auch Konsequent sein :shock:
Aber Sue hat ja wirklich recht, eigentlich werden sie ja nicht verhungern solange was essbares da steht 8)
und morgen würde ich die Blicke und das gejammere nicht mitbekommen, aber mich wird das schlechte Gewissen plagen :lol: und wie ich das mit Oskar mache, weiß ich irgendwie auch noch nicht, denn der würde eher verhungern als sich das ekelige Zeug reinzuziehen :pillepalle:
und es ist wirklich ekelig, ich habe heute morgen irgendwie mein Brot auf einen klecks gelegt ohne es zu merken :pillepalle: und es dann auch noch gegessen :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Arthi » 29.01.2012 17:26

Stefanie hat geschrieben:Mach dir nix drauß Fanny. Ich tu mich auch schwer mit der blöden Konsequenz. Habe gerade festgestellt, dass Stimp wieder zum TroFu-Junkie wird und das jetzt erstmal von seinem Speiseplan gestrichen. Da wird wieder mindestens ne Woche vergehen, bis er sich wieder einkriegt und vernünftig NaFu frisst :roll:
Ich versteh nur nicht, warum ihr das TroFu immer dortstehen habt. Wenn eure Katzen doch NaFu fressen, dann seid doch froh und "führt sie nicht in Versuchung" :) Wenn ich die Wahl hab zwischen nem Salat und nem Schnitzel nehm ich doch auch lieber das Schnitzel ;)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von LSE » 29.01.2012 17:39

Arthi hat geschrieben:
Stefanie hat geschrieben:Mach dir nix drauß Fanny. Ich tu mich auch schwer mit der blöden Konsequenz. Habe gerade festgestellt, dass Stimp wieder zum TroFu-Junkie wird und das jetzt erstmal von seinem Speiseplan gestrichen. Da wird wieder mindestens ne Woche vergehen, bis er sich wieder einkriegt und vernünftig NaFu frisst :roll:
Ich versteh nur nicht, warum ihr das TroFu immer dortstehen habt. Wenn eure Katzen doch NaFu fressen, dann seid doch froh und "führt sie nicht in Versuchung" :) Wenn ich die Wahl hab zwischen nem Salat und nem Schnitzel nehm ich doch auch lieber das Schnitzel ;)

richtig :daum:
bei mir steht davon ga nix mehr rum, ausser der sack im keller :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 17:45

Arthi hat geschrieben:Ich versteh nur nicht, warum ihr das TroFu immer dortstehen habt. Wenn eure Katzen doch NaFu fressen, dann seid doch froh und "führt sie nicht in Versuchung" Wenn ich die Wahl hab zwischen nem Salat und nem Schnitzel nehm ich doch auch lieber das Schnitzel
Ich habe es immer stehen, weil Oskar nichts anderes frisst :wink:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Stefanie » 29.01.2012 17:50

LSE hat geschrieben:
Arthi hat geschrieben:
Stefanie hat geschrieben:Mach dir nix drauß Fanny. Ich tu mich auch schwer mit der blöden Konsequenz. Habe gerade festgestellt, dass Stimp wieder zum TroFu-Junkie wird und das jetzt erstmal von seinem Speiseplan gestrichen. Da wird wieder mindestens ne Woche vergehen, bis er sich wieder einkriegt und vernünftig NaFu frisst :roll:
Ich versteh nur nicht, warum ihr das TroFu immer dortstehen habt. Wenn eure Katzen doch NaFu fressen, dann seid doch froh und "führt sie nicht in Versuchung" :) Wenn ich die Wahl hab zwischen nem Salat und nem Schnitzel nehm ich doch auch lieber das Schnitzel ;)

richtig :daum:
bei mir steht davon ga nix mehr rum, ausser der sack im keller :roll:
Wie jetzt .. gibst du ihnen das TroFu im Keller?
Das TroFu steht bei mir ihm Futtersack in der Küche, aber ich habe halt immer ne kleine Schüssel für 1 Woche am Futterplatz stehen.
Allerdings hab ich's erstmal weggestellt, weil Stimp anscheinend doch wieder dazu neigt mehr TroFu zu fressen. :roll:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von LSE » 29.01.2012 17:53

Ne der Sack is im Keller weil es nichts mehr gibt. gar keins mehr ...

Muss ich mal dem TH bringen ...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Arthi » 29.01.2012 18:03

hm also WENN es bei mir TroFu gibt, sind meine ganz wild drauf. Will damit sagen, das wenn ich ne Schüssel mit TroFu dort stehen hätte, würden meine wohl auch kein NaFu mehr anrühren, weil sie sich dann am TroFu vollfressen würden. Oder dann halt nur noch ne Kleinigkeit an Nafu wollen...

Drum, Schüsselchen weg und hart bleiben! :daum: Ihr wisst doch: Nur die Harten kommen in Garten. Oder wollt ihr euch sagen lassen, ihr seid schwächer als ne Katze? 8)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 18:05

Also im prinzip, find ich es nicht schlecht, wenn das TroFu mal zur Abwechslung/Leckerlie genommen wird. Paulinchen frisst ja normal viel Nassfutter, aber sie holt sich sehr gerne einige Brökchen aus dem Napf und jagt die quer durch die Wohnung :lol: Ich hatte eigentlich lange zeit kaum Probleme mit der Einteilung des TroFus, aber jetzt wo beide Mädels anfangen zu mäkeln, weil sie das Futter nicht mögen und ans TroFu gehen, finde ich das schon ziemlich blöd. Wie schon geschrieben, bin ich in einem Monat durch 3kg TroFu gegangen und das ist eindeutig zu viel.
Heute haben die Mädels nicht soviel gefuttert das sie satt sein müssten, nur Oskar liegt ganz zufrieden neben mir, weil ich ihn immer mit in die küche genommen habe um ihn zu füttern, aber ab morgen geht das nicht mehr.
Arthi hat geschrieben:Drum, Schüsselchen weg und hart bleiben! Ihr wisst doch: Nur die Harten kommen in Garten. Oder wollt ihr euch sagen lassen, ihr seid schwächer als ne Katze?
Ich brauch ne Pflegestelle für Oskar, wer will?
und schwächer als meine Katzen :kratz: Wer wird bei den Blicken nicht schwach :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Arthi » 29.01.2012 18:17

fanny85 hat geschrieben:
Arthi hat geschrieben:Drum, Schüsselchen weg und hart bleiben! Ihr wisst doch: Nur die Harten kommen in Garten. Oder wollt ihr euch sagen lassen, ihr seid schwächer als ne Katze?
Ich brauch ne Pflegestelle für Oskar, wer will?
und schwächer als meine Katzen :kratz: Wer wird bei den Blicken nicht schwach :lol:
Hey Mohoooooment Oskar wollte ja schon längst zu mir du hast ihn ja nur nicht gelassen :evil:

Nee spass beiseite, das ist natürlich bei dir was anderes, war eher auf Steffi bezogen, weil Stimpy wohl auch mehr ans TroFu geht mittlerweile....

Ich glaub bei dir is das schon mal ne harte Geschichte, wie willste das handhaben wenn du nicht da bist, also auf Arbeit... :kratz: da fällt mir auch nix zu ein. Und wenn du dich einfach damit abfindest und Bella eben HOCHWERTIGES TroFu gibst? Is doch immernoch besser als mieses NaFu ala Felix und Co oder? Kenn mich bei TroFu´s nicht so aus, aber ich schätz es gibt da schon auch hohe Qualität, mußt halt dann einfach aufpassen das genug getrunken wird...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 18:26

Na er bekommt ja eh schon Getreidefreies TroFu, aber bei Bella ist es ja so, das sie prinzipiell Nassfutter frisst und deswegen möchte ich das schon irgendwie versuchen. Ich glaube auch nicht, das sie ausreichend trinkt, es sei denn es gibt Milch und das ist bei Oskar wieder anders.
Arthi hat geschrieben:Hey Mohoooooment Oskar wollte ja schon längst zu mir du hast ihn ja nur nicht gelassen
er passte ja nichtmal ordentlich in den Karton und ausserdem wird er noch hier gebraucht :mrgreen: Wenn ich ihn zu einen von euch geben würde, bekomm ich ihn niemals wieder :shock: wo es mir bei meiner Familie auch nicht anders geht. Ich brauche jemanden, der ihn mir nachher wieder gibt :schwitz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Neelix » 29.01.2012 18:32

Ich, ich, ich, versprooooooooochen :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 29.01.2012 18:38

Neelix hat geschrieben:Ich, ich, ich, versprooooooooochen
na klar, wers glaubt :pillepalle: den bringt mir keiner so schnell zurück :( Er ist einmalig, ne richtig Treue Seele und er könnte keiner Fliege was zu leide tun. Aber er geht nicht mit jeden mit :mrgreen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Kefa » 30.01.2012 00:20

Wie lange bist Du denn auf Arbeit, dass Du zwischendurch was hinstellen willst? Bei mir gibt es morgens um 7 und abends um 7 was. Mehr nicht. Wenn wir nicht da sind, pennen die eh die meiste Zeit. Zumindest sind sie immer ganz verpennt, wenn man dann nach Hause kommt. Und am Wochenende regen sie sich tagsüber auch meistens nicht und werden erst abends wieder fit.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von fanny85 » 30.01.2012 14:00

Ich bin seit heute morgen 7.15 Uhr aus dem Haus und komme erst gegen 21.00Uhr nach Hause :(
Bin mal gespannt, wie Oskar heute abend drauf ist. Denn soviel TroFu hatte ich heute morgen nicht im Napf gelassen. Da ich jetzt doch nicht von der Arbeit weg komme, schaut meine Mutter gleich mal nach den Mäusen und gibt den Mädels frisches Futter und Oskar bekommt dann natürlich auch ein wenig. Normalerweise bekommen sie dreimal am tag frisches Futter und wenn es nach Paulinchen ginge, würde sie mehr haben wollen. Sie hat auch heute morgen ganz normal wieder gefuttert, genau so wie ich es von ihr kenne :mrgreen: Nur Bella versuchte den Oskar vom TroFunapf zu jagen um selber dran zu können, leider hab ich das zu spät gesehen und sie hat sich wieder einige Brökchen ergaunert. Aber sie war sicher nicht satt und ich hoffe, das heute abend die Näpfe leer sind 8)
Ich weiß ja nicht, ob die drei den ganzen tag, wenn ich auf Arbeit bin schlafen, aber so wie meine Wohnung immer aussieht wenn ich wieder komme, glaube ich nicht daran. Oder es wütet ein Tornado in der Wohnung :kratz:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bellas Fressverhalten

Beitrag von Kefa » 30.01.2012 14:54

Oha, ja das ist dann ja wirklich recht lang...

Antworten